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> komplett Restauration SR2E
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.10.2012, 22:34
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QUOTE (itze_blitz @ 05.10.2012, 21:44)
Gut dann werde ich die noch vernünftig reinigen, wie sich das gehört.

Ich weiß ja nicht was ihr bei ihm für Preise bekommt, aber das Angebot was ich bekommen habe fand ich nicht günstig, im Gegensatz zu den Preisen der anderen Farben von anderen Anbietern ist er doppelt so teuer !

Sonst hätte ich die Frage nach der Farbe hier gar nicht erst gesellt, und gleich von ihn bestellt.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Lack woanders nur die Hälfte kostet! Billiger Lack ist aber sicher günstiger. wink.gif

Jetzt mal im Ernst, wo bekommst du Mipa Lack in genau dem Ton vom Doc für die Hälfte?

Ich hätte jetzt gerne mal etwas handfestes zum Vergleich.

Jörg



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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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pneubusiness
Geschrieben am: 06.10.2012, 13:17
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Das will ich auch wissen, ich muss maron bestellen.


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itze_blitz
Geschrieben am: 06.10.2012, 15:46
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Ich bekomme nicht genau den Ton wie es der Doc mischt, sondern nur diese:

1 Liter 2K PUR Decklack RAL 3007 von Mipa für 17.95 Euro

1 Liter 2K PUR Decklack Nissan AK4 von Mipa für 26.94 Euro

Ich wollte nur wissen ob ihr alle vom Doc bestellt, oder doch "nur" 3007 oder so nehmt !


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mobiler4
Geschrieben am: 06.10.2012, 17:22
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Du mußt selbst entscheiden welche Du nimmst Fakt ist die vom Doc ist originalgetreu nachgemischt mit hohem Braunanteil der Deinen Farbtönen schlichtweg fehlt bzw. wo zu wenig drin ist. Es sind halt nur Alternativen wink.gif
Mach es richtig und nimm die richtige Farbe vom Doc wink.gif

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schönen Gruß von der Küste

Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 06.10.2012, 17:23
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cool.gif

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itze_blitz
Geschrieben am: 06.10.2012, 17:55
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Der sieht Top aus thumbsup.gif

Wer hat deine Linierung gemacht ?

Du hast wohl Recht, am Ende ärgert man sich, nur weil man ein paar Euros sparen wollte, reicht 1 Liter Farbe zur Komplett Lackierung ?


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onkel bill
Geschrieben am: 06.10.2012, 17:55
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Das Teil sieht ja sehr geil aus.Ich habe Maron vom Lackshop24.de

K2 in der Sprühdose. Habe 3 gebraucht. Ja die Vorarbeiten sind
am wichtigsten. Bin zur Zeit am Linieren.
Wenn der SRE fertig ist werd ich ihn natürlich vorstellen.
grüsse
Jürgen
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simson willi
Geschrieben am: 06.10.2012, 18:28
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Unregistered









QUOTE (mobiler4 @ 06.10.2012, 18:23)
cool.gif

Der SR von dir ist wirklich wunderschön, aber glaubst du das die ab Werk auch so geglänzt haben??

So eine Lackierung wie auf deinem SR ist hätte es doch damals nicht gegeben!?
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mobiler4
Geschrieben am: 06.10.2012, 19:56
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Die Linierung habe ich in einer Schriftwerkstatt machen lassen die haben auch meine AWO gemacht. Die Links dazu könnt Ihr in meinem Avatar anklicken da sind die Fahrzeuge zu sehen auch die AWO wink.gif

1 Liter langt voll hin ist bald zuviel ich hatte nur 500 ml aber das war zu knapp ohmy.gif

Ja original gab es keinen Klarlack damals und weil ich den Essi zu 100% original restaurieren wollte hätte ich darauf verzichten müssen aber ich wollte die Wasserschiebeschilder und die schöne Linierung irgendwie schützen dry.gif

Hier ist ansonsten der kpl. Neuaufbau zu begutachten oder wie erwähnt im Avatar auf Sr2E klicken wink.gif : klick

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Tony
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itze_blitz
Geschrieben am: 15.10.2012, 10:38
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Ich habe ein Problem mit den Schutzblechen.

Die sind vom Sandstrahlen so verbogen und verbeult, das ich große Schwierigkeiten habe diese wieder zu richten.

Hat jemand einen Tipp ?


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der Lehmann
Geschrieben am: 15.10.2012, 16:31
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Ich würde zuerst den Strahler zusammenfalten und 2. mir neue Teile suchen. ph34r.gif

Mit Ausbeulen (falls überhaupt möglich) und Spachteln wirst du warscheinlich adlig.

Viele Grüße, Jürgen


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Viele Grüße, Jürgen

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UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

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Wolfgang
Geschrieben am: 15.10.2012, 16:44
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QUOTE (itze_blitz @ 24.09.2012, 18:51)
So Teile sind wieder vom Strahlen zurück, und das alles nur für 35 Euronen, lächerlich,

Wer billig strahlen lässt, zahlt später drauf. weep.gif


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pneubusiness
Geschrieben am: 15.10.2012, 18:26
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thumbsup.gif das stimmt, allerdings ist es absurd, das duch das strahlen Beulen oder Dellen entstehen. Wenn das Metall in Ordnung ist bekommst du selbst wenn du mit 9 bar und Schlacke arbeitest eher Löcher rein als irgendwelche Dellen oder Beulen. Wer weiss was die dort mit dem Zeuch gemacht haben.


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itze_blitz
Geschrieben am: 15.10.2012, 18:32
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Das ist auch nur Trompetenblech, was stark angegangen war, das wid vorher auch schon etwas verbeult und verbogen gewesen sein, nur nicht so schlimm!

Ich wollte die Schutzbleche erst selber strahlen, naja beim nächsten mal bin ich schlauer, mal schauen ob es mit ausbeulen und spachteln was wird!

Wenn nicht hat noch einer was für mich _uhm.gif


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Wolfgang
Geschrieben am: 16.10.2012, 12:37
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QUOTE (pneubusiness @ 15.10.2012, 19:26)
allerdings ist es absurd, das duch das strahlen Beulen oder Dellen entstehen.

Beim Strahlen dieser dünnen Bleche ist schon des Öfteren Ausschuss entstanden.
Das Problem ist hier im Forum schon häufig angesprochen worden.


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