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> Motor ölt, Arrrrrrrrrrrrr
Pedalritter
Geschrieben am: 19.07.2012, 20:28
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Ich habe immer die braunen Simmeringe genommen. Mit der Qualität bin ich bisher auch zufrieden. Ich denke nicht, dass alte DDR Simmeringe noch zu gebrauchen sind... bitte berichtigt mich wenn ich mich täusche.

Gruß, Pedalritter
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Raphael
Geschrieben am: 19.07.2012, 21:54
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Marcus , das sehe ich auch so . Auch nicht benutztes Gummi unterliegt dem Alterungsprozess und versprödet .

Die braunen Viton-Simmerringe taugen , ich hatte bisher keine Probleme damit.

Die Pappdichtungen unter den Dichtkappen sollte man aber beidseitig dünn mit Dichtpaste (Hylomar) einstreichen , auch in den Ratgebern wird da extra drauf hingewiesen .

Gruss,
Raffi



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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
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domdey
Geschrieben am: 19.07.2012, 22:09
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In die Ölführungstaschen darf aber kein Öl kommen . wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
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KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Mucke
Geschrieben am: 20.07.2012, 10:03
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Update: Alles trocken. Endlich. biggrin.gif

Ich denke es lag dann daran das ich die Dichtungen nur mit WD40 eingesprüht und nicht in Öl quellen lassen habe wie ihr es empfohlen habt.

Danke für den Tip mit den Viton-Simmerringen, die werde ich mir mal zum Winter hin besorgen und dann den Motor ausbauen, reinigen und komplet neu abdichten.


Danke für eure Ratschläge, Sebastian.


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Sebastian
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