Hintergrund ist, dass es 4 verschiedene Ausführungen des Kettenschutz beim SR2 gibt.
1. Kettenschutz mit großem Loch (Befestigung am Schwingenbolzen) aus Alu
Bei diesem Kettenschutz ist die Luftpumpe 36 cm lang wie auch beim SR1 aber schon eine dickere Ausführung.
Verbaut von 1957 - 1959
2. Kettenschutz mit großem Loch (Befestigung am Schwingenbolzen) aus Stahl
hier ist auch die lange Luftpumpe verbaut und dieser Kettenschutz hat eine etwas andere Form.
Verbaut von 1959 - 1963
SR2E
3. Kettenschutz mit kleinem Loch zur Befestigung seitlich aus Alu.
Der letzte Kettenschutz aus Stahl mit der Befestigung seitlich.
Hier ist die Luftpumpe nur noch ca. 30 cm lang.
Verbaut ab 1963 nach Umstellung auf die silentgelagerte wartungsfreie Hinterradschwinge bis zum Produktionsende 1964.
EDIT: Henning war schneller und hat auch gleich Bilder mit eingefügt.
Gruß Jörg