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> komplett Restauration SR2E
itze_blitz
Geschrieben am: 03.03.2017, 16:59
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Junge ich müsste unbedingt mal weiter machen rolleyes.gif

Ob es dieses Jahr noch was wird biggrin.gif


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itze_blitz
Geschrieben am: 15.10.2024, 08:17
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Hallo,

so nach über 10 Jahren soll es nun weiter gehen, wer hätte es noch gedacht ?

Die Teile sind vom lackieren zurück, ich habe mich für eine Klebelinierung entschieden, gibt es irgendwo eine Anleitung wie die Abstände ca. sind ? z.B. die länge bei der Telegabel, oder Maße vom Tank für die Linierung, dass ich einen Anhaltspunkt habe, ich konnte bis jetzt nichts finden.

Das ganze werde ich dann noch mal mit Klarlack versiegeln, und dann geht es zum Zusammenbau. Es ist eine Herausforderung alle Teile wieder zu finden und das gute Stück nach so lange Zeit wieder zusammen zu bauen. Vielleicht kann mir der ein oder andere ja wieder weiterhelfen.

Veilleicht könnte auch jemand bei sich mal Messen wie die Abstände sind, dass wäre sehr hilfreich.

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boerdy61
Geschrieben am: 15.10.2024, 08:55
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Hast du keinen Linierer in der Nähe? Sieht viel besser aus. Konnte deinen Profilangaben leider keinen ungefähren Wohnort entnehmen...


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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itze_blitz
Geschrieben am: 15.10.2024, 09:01
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Ich hatte schon mal rum gefragt aber keinen in der Nähe gefunden.

Da ich mir das nun auch gekauft habe, werde ich es wohl auch mit dem aufkleben so machen. Ich denke wenn dann der Klarlack drüber kommt sieht das hoffentlich ok aus.


PLZ: 06536


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.10.2024, 17:39
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QUOTE (itze_blitz @ 15.10.2024, 09:01)
Ich hatte schon mal rum gefragt aber keinen in der Nähe gefunden.

Da ich mir das nun auch gekauft habe, werde ich es wohl auch mit dem aufkleben so machen. Ich denke wenn dann der Klarlack drüber kommt sieht das hoffentlich ok aus.


PLZ: 06536

Ich möchte dir deine Motivation nicht nehmen, aber Klebelinien schauen grausam aus.

Hatten wir hier auch schon paar Mal. Also überleg dir das lieber nochmal. Man macht das ja nur einmal und dann soll es ja auch ordentlich aussehen.

Es gibt in Erfurt einen Linierer. Schau doch mal auf seiner Webseite vorbei. Vielleicht hilft das ja als Entscheidungshilfe. wink.gif

https://handlinierung.de/beim-linieren


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Moped Micha
Geschrieben am: 15.10.2024, 18:34
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Jörg hat Recht. Ich sehe das genauso.


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Bleibt gesund!

Grüße
Micha
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boerdy61
Geschrieben am: 15.10.2024, 20:18
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... vor allem, es muss ja auch noch alles mit Klarlack versehen werden, das wird sich preislich vllt. gar nicht viel zum Linieren nehmen.


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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itze_blitz
Geschrieben am: 17.10.2024, 10:19
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Hallo,

Danke für eure Ratschläge, ich überlege es mir noch mal.

vor langer Zeit habe ich einige Teile verzinken lassen, was nicht die beste Entscheidung war, allerdings wollte ich so viele Original Teile wie möglich wieder benutzen. Es war leider eine Feuerverzinkung, statt einer galvanischen, da wäre das Ergebnis wesentlich besser ausgefallen.

Nun ist es so, und ich habe angefangen die Teile zu beschleifen und zu bürsten, damit es ansehnlich wird. Nach dem Polieren bin ich mit dem Ergebnis auch so weit zu frieden.

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itze_blitz
Geschrieben am: 17.10.2024, 10:32
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QUOTE (boerdy61 @ 15.10.2024, 21:18)
... vor allem, es muss ja auch noch alles mit Klarlack versehen werden, das wird sich preislich vllt. gar nicht viel zum Linieren nehmen.

Den Klarlack würde ich selber aufbringen, das hätte ich mit der Lackierung lieber auch machen sollen, denn es gibt ein paar unsauber lackierte Stellen. Naja es war halt auch nicht teuer und bot sich einmal so an. Komplett Dellenfrei ist das auch alles nicht, man darf aber auch nicht vergessen wie es vorher aussah, und es ist halt ein 64 Jahr altes Gefährt, da muss nicht immer alles perfekt sein, meine Meinung. Und wie gesagt, ich nutze so viele Altteile wie möglich.

Ich teste die Klebefolie mal, das gute daran ist, wenn es mir nicht gefällt, kann ich sie wieder abziehen. Auf Videos oder Bildern sah es damit eigentlich nicht schlecht aus, aus der Nähe gesehen wird es vielleicht anders sein.


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Otto
Geschrieben am: 17.10.2024, 10:41
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Ja, mach es wie du willst, Hauptsache der SR kommt wieder auf die Straße. So schlecht sieht es ja auch nicht aus und es muss nicht jedes Fahrzeug zu 110% restauriert sein. War ja original auch nur ein "Butter und Brot Moped". Wir sollten nicht die wenigen Aktiven, die hier noch posten vergraulen.

Eine andere Frage: Warum sind die Bilder extern eingebunden? Hat sich das hier geändert? Ich sehe erstmals mehrere Bilder in einem post (finde ich gut) aber wenn ich auf die Bilder klicke werde ich auf eine externe Seite weitergeleitet (nicht so schön). Sind die Bilder dann langfristig hier sichtbar oder verschwinden die irgendwann?


