Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 5620
Mitglied seit: 25.06.2012
Ich ärger mich in letzter Zeit ständig über mein Krümmer bzw. die Dichtung zwischen Krümmer und Zylinder. Andauernd löst sich, trotz sicherungsblech, die Krümmermