komplett Restauration SR2E
itze_blitz |
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Hallo, ich bin neu hier und wollte mich erst mal vorstellen, ich bin Christian, bin 26 Jahre alt, Restauriere Simson Fahrzeuge, mein eigen darf ich eine S51, Schwalbe, SR50 und nun ein SR2E nennen, bis auf den SR2E habe ich alle Fahrzeuge komplett Regeneriert, den SR2E möchte ich Original getreu Restaurieren, und ich denke mal das ich deshalb auch einige Ratschläge und Tipps brauche ! So nun zum eigentlichen Thema, der SR2 ist ziemlich runter gekommen, ich lade gleich mal ein paar Fotos hoch, da ist nichts mit Retro lock oder so, der Rost hat sein best mögliches getan, schade drum, aber so ist das nun mal, und da ich schon immer ein haben wollte, wird er wieder fit gemacht.
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S51 S50 KR51 SR50 SR2E SL1
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Ep0788 |
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Gruß und herzlich wilkommen hier... Also Kurbelwellen regenerieren macht die Firma Fabian ich glaube in Zinnwald oder so. Bei Gelegenheit kann ich ja mal nach der Adresse suchen... Norbert müsste das aber glaqub ich auch wissen... Gruß Christian
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MZ fahren - und die Straße wird zum Laufsteg!
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itze_blitz |
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Grüß dich, ja hatte ich schon mal hier gelesen, Fa. Fabian Zittauer Str. 17 02742 Neusalza-Spremberg035872-33417 Neu sieht anderst aus Ich bin nun an der Demontage des Motors, bin fast fertig und stoße gerade auf das erste größere Problem, den Simmerring habe ich draußen, doch diese erbärmliche Blechkonstruktion geht nicht raus, muss die nach oben raus ?
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S51 S50 KR51 SR50 SR2E SL1
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Cloyd |
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Dieser Blechbecher, kann nur nach außen rausgezogen werden! Da ist in der Regel noch das Kurbelwellenlager im Weg und das kann man nicht nach außen prügeln, weil zwischen Lager und Simmerring ein Sicherungsring sitzt, als Endanschlag für das Lager.
Unbedingt Explosionszeichnungen dieses Motors ansehen und nicht drauf los würgen!!
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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mjcp |
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QUOTE (ddrschrauber @ 11.07.2012, 20:47) | Matze, wo siehst du ein gekapseltes Lager? Ich kann nur eines mit Polymerkäfig an der Kupplungswelle erkennen und das ist auch gut so, falls sich der Käfig mal auflöst.
Der Tim |
Hallo Tim, du hast natürlich völlig recht. Ich muss wohl Tomaten auf den Augen gehabt haben Sorry für die Fehleinschätzung MfG Matze
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pneubusiness |
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QUOTE (itze_blitz @ 12.07.2012, 18:36) | Ja danke, da hatte ich auch schon mal gestöbert, dachte ich bekomme ihn irgendwo billiger, das vlt noch wer ein rumliegen hat, den ich dann zum schleifen schicke |
Alte Zylinder gibts wie Sand am Meer, da brauchst du nicht mal das Forum dafür Dann kannste loslegen. Entfetten, komplett alles an Dreck raus, auch aus allen Kanlälen. Krümmergewinde fit machen. Dann wieder einölen. (Erfahrungsgemäß empfiehlt sich das wegen der Wartezeit/Schleiferei, bei mir zumindest weil bei mir die Zylinder klinisch rein eingeschickt werden bzw. ich fahre sie die 65km hin) Dann zum Schleifen schicken/fahren. Dann wieder abholen/schicken lassen. Wieder reinigen, von Öl und Schleifrückständen befreien. Sorgfältig Abkleben. Trocknen. 2 mal mit Einbrennfarbe spritzen. Abklebezeuch entfernen, fertig. Ich sag dir, wenn du alles rechnest, Porto und/oder Benzin und Farbe auch, bist besrtimmt bei knapp 60,- ... Arbeitszeit ist nicht gerechnet. Nur mal zur Info
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MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
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