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> Neuaufbau meines 66 Spatz
Rush
Geschrieben am: 03.06.2013, 12:26
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Ich hab auch alle Keder erneuert , ein Zweigeteiltes Rücklicht+Rückstrahler und einen neuen Gepäckträger verbaut . Leider hab ich keine Bilder .


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MfG Rico
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Rush
Geschrieben am: 03.06.2013, 12:56
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und jetzt kommt die eigendliche Schnapsidee laugh.gif
Ich will meinem Spatz einen Posttank verpassen.
So richtig bin ich erst darauf gekommen einen POSTSPATZ zu bauen als ich einen Tank+Tankdeckel auf einem Flohmarkt für 10Euro bekommen habe. (eigentlich brauchte ich nur den Tankdeckel laugh.gif )
ich weiß das das kein wertvolles Original ist aber is halt ne Schnapsidee. (Außerdem bleibt der Tank als Ersatzteil ganz und wird nicht zerschnitten)

Ausgangsprodukt

Angefügtes Bild
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MfG Rico
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Rush
Geschrieben am: 03.06.2013, 13:01
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erstmal von dem Farbzeug befreit .

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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 03.06.2013, 14:38
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Ja, die Felgenringe sind die gleichen.
Tja, mit den Naben musste mal gucken, ob das alte Bremsschild (oder -trommel) in die neuere Nabe passt.
Ansonsten, kein Thema.
Aber dem Kenner wird natürlich auffallen, dass du unterschiedliche Naben hast wink.gif


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Gruß Benny


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Rush
Geschrieben am: 06.06.2013, 19:29
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Hallo
Ich hab den Tank mittlerweile gespachtelt und werde ihn zusammen mit den Felgenringen am Wochenende grundieren . Der Tank wird in Rapsgelb Ral 1021 wie hier in dem Thema https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=5646&st=60 lackiert . Ist das in Ordnung weils ja kein sr2 ist ? Ich hab mich schon um den Schriftzug und das Horn gekümmert aber mein Werbetyp ist leider wegen dem Hochwasser abgesoffen sad.gif . Ich versuchs nächste Woche nochmal biggrin.gif .


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MfG Rico
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Rush
Geschrieben am: 07.06.2013, 21:55
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Hallo
ich hab heute meinen Tank grundiert , Außerdem hab ich die Schriftzuge und das Horn probehalber aufgelegt . Wie ich finde ist die Größe OK .

Angefügtes Bild
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Rush
Geschrieben am: 07.06.2013, 21:59
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und jetzt mit der Farbe die ich verwenden will

Angefügtes Bild
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hsllacky
Geschrieben am: 09.06.2013, 16:02
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QUOTE
Wie ich finde ist die Größe OK .

Finde ich auch. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

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Rush
Geschrieben am: 09.06.2013, 17:32
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Hallo
Weiß jemand welche Nummer ich verwenden kann (Einfach ausdenken ) . Ich will ja auch niemand die Nummer klauen tongue.gif .

QUOTE
Finde ich auch


Danke


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MfG Rico
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Rush
Geschrieben am: 12.06.2013, 20:57
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Hallo
ich hab heute eine kleine Runde mit meinem Spatz gefahren und entschlossen den Motor zu überholen . Die Simmerringe müssen auf jeden Fall gewechselt werden und von der schon angeschweißte kickstarterwelle will ich erst gar nicht reden . Aber von wo bekomme ich die Teile ? Kann ich für den Motor einfach StarTeile verwenden oder gibt es die speziell für Spatz . Bei der Kickstarterwelle muss ja der Motor aufgemacht werden , muss ich da irgendwas Beachten oder irgendein SpezialWerkzeug besitzen ?
Das wars auch erstmal . Aber die nächsten Fragen kommen später .
achja , schonmal DANKE _clap_1.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.06.2013, 08:55
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QUOTE (Rush @ 12.06.2013, 21:57)
Hallo
ich hab heute eine kleine Runde mit meinem Spatz gefahren und entschlossen den Motor zu überholen . Die Simmerringe müssen auf jeden Fall gewechselt werden und von der schon angeschweißte kickstarterwelle will ich erst gar nicht reden . Aber von wo bekomme ich die Teile ? Kann ich für den Motor einfach StarTeile verwenden oder gibt es die speziell für Spatz . Bei der Kickstarterwelle muss ja der Motor aufgemacht werden , muss ich da irgendwas Beachten oder irgendein SpezialWerkzeug besitzen ?
Das wars auch erstmal . Aber die nächsten Fragen kommen später .
achja , schonmal DANKE _clap_1.gif

Hallo Rico,

zum Kickstarter wechseln muss man beim Sö Spatz normal nicht den Motor öffnen, denn die Welle kann so gewechselt werden. Es muss nur die Schraube mit welcher die Welle arretiert ist entfernt werden, dann kann man die Welle herausziehen.

Wenn du allerdings die Simmerringe und Lager neu machen willst, dann muss der Motor gespalten werden. Hierzu solltest du einen Abzieher für das Polrad, das Antriebsritzel und bestenfalls eine Trennvorrichtung zur Hand haben. Versuch auf keinen Fall mit einem Schraubendreher die Hälften zu spalten, da zerstörst du die Dichtflächen und der Motor ist Schrott.

Wenn du es dir nicht selbst zutraust, dann such dir eine geeignete Werkstatt die dir das macht oder frage hier im Forum ob dir jemand deinen Motor überholt, der das schon öfters gemacht hat.

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Rush
Geschrieben am: 13.06.2013, 18:36
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ok
danke erstmal , aber ich meine die Ringe die um den Zylinder herum sind . Ich hab heute den Zylinder abgemacht (natürlich den Motor erst ausgebaut ) und festgestellt das die Ringe klappern und unterhalb schwarz sind . Außerdem ist die Zylinderfußdichtung so gut wie nicht mehr da und beim kicken des Kickstarters ertönen schreckliche Töne . Was ich auch gern wissen würde ob z.b. Dichtungssets oder Kickstarterwellen von Staren auch an Spatzen passen .

DANKE


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Rene´
Geschrieben am: 13.06.2013, 18:42
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Du meinst die Kolbenringe oder was, Star und Spatz haben verschiedene Motoren dat passt nicht.
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Rush
Geschrieben am: 13.06.2013, 18:53
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Kolbenringe , das könnte ich meinen . Und wo bekomme ich das her ? Ich dachte das die Kolbenringe bei 50ccm gleich sind ?


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Unhold
Geschrieben am: 13.06.2013, 19:03
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QUOTE (Rush @ 13.06.2013, 19:36)
Was ich auch gern wissen würde ob z.b. Dichtungssets oder Kickstarterwellen von Staren auch an Spatzen passen.

Hallo Rush,

wenn du diesen Motor meinst, der auf deinen Bildern in deinem Spatz eingebaut ist, dann passen dafür alle Dichtungen und Simmerringe des Starmotors, mit Ausnahme des Simmerringes für die Kickstarterwelle. Der passt leider nicht, weil der Spatz keine Fußschaltung und somit keine dicke Hohlschaltwelle hat.
Der Dichtungssatz der Schwalbe KR51/1 (hinten nicht gummigelagert) passt auch.
Sowas gibt es alles z.B. bei Dumcke.


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der Unhold
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