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Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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itze_blitz
Geschrieben am: 17.10.2024, 11:56
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QUOTE (Otto @ 17.10.2024, 11:41)
Ja, mach es wie du willst, Hauptsache der SR kommt wieder auf die Straße. So schlecht sieht es ja auch nicht aus und es muss nicht jedes Fahrzeug zu 110% restauriert sein. War ja original auch nur ein "Butter und Brot Moped". Wir sollten nicht die wenigen Aktiven, die hier noch posten vergraulen.

Eine andere Frage: Warum sind die Bilder extern eingebunden? Hat sich das hier geändert? Ich sehe erstmals mehrere Bilder in einem post (finde ich gut) aber wenn ich auf die Bilder klicke werde ich auf eine externe Seite weitergeleitet (nicht so schön). Sind die Bilder dann langfristig hier sichtbar oder verschwinden die irgendwann?

Ich freue mich über jeden der hier seine Meinung schreibt, und mir Tipps gibt, denn ich werde bestimmt noch einige Hilfe benötigen. Wenn man bedenkt wie lange das ganze hier schon geht, bin ich froh das es noch meinen Beitrag und Leute gibt die mir hier weiterhin helfen und ihre Erfahrungen mit mir teilen.

Ich habe die Bilder schon immer nur so hochgeladen, ich habe keine andere Möglichkeit gefunden das zu machen. Solange es die Seite gibt wo ich es hochlade, solange sollten die Bilder hier drin sein.




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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.10.2024, 16:54
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QUOTE (itze_blitz @ 17.10.2024, 11:56)
QUOTE (Otto @ 17.10.2024, 11:41)
Ja, mach es wie du willst, Hauptsache der SR kommt wieder auf die Straße. So schlecht sieht es ja auch nicht aus und es muss nicht jedes Fahrzeug zu 110% restauriert sein. War ja original auch nur ein "Butter und Brot Moped". Wir sollten nicht die wenigen Aktiven, die hier noch posten vergraulen.

Eine andere Frage: Warum sind die Bilder extern eingebunden? Hat sich das hier geändert? Ich sehe erstmals mehrere Bilder in einem post (finde ich gut) aber wenn ich auf die Bilder klicke werde ich auf eine externe Seite weitergeleitet (nicht so schön). Sind die Bilder dann langfristig hier sichtbar oder verschwinden die irgendwann?

Ich freue mich über jeden der hier seine Meinung schreibt, und mir Tipps gibt, denn ich werde bestimmt noch einige Hilfe benötigen. Wenn man bedenkt wie lange das ganze hier schon geht, bin ich froh das es noch meinen Beitrag und Leute gibt die mir hier weiterhin helfen und ihre Erfahrungen mit mir teilen.

Ich habe die Bilder schon immer nur so hochgeladen, ich habe keine andere Möglichkeit gefunden das zu machen. Solange es die Seite gibt wo ich es hochlade, solange sollten die Bilder hier drin sein.

Zum Thema Fotos hochladen.

Fotos sollen hier direkt ins Forum geladen werden, damit Sie auch dauerhaft erhalten bleiben. Ansonsten sind die Fotos irgendwann weg.

Wie du Fotos direkt hochladen kannst, wird dir hier erklärt.

Anleitung zum Fotos im Forum hochladen


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Grüße Jörg

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Geschrieben am: 17.10.2024, 20:37
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QUOTE (itze_blitz @ 15.10.2024, 09:17)
Hallo,

so nach über 10 Jahren soll es nun weiter gehen, wer hätte es noch gedacht ?

Die Teile sind vom lackieren zurück, ich habe mich für eine Klebelinierung entschieden, gibt es irgendwo eine Anleitung wie die Abstände ca. sind ? z.B. die länge bei der Telegabel, oder Maße vom Tank für die Linierung, dass ich einen Anhaltspunkt habe, ich konnte bis jetzt nichts finden.

Das ganze werde ich dann noch mal mit Klarlack versiegeln, und dann geht es zum Zusammenbau. Es ist eine Herausforderung alle Teile wieder zu finden und das gute Stück nach so lange Zeit wieder zusammen zu bauen. Vielleicht kann mir der ein oder andere ja wieder weiterhelfen.

Veilleicht könnte auch jemand bei sich mal Messen wie die Abstände sind, dass wäre sehr hilfreich.

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Welche Telegabel???
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SR57
Geschrieben am: 17.10.2024, 20:41
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Jedenfalls sind korrekt verarbeitete Klebelinien besser als falsche Handlinien. Gerade der Schwung ab Tank, ist meist völlig verhauen

Es ist kein Horch. Schraub es einfach zu Ende und viel Spaß dabei
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itze_blitz
Geschrieben am: 18.10.2024, 07:38
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QUOTE (SR57 @ 17.10.2024, 21:37)
QUOTE (itze_blitz @ 15.10.2024, 09:17)
Hallo,

so nach über 10 Jahren soll es nun weiter gehen, wer hätte es noch gedacht ?

Die Teile sind vom lackieren zurück, ich habe mich für eine Klebelinierung entschieden, gibt es irgendwo eine Anleitung wie die Abstände ca. sind ? z.B. die länge bei der Telegabel, oder Maße vom Tank für die Linierung, dass ich einen Anhaltspunkt habe, ich konnte bis jetzt nichts finden.

Das ganze werde ich dann noch mal mit Klarlack versiegeln, und dann geht es zum Zusammenbau. Es ist eine Herausforderung alle Teile wieder zu finden und das gute Stück nach so lange Zeit wieder zusammen zu bauen. Vielleicht kann mir der ein oder andere ja wieder weiterhelfen.

Veilleicht könnte auch jemand bei sich mal Messen wie die Abstände sind, dass wäre sehr hilfreich.

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Welche Telegabel???

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