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> komplett Restauration SR2E
ddrschrauber
Geschrieben am: 20.07.2012, 09:30
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QUOTE (pneubusiness @ 20.07.2012, 07:51)
Links 2,3 PS KR 50 .... rechts 1,5 PS SR1 erste SR2

Links bringt nur was, wenn das Gehäuse und der Vergaser angepasst ist.

Gehäuse ja, aber Vergaser muss nicht unbedingt angepasst werden. Das merkt man dann aber nur im obersten Drehzahlbereich, da der Vergaser dann als Drossel wirkt. Bis dahin gibt es keine Unterschiede zum größeren Vergaser.

Der Tim


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pneubusiness
Geschrieben am: 20.07.2012, 09:59
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Aha hmm.gif

Warum haben dann die Spatz P/K und KR50 die 13er dran? Wegen dem oberen Bereich?


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Neumi83
Geschrieben am: 20.07.2012, 10:50
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größere Vergaser verschieben den Leistungsbereich etwas in die höheren DZ-Regionen.
Beispiel aus dem Rennsport: für kleinere, engere Strecken nimmt man meist kleinere Vergaser (mehr Druck von unten raus), für flüssigere und schnellere Strecken größere Vergaser (da wird die Leistung obenrum gebraucht). Wir reden hierbei aber von 5mm und mehr Unterschied, nicht von 1mm wie hier.


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itze_blitz
Geschrieben am: 20.07.2012, 18:01
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nicht das ihr denkt ich mache den ganzen Tag nischt !

Vor dem abkärchern !

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itze_blitz
Geschrieben am: 20.07.2012, 18:06
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Nach den Kärchern, an den Werkzeugkasten und Kettenschutz habe ich erst später gedacht, deshalb sind sie net mit drauf, den ALU Kettenschutz werde ich wohl selber abschleifen, da traue ich dem Sand nicht oder was meint ihr ?


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GrasserBenno
Geschrieben am: 20.07.2012, 20:23
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Ich habe mit Glasperlen gestrahlt!
Da konnte ich auch den Kettenschutz nehmen. Allerdings war der vorher bereits derbe verbeult.
Ich habe jedes Teil mit großem Abstand angefangen zu strahlen um zu beobachten, wie der Lack reagiert. Könntest du ja so versuchen(!), aber ohne Gewähr
Strahle erst mal die anderen Teile, dann bekommst du bestimmt ein gefühl dafür und weist was du machen sollst.
ich denke aber, wenn du den schutz gekärchert hast sollte strahlen auch nicht schlimm gehen (OHNE GEWÄHR)

ps. ich hatte nicht mit Kompressor gestrahlt, sondern mit Industriestrahlkabine.


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itze_blitz
Geschrieben am: 20.07.2012, 20:40
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Also zum strahlen,

neuer Kompressor ist unterwegs, eigentlich nur zum schleifen und eventuell zum Lackieren, eine Strahlpistole habe ich mir auch bestellt, ich werde dann mal das strahlen testen, es ist aber eigentlich nur für Kleinteile vorgesehen, es kommt drauf an wie gut das mit dem strahlen geht, ich befürchte das das eine langwierige Sache wird, ich würde die Teile alle für 50 Euro gestrahlt bekommen, denke der Preis ist Top, wenn sich das Strahlen so schlecht macht wie ich erwarte gebe ich sie dahin, ansonsten mache ich es selber, dann brauch ich auf jedenfall noch eine Atenschutmaske.


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GrasserBenno
Geschrieben am: 20.07.2012, 21:34
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50€ finde ich auch Top!
Wenn ich überlege was ich in 8 Stunden geschafft habe.


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pneubusiness
Geschrieben am: 21.07.2012, 07:57
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Ist doch original Lack ja? .... Mach dass für die 50,- Euro, den guten Rat geb ich dir. wink.gif


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itze_blitz
Geschrieben am: 21.07.2012, 08:24
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Ja der ist Original, nur auf den Bildern sieht der noch relativ gut aus, aber in Wirklichkeit ist 70% mit Rost überdeckt, siehe Seite 1 !

Ich denke mal ich werde das auch strahlen lassen, vielleicht schaut es sich ein anderer Kumpel noch mal an, aber die strahlen mit feinen Kies, das ist net so gut oder?


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itze_blitz
Geschrieben am: 21.07.2012, 08:58
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bekommt man für den Gepäckträger noch die Einzelteile ?

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ddrschrauber
Geschrieben am: 21.07.2012, 09:05
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Die Federn gibt es auf jeden Fall noch einzeln, bei den Bügeln bin ich mir nicht sicher.

Der Tim


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ddrschrauber
Geschrieben am: 21.07.2012, 09:11
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QUOTE (Neumi83 @ 20.07.2012, 11:50)
größere Vergaser verschieben den Leistungsbereich etwas in die höheren DZ-Regionen.
Beispiel aus dem Rennsport: für kleinere, engere Strecken nimmt man meist kleinere Vergaser (mehr Druck von unten raus), für flüssigere und schnellere Strecken größere Vergaser (da wird die Leistung obenrum gebraucht). Wir reden hierbei aber von 5mm und mehr Unterschied, nicht von 1mm wie hier.

Das hat was mit dem Füllungsgrad des Motors zu tun. Der dynamische Gasstrom hat mehr Geschwindigkeit und füllt in den unteren Drehzahlen besser, so eine Art Stoßaufladung. Begrenzt wird das dann nach oben von der Schallgeschwindigkeit.

Der Tim


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itze_blitz
Geschrieben am: 22.07.2012, 17:48
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wo lasst ihr Verchromen, kennt ihr ein paar preiswerte Firmen Adressen ?


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Geschrieben am: 22.07.2012, 18:32
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QUOTE (itze_blitz @ 22.07.2012, 18:48)
wo lasst ihr Verchromen, kennt ihr ein paar preiswerte Firmen Adressen ?

Kannst dir ja mal folgende Einträge in Nützliches durchlesen.

Da ist bestimmt was für dich dabei, wenn nicht, dann frag mal Neumi.

Guckst du HIER und HIER und HIER

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

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