Brauche mal eure meinung zu dieser R35/3
BlueKR50 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3601
|
Hallo, ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken mir mal ein größeres Motorrad zuzulegen. Habe jetzt die Möglichkeit diese EMW gegen zwei sehr sehr schöne SR1 einzutauschen. Leider kenne ich mich mit der EMW nicht aus. Wäre schön wenn Ihr mir was zu Ihr sagen könntet.
Angefügtes Bild
|
|
|
BlueKR50 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3601
|
Ist voll Fahrbereit mit TÜV und Papieren... Wo liegt für so ein Fahrzeug ein fairer Preis für Käufer und Verkäufer? Gruß Matze
Angefügtes Bild
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Ohne misstrauisch klingen zu wollen , aber ich verstehe bei sowas die Verkäufer nicht : Da restauriert man mit Herzblut und Geld so eine tolle Maschine , und wenns eigentlich nach getaner Arbeit ans Fahren gehen sollte , wird das Gerät verkauft . Liest man ja nun öfter in diversen Oldtimer-Annoncen . Wie kommt das ? Geldnot ? Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
cs__joker7 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2016
|
Geldnot bzw. Umstieg auf was anderes/ besseres ist sicher auch ein Grund aber viele restaurieren doch heutzutage hobbymäßig eine Maschine nach der anderen - irgendwann ist dann auch mal die größte Garage voll und die Maschinen stehen sich mangels Bewegung nur wieder kaputt wenn sie nicht regelmäßig bewegt werden. Umzug und familiäre Veränderungen sind da sicher genau so ein Motiv wie Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Hobbyaufgabe. Bei vielen ist auch der Zeitmangel ein großes Problem geworden - sie verkaufen dann die Maschinen weil diese erst gar nicht mehr angemeldet werden und jahrelang nur ungenutzt herumstehen. Die meisten Sammler (vor allem wertvollerer Maschinen) sind ja heute in einem ziemlich betagten Alter und interessierter Nachwuchs ist recht knapp weil den jungen Leuten baujahrbedingt auch der direkte Bezug zum Fahrzeug fehlt. Aus diesem Grund wird ja schon vielerorts in 20- 30 Jahren ein regelrechtes Überangebot an Oldtimern auf dem Markt prophezeit....
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Also : Entspannt zurücklehnen und Abwarten ... Danke dir für die Einschätzung , Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
cs__joker7 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2016
|
QUOTE (Raphael @ 27.07.2012, 19:52) | Also : Entspannt zurücklehnen und Abwarten ...
|
na klar, wenn du es dir altersmäßig leisten kannst - ich kanns leider nicht *matze* Ich schrieb dass so eine Maschine normalerweise nicht unter 4500,- gehandelt wird aber natürlich gibt es auch ne Menge Leute die für so etwas gern & ohne zögern 6 Scheine auf den Tisch legen, erst recht wenn sie nummerngleich ist. Im Gegensatz dazu käme zB bei mir so eine "sterile Elster" niemals (oder wenn dann nur kurz) in die Garage denn ich sammle ausschließlich nur nummerngleiche & voll fahrbereite Originalmaschinen im Erstlack & mit Ostbrief. Falls noch nicht geschehen dann fahr doch mal mit der EMW ne schöne Runde - anschließend fällt Dir die Entscheidung mit Sicherheit ganz leicht. Außerdem kommt man doch heute wesentlich einfacher an einen Einser als an so eine gute EMW ran. Gruß Christian
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|