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> komplett Restauration SR2E
itze_blitz
Geschrieben am: 08.08.2012, 07:18
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Muss noch ein wenig verbessert werden,

Handschuhe sind zu kurz, und die Pistole zum befüllen ist Müll, die ist einfach zu schnell leer, mal schauen ob ich da einfach statt den Behälter einen Schlach dran machen kann.

Trotz alle dem, dauert das Strahlen ewig, vielleicht liegts auch an den Glasperlen.


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GrasserBenno
Geschrieben am: 08.08.2012, 14:14
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Klar dauert das etwas.
Glasperlen sind auch nicht so 'agressiv'
Sand müsste schon besser sein, da Sand scharfkantig sein kann. Allerdings könnte es dann das Alu beschädigen.
Hier bei uns auf Arbeit haben wir auch Glas-Schrott (Feine Splitter). Die gehen sogar durch dünnes Alu durch (Habe ich mir sagen lassen) hmm.gif

Aber mach lieber mit Glasperlen und dafür langsamer.
Ich habe auch 8 Stunden gestrahlt und es waren nicht viele Teile (in meinem Fred zu sehen). Teilweise ging auch der Lack nicht ganz ab (Kettenschutz)
Interessant war, als ich bereits von mir lackierte Teile(incl. Klarlack) gestrahlt hatte. Da fiel mir auf, dass der Klarlack um einiges härter war als der Decklack bzw. Grundierung.

ps. jetzt solltest du wissen, das 50€ für Strahlen ein SUPER preis war wink.gif


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itze_blitz
Geschrieben am: 08.08.2012, 17:21
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mhhhh,

ich könnte es bestimmt auch noch für 50 Euro machen lassen, habe heute wieder gestrahlt, aber das dauert mir wirklich zu lang, für Kleinteile was mal anfällt reicht die Kammer biggrin.gif


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itze_blitz
Geschrieben am: 09.08.2012, 19:11
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so langsam muss es wieder voran gehen, heute habe ich den Zylinder gestrahlt, morgen noch mal kurz drüber, denn ich will den Staubsauger an die Kammer anschließen, das der Dreck gleich rausgesaugt wird.

Dann werde ich die Kurbelwelle und den Zylinder zu Fabian schicken um alles zu überholen, das der Motor endlich wieder zusammen gesetzt werden kann !



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itze_blitz
Geschrieben am: 10.08.2012, 20:54
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Heute habe ich mal den Sauger mit an der Kammer angeschlossen, da ensteht ein richtiger sog, die Handschuhe blähen richtig auf, man kann auch viel besser strahlen, man sieht alles, kein Staub mehr, und der Dreck wird gleich rausgesaugt !

Hier mal mein gestrahlter Zylinder !



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Geschrieben am: 17.08.2012, 21:54
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so ein Tag vor mein Urlaub habe ich mal noch schnell den Seitendeckel abgeschliffen, danke noch mal Suhlgang !

Hier hatte ich schon mal angefangen zu schleifen :

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Geschrieben am: 17.08.2012, 21:58
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So und fertig, ich bin dann mal 2 Wochen an der Ostsee, ich versuche immer mal rein zu schauen bis dann !

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itze_blitz
Geschrieben am: 03.09.2012, 17:42
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So wieder da,

Ich muss erst mal mein KR 51/1 Motor regenerieren, der hat es bitter nötig,er muss nur noch wieder zusammen gesetzt werden, dann geht es mit dem Essi weiter biggrin.gif

Ich habe ein günstigen Bowdenzugsatz für den Essi gefunden, kann man den nehmen, oder ist das Schrott ?

http://www.motorradmeistermilz.de/Bowdenzu...mplett-5-teilig


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itze_blitz
Geschrieben am: 04.09.2012, 16:35
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kann man das nun kaufen oder nicht ?


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Wombat45
Geschrieben am: 04.09.2012, 17:01
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Ich persönlich würd es nicht kaufen.
Wollte auch sparen und hab von einem anderen Anbieter gekauft.
Ergebnis war ernüchternd, alle Züge waren fast 5cm zu lang. Hab mir dann hier im Shop den Satz bestellt und bin zufrieden damit. Kosten zwar etwas mehr aber das war mir dann egal.


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Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
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Rene´
Geschrieben am: 04.09.2012, 17:06
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Ich hab auch den Satz ausm Shop bin voll zufrieden kann man weiterempfehlen. thumbsup.gif
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itze_blitz
Geschrieben am: 04.09.2012, 18:27
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sowas hatte ich geahnt, deshalb frage ich lieber nach tongue.gif

Das Angebot an sich ist für 19,90 top biggrin.gif


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mobiler4
Geschrieben am: 04.09.2012, 18:40
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...billiger ist nicht immer gut... wink.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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itze_blitz
Geschrieben am: 04.09.2012, 19:49
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hätte ja sein können, das vielleicht jemand ausgerechnet die da bestellt hat, und sagt, ja die sind brauchbar cool.gif


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itze_blitz
Geschrieben am: 08.09.2012, 20:49
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so beim Motor zusammenbau musste ich feststellen das die Lager nicht in der rechten Gehäusehelfte halten, das Lager von der Antriebswelle kann ich sogar mit wenig Duck raus und rein schieben, es sind SKF Lager, das dürfe doch eigentlich nicht sein oder ?

Unter dem Kuppungskorp muss doch auch eine Anlaufscheibe oder, bei mir war keine drunter ?


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