Motor ölt, Arrrrrrrrrrrrr
schwalbe rider |
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QUOTE (Raphael @ 17.07.2012, 09:34) | QUOTE (ddrschrauber @ 16.07.2012, 22:18) | Die Buchse drückt aber auf Zahnrad und dichtet Metall auf Metall ab.
Der Tim |
Tim schrieb es hier schonmal . Und genauso ist es gedacht . Die Kette schmiert man selber in Intervallen . Irgendwie seltsam , dass meine drei Simmen (Star/Schwalbe/SR50) nicht siffen ... da habe ich dann wohl was verkehrt gemacht ? Beleg doch mal deine Aussage . Von wem hast du das , wo steht das geschrieben ? |
Ich habe fest Daran geglaubt Das hat mir mal vor sehr langer Zeit nen Kumpel so gesagt, und Mir kahm es auch logisch vor! Wie gesagt, diese Stelle hätte man auch anders Konstruiren können, sodass nichts läuft Villeicht ein Betriebsgeheimniss... Nee spaß am Rande, "Schwitzen" ist an der Stelle ok. Siffen nicht! Wenn da noch die alten Gummis drinn sind, gehen die natürlich mal kaputt. Aber wenn er Öl abgelassen hat und im anschluss 0,5L neues rein, Könnte es "normal" sein. Da beim Ablassen nie alles rauskommt!
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Raphael |
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QUOTE (schwalbe rider @ 17.07.2012, 13:10) | Aber wenn er Öl abgelassen hat und im anschluss 0,5L neues rein, Könnte es "normal" sein. Da beim Ablassen nie alles rauskommt! |
Da gehe ich mit , schwalbe-rider . Vielleicht drückt es auch einfach nur aus der Getriebeentlüftungsbohrung . Sebastian , hast du den Ölstand denn mal am Kupplungsdeckel nachgeschaut ? Bei meinem Motor steht dort das Getriebeöl ca.13-15mm unter der Deckelöffnung , bei waagerecht gestelltem Motor (im kalten Zustand) . Gruss, Raffi
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
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Mucke |
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Jaja, trocken fahren ist natürlich auch eine glorreiche Idee. Wenn der weiter Öl verliert wirds wohl auch so kommen. Update: Hab mir den gesamten Spaß gerade nocheinmal angeschaut. Trotz neuer Limadeckeldichtung und neuer Dichtung am Öleinlass kam es noch aus der Öleinlassöffnung. Also die Dichtung am Öleinlass nocheinmal gewechselt bzw. einfach noch eine zweite dazugeklemmt, neue Schrauben verwendet da die alten originalen schon ziemlich zerwürgt waren und damit bestimmt nicht richtig fest waren. (jaja, nach fest kommt ab) Drei Runden gedreht mit dem Ergebnis das es wesentlich weniger tropft, aber dennoch hat sich wieder ein Öltropfen gebildet. (Frage: Was versteht ihr unter schwitzen? Wenn sich nach 5 Min. fahren ein Öltropfen unter dem Motor sammelt doch ehr nicht, oder?) Ergo werde ich mich demnächst doch der Wellendichtung widmen. App. Ölstand, der liegt bei ca.13-15mm unter der Deckelöffnung. Grüße, Sebastian.
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Sebastian
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Raphael |
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QUOTE (Mucke @ 17.07.2012, 20:32) | (Frage: Was versteht ihr unter schwitzen? Wenn sich nach 5 Min. fahren ein Öltropfen unter dem Motor sammelt doch ehr nicht, oder?)
Grüße, Sebastian. |
Das ist schon ein bisschen mehr als "Schwitzen" ...
Irgendwie komme ich ein bisschen durcheinander : Du schreibst von Limadeckeldichtung und vom Öleinlass . Das sind ja nun beide Seiten des Motors .
Kannst du nicht sehen von welcher Seite das Öl runterläuft ? Mach mal sauber da unten , fahr ein paar Minuten und nimm ein bisschen Mehl zur Hilfe , da kannst du sicher etwas genauer beurteilen woher es läuft.
Welche Dichtung hast du denn schon gewechselt , ich gehe jetzt mal davon aus dass du dich verschrieben hast und meinst die Kupplungsdeckeldichtung.
Hast du sie vor dem Einbau in Öl quellen lassen oder beiderseitig mit Dichtmasse bestrichen ? Sonst wird das nämlich eh nicht richtig dicht.
Grus, Raffi
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Raphael |
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Und bevor du das Öl gewechselt hast war alles in Ordnung ? Wenn das so ist , dann galube ich fest an einen zu hohen Ölstand , der durch das kleine Entlüftungsloch neben der Grundplatte drückt . Um das zu sehen musst du den Lüfterdeckel abmachen . Dort wo von oben der Kupplungshebel eingebaut ist , ist dieses kleine Entlüftungsloch zu finden . Kontrolliere doch ansonsten den Ölstand nochmal nach Anleitung (hier unter 4.3): http://www.schwalbennest.de/index.php?opti...d=61&Itemid=111Gruss, Raffi
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