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> Neuaufbau meines 66 Spatz
Pedalritter
Geschrieben am: 26.07.2012, 20:02
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Na wenn ich mal so "viel" Taschengeld bekommen würde _console.gif
Aber leider muss ich für mein Geld arbeiten gehen... traurig wie es ist hmm.gif

Als Besitzer 2´er Pedalvögel (Spatzen wink.gif ) wünsch ich dir natürlich auch viel Erfolg bei deiner Restauration. Und bei deinen anderen Fahrzeugen ( rolleyes.gif ) natürlich auch.

Wie schon von Vorrednern gesagt ist der Spatz doch recht selten geworden und noch seltener zu sehen auf Straßen und Treffen.

Beste Grüße, der Pedalritter Marcus ph34r.gif
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Rush
Geschrieben am: 26.07.2012, 20:04
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das Bild dazu
Gruß Rico

Angefügtes Bild
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MfG Rico
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Pedalritter
Geschrieben am: 26.07.2012, 20:09
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Ist das nicht ein Sr2 Vergaser? Meine sehen zumindest anders aus.

Marcus
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domdey
Geschrieben am: 26.07.2012, 20:52
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Äusserlich sehen die NKJ 134 schon wie ein Essi-Vergaser aus . biggrin.gif
Aber, der Durchlass ist hier 13, beim Essi 12 .
Wie sehen denn deine Spatz-Vergaser aus ? Bestimmt genau so, wie auf dem Bild . Nur ist der hier nicht am Motor dran . laugh.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Pedalritter
Geschrieben am: 27.07.2012, 08:35
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Hm, genau . Domdey _uhm.gif
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SR4-1K
Geschrieben am: 27.07.2012, 10:01
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QUOTE (Pedalritter @ 27.07.2012, 09:35)
Hm, genau . Domdey _uhm.gif

Sieht nach Klärungsbedarf aus:
Der Spatz- und der SR-Vergaser sehen normalerweise gleich aus. Ser Spatz hat einen größeren Durchlass und eine andere Hauptdüse. Hinzu kommt der Adapter für den T-Luftfilter (aus Gummi mit Filterpatrone). Der SR hatte einen aus Blech, der geiler klingt cool.gif
Teilweise war das "Schnuffelstück", an dem der Luftfilter befestigt ist, bereits für den Spatzfilter vorbereitet, es fehlten nur die Gewindebohrungen, um den Adapter anzuschrauben. Dies waren dann KR50 Vergaser.
Dass Deiner anders aussieht, könnte vielleicht daran liegen, dass Du möglicherweise den SK-Luftfilter drauf hast. Großer schwarzer (machmal beige) Kasten, der díe gesamte Luft zwischen Motor und Rahmen verdrängt.


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Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
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Pedalritter
Geschrieben am: 27.07.2012, 11:02
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Danke für die, doch an Inhalt reiche Antwort thumbsup.gif
Ich dachte schon, dass der einzige Unterschied der Motor ist im Vergleich zum gezeigten Bild weep.gif

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Rush
Geschrieben am: 08.08.2012, 13:03
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HALLO
Endlich hab ich das schleifen hinter mir und grundirt hab ich die Teile auch schon .

Angefügtes Bild
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Rush
Geschrieben am: 08.08.2012, 13:13
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Kann mir auch jemand sagen was ich für Werkzeug brauche um die Räder neu einzuspeichen oder ob ich das überhaupt aleine kann _uhm.gif , weil mir das auf manchen Bilder sehr schwer erscheint .
Gruß Rico

Angefügtes Bild
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Unhold
Geschrieben am: 08.08.2012, 15:11
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Na ja, einen Speichenschlüssel brauchste halt oder einen entspechend kleinen Maulschlüssel, ich glaube 3,5 mm oder so ähnlich. Speichenschlüssel ist aber besser. Zum Einspeichen selber gibt es hier mehrere Beiträge die du über die Suchfunktion sicher finden wirst, z.B. hier oder hier.


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der Unhold
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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 09.08.2012, 10:42
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Nee, 3,5 is der Durchmesser vom Gewinde. Die Schlüsselgröße war glaub ich 4,5 oder 5.
Und n Rad einspeichen is eigentlich nich schwer, wenn man ein komplettes Rad danebenlegt und "abguckt" isses einfach.

Gruß Benny


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Gruß Benny


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
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Rush
Geschrieben am: 15.08.2012, 14:45
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Danke , aber ich glaube ich bau ihn erstmal wieder zusammen und nehme mir dann die Räder vor .
Der Spatz wurde gestern auch schon lackiert (bald stell ich Bilder rein ) _clap_1.gif


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MfG Rico
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Simsondriver91
Geschrieben am: 15.08.2012, 15:51
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3,5 als Gewindedurchmesser (Nenndurchmesser) ist nicht möglich.
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hsllacky
Geschrieben am: 17.08.2012, 12:33
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Wieso nicht, Benny? Kann man so bestellen:klick


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Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

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Unhold
Geschrieben am: 17.08.2012, 14:42
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Ja, M3,5 ist ein gängige Gewindegröße. wink.gif
Das wirst du spätestens dann merken, wenn dir beim Basteln am Star, Sperber oder der Schwalbe mal eine Schraube vom Benzinhahn-Küken dummerweise im Gully verschwindet und der Tank komplett leerläuft, weil gerade kein Ersatz da ist. ph34r.gif


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der Unhold
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