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> komplett Restauration SR2E
Suhlgang
Geschrieben am: 13.07.2012, 09:38
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servus itze blitz,

ich hab bei mir im keller noch nen motor rum liegen(natürlich gebraucht).
Da ist der zylinder mit kolben noch komplett. ich kann wenn du willst den zylinder mal abbauen und schauen wie er aus schaut.

grüße peter.
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itze_blitz
Geschrieben am: 13.07.2012, 11:51
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Moin,

schau mal PN !


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.07.2012, 10:23
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QUOTE (itze_blitz @ 11.07.2012, 13:25)
so nun mal ein paar Fragen;

1. Die Kurbelwelle regenerieren lassen oder eine neue kaufen, die Nachbauten waren nicht so gut oder, wenn ja wo ?

2. Wo einen regenerierten Original Zylinder her bekommen, bei meinen sind zu viele Rippen gebrochen, ich frage mich was die mit dem gemacht haben ?

Zu diesem Thema, gibts HIER im Beitrag weitere ausführliche Infos.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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itze_blitz
Geschrieben am: 14.07.2012, 12:40
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Danke dir, hatte ich schon gefunden.

Hier mal mein Tachoantrieb, da fehlt och was, so kann der doch net funktionieren ?

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.07.2012, 11:06
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QUOTE (itze_blitz @ 14.07.2012, 13:40)
Danke dir, hatte ich schon gefunden.

Hier mal mein Tachoantrieb, da fehlt och was, so kann der doch net funktionieren ?

Beim Tachoantrieb fehlt nichts, aber am Myramidmitnehmerrad wird wohl der Rand abgenutzt sein, deswegen hält der Mitnehmer nicht mehr.

Norbert hatte hierzu mal eine Reparaturanleitung geschrieben, die findest du HIER

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

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itze_blitz
Geschrieben am: 15.07.2012, 15:15
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 15.07.2012, 11:06)
QUOTE (itze_blitz @ 14.07.2012, 13:40)
Danke dir, hatte ich schon gefunden.

Hier mal mein Tachoantrieb, da fehlt och was, so kann der doch net funktionieren ?

Beim Tachoantrieb fehlt nichts, aber am Myramidmitnehmerrad wird wohl der Rand abgenutzt sein, deswegen hält der Mitnehmer nicht mehr.

Norbert hatte hierzu mal eine Reparaturanleitung geschrieben, die findest du HIER

Gruß Jörg

sehr gut danke thumbsup.gif


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itze_blitz
Geschrieben am: 15.07.2012, 18:37
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Hier mal ein Felge, die Nabe habe ich schon mal angefangen zu schleifen, ist jetzt auch schon ausgespeicht, nur hat der Rost der Felge stark zugesetzt, ich bin mir nicht sicher ob ich sie neu kaufe oder strahlen lassen soll, es sind viele Poren vom Rost drin, da muss Vieeeeeeeel geschliffen werden !

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itze_blitz
Geschrieben am: 17.07.2012, 16:23
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Kann mir mal bitte einer sagen wie ich die Feder hier auseinander bekomme _uhm.gif



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ddrschrauber
Geschrieben am: 17.07.2012, 16:31
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Du musst den Alukopf abschrauben, dann kannst du den Steckbausatz auseinander nehmen.

Der Tim


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itze_blitz
Geschrieben am: 18.07.2012, 10:41
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Danke dir, ich versuche es, aber da dreht sich alles mit, ob außen, oder innen der Bolzen, da gibts doch ein Trick oder _uhm.gif


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ddrschrauber
Geschrieben am: 18.07.2012, 11:35
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Der Bolzen der in den Alukopf eingeschraubt ist, hast am anderen Ende eine aufgeschweißte Scheibe mit zwei Nuten. Du müsstest dir ein Werkzeug basteln, das in die Nuten greift.

Der Tim


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itze_blitz
Geschrieben am: 18.07.2012, 11:39
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Ja habe ich gesehen, das hatte ich geahnt, hatte auch schon mal was versucht, nun gut, dann muss ich mir was bauen danke dir !


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itze_blitz
Geschrieben am: 18.07.2012, 14:05
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So ich habe gesiegt, danke für den Tipp, hier mal mein Gebautes Werkzeug, falls jemand auch mal an das Problem stößt, kann er sich hier mal anschauen was ich benutzt habe !

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itze_blitz
Geschrieben am: 19.07.2012, 21:42
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links mein alter Zylinder, rechts mein "neuer" den ich schleifen lassen will, warum sind bei den linken die Löcher viel größer ?

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Geschrieben am: 20.07.2012, 06:51
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Links 2,3 PS KR 50 .... rechts 1,5 PS SR1 erste SR2

Links bringt nur was, wenn das Gehäuse und der Vergaser angepasst ist.


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
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