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> Neuaufbau meines 66 Spatz
schnieps
Geschrieben am: 12.07.2013, 09:11
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Gut, jeder sieht das mit dem einfahren anders. Ich hab bis jetzt nie wirklich was eingefahren und die Motoren laufen Top wink.gif


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Grüße Dandy
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Rush
Geschrieben am: 12.07.2013, 11:04
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Mmhh... kompliziert , Ich hoffe das hört sich schwerer an wies ist . Also :
-Nicht untertourt fahren
-konstante Drehzahlen vermeiden
-die ersten 50km nicht über 40h\km und dann erst schnellen
-bei Vollgasversuchen auf Ton achten (natürlich erst nach ein paar km laugh.gif )
-bei Bergabwärtsfahrten auskuppeln und rollen lassen
-bei kolbenklemmern Gas schnell weg und auskoppeln
-in der Einfahrzeit geht der Leerlauf sogut wie nicht einzustellen
-versuchen oft zu schalten und drehzahlreich fahren .
So ich hoffe ich hab alles . Oder fällt euch noch was ein ?

Jetzt muss ich ihn nurnoch zum laufen bringen laugh.gif .


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MfG Rico
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Unhold
Geschrieben am: 12.07.2013, 15:21
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Auf den ersten 50 Kilometern vielleicht immer die Hand am Kupplungshebel lassen, für den Fall der Fälle es klemmt mal ... wink.gif


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der Unhold
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Rush
Geschrieben am: 12.07.2013, 21:04
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Jap... wink.gif


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MfG Rico
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Rush
Geschrieben am: 12.07.2013, 21:08
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Ach ja . Heute bin ich die erste Runde gefahren . Is aber komisch wenn man nur mit 40 h\km rumeiert .


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MfG Rico
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Rush
Geschrieben am: 19.07.2013, 18:24
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Hallo
Ich will mich auch mal wieder melden . Heute bin ich wieder gefahren und hatte meinen ersten Klemmer ohmy.gif . Zum Glück war ich nicht so schnell und konnte meinen Spatzi abfangen . Ich hab noch eine Frage an euch . Also wenn ich in den Leerlauf schalte ertönten schlimme Geräusche . Ich hab keine Ahnung wie ich das einstelle . Vielleicht könnt ihr mir helfen . Schonmal Danke


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MfG Rico
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mopedmichel
Geschrieben am: 20.07.2013, 13:37
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...vllt ist deine Schaltung so verstellt dass die Zahnräder sich nicht richtig von einander entfernen können...
hatte ich bei mir auch erst. Da musst du dann die Schraube oben links am Ganghebel einstellen. Also damit stellst du die Bowtenzugspannung und somit den Weg ein der zurückgelegt werden sollte damit die Zahnräder nicht kollidieren...

Gruß Michel
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Simsondriver91
Geschrieben am: 20.07.2013, 14:21
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Uh das mit den Klemmern auf den ersten Metern kenn ich.. hatte ich auch (Star), die Garnitur war danach nur noch was für den Schleifer weep.gif Null Leistung mehr.
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Tom
Geschrieben am: 20.07.2013, 15:10
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Der Rico hat keinen Spatz-Motor Soemtron mit 2-Gang-Handschaltung, sondern nach meiner Meinung einen M 52 KH-Motor mit Sperber-Zylinder und Zylinderkopf für Gebläsekühlung (Star/Schwalbe/Habicht) verbaut. Also ein buntes Durcheinander.

Von daher müssen die Gänge oben auf dem Motor mit den 2 gekonterten Schrauben eingestellt werden.

Ich vermute jedoch, daß Rico - wie schon von anderen befürchtet - den Motor aufgrund der fehlenden Gebläsekühlung festgefahren hat.

Schöne Grüße
Tom
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Rush
Geschrieben am: 20.07.2013, 15:56
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Hallo
QUOTE
Also ein buntes Durcheinander.

Allerdings laugh.gif , keine Angst wird irgendwann behoben .

Festgefahren ist erst nicht , bei mir hat erst das Hinterrad blockiert dann ist der Motor abestorben und dann hab ich ihn abgefangen damit ich nicht hinfall . Dann bin ich abgestiegen und hab ihn wieder angetreten und normal weitergefahren . War doch ein Klemmer ? Oder ? Wie gesagt ich hatte noch nie einen Klemmer war also mehr ne Vermutung .


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MfG Rico
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domdey
Geschrieben am: 21.07.2013, 10:07
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Das war dann wohl ein Klemmerchen . biggrin.gif
Wichtig ist, dass rechtzeitig ausgekuppelt wird .


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Rush
Geschrieben am: 21.07.2013, 19:28
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QUOTE
Also wenn ich in den Leerlauf schalte ertönten schlimme Geräusche . Ich hab keine Ahnung wie ich das einstelle . Vielleicht könnt ihr mir helfen . Schonmal Danke

Hab ich jetzt behoben wink.gif .

Mit dem Posthorn und dem Schriftzug gehts langsam voran . Nächste Woche werde ichs abholen (wenn mir gefällt biggrin.gif )


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MfG Rico
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Rush
Geschrieben am: 02.08.2013, 12:06
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Hallo
da ich mich in letzter Zeit viel um mein KR50 Projekt gekümmert hab ging es hier bei meinem Spatz nur langsam oder garnich woran .
QUOTE
Mit dem Posthorn und dem Schriftzug gehts langsam voran . Nächste Woche werde ichs abholen (wenn mir gefällt biggrin.gif )

Leider sagte mein Folientyp ab da er nicht die Mittel hatte . Zum Glück machte mir der Schmied oder wie er richtig heißt Matthias ein Angebot . Jetzt bin ich Besitzer von Postaufklebern laugh.gif . Ich darf jetzt nur nichts versauen beim aufkleben .

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Simson-Sammler
Geschrieben am: 02.08.2013, 12:59
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thumbsup.gif


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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Stefan87
Geschrieben am: 02.08.2013, 13:51
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QUOTE
M 52 KH-Motor mit Sperber-Zylinder und Zylinderkopf für Gebläsekühlung


Ist das wirklich ein Sperber-Zylinder? Auf den Fotos weiter vorne, wo der Motor noch verbaut war, sieht das eher nach normalem M52-Spatzi-Zylinderchen aus thumbsup.gif

... man erkennt da ja sogar den NKJ-Versager ph34r.gif


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Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.


71er Wartburg 353 deluxe
90er Wartburg 1.3 Trans
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73er Habicht
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96er Habicht-50


Grüße aus dem Thüringer Wald
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