Detailauflistung und Restaurationshilfe S51 EII, Detailauflistung der S51 EII
Kiwi |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9043
|
Die stand von 1993 bis 2020 trocken bei meinen Eltern in der Garage. Nur das verzinkte Zeug hat komischerweise sehr gelitten, deswegen die neue Bremstange, Ferdern, Kettenspannner und andere Kleinteile.
Ok, ich seh schon lackieren geht gar nicht, da habt ihr aber auch recht. Dann werde ich mit ein neues silbernes Tankset besorgen mit dem ich rumfahren kann und das originale lagere ich bei mir gut ein für später. Verkaufen werde ich es auf keinen Fall.
|
|
|
Orionheizer |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 10292
|
Gut einölen! Federn, Bremsstange mache ich immer mit Messingbürste sauber. Dann dünn Waffenöl und gut ist. Moped wird vor der Saison auch einmal dünn eingenebelt und abgewischt. Dann sieht man auch gleich ob was nicht passt. Im Herbst nochmal, ohne abwischen.
--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz S50B von 1975 Patina-Aufbau S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau S51 Enduro von 1985 als NVA Replika Suzuki Bandit 600 N Kult MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
|
|
|
Kiwi |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 9043
|
Welche Farbe sie unrsprünglich hatte weiss ich leider nicht mehr. Die Enduro haben meine Eltern für mich gekauft. Das berühmte Jugendweihegeschenk...Ich glaube sie sagten mal sie war vorher hellgrün (saftgrün?).
|
|
|
martino |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 3563
|
Damit der Bericht nicht einschläft: Letzte Woche mit großer Unterstützung vom Moped Micha in unsere Familienflotte geholt, ein Simson S51 E/2 von 1988, KBA ist durch, nicht alles original, aber einsatzfähig für den Nachwuchs! Jetzt wird gepflegt und instandgesetzt... Beste Grüße aus Berlin
Angefügtes Bild
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 9051
|
QUOTE (endurojotsch @ 06.03.2024, 22:54) | Hi danke für dein Bild....das ist keine E2 entweder ist es eine E3 Enduro oder eine E1 denke aber ehr eine E3 ...die Aufkleber am Seitendeckel sehen nach Polen aus da vermute ich die E3 die war für den Export in einige Länder wie Polen ,cz Ungarn ,Bulgarien usw...hat sie eine E oder U Zündung? Wie ist die Lichtleistung?LG |
Verbaut ist eine elektronische 6 V Zündung. Ein Exportmodell ist es nicht. Das Lackset ist vom Verkäufer, wie alle Dinger, die ich von ihm gesehen habe, übergejaucht und lieblos zusammengesteckt worden.
Martinos Ziel war es auch, ein Fahrzeug zu bekommen, wo Vater und Sohn noch handanlegen müssen.
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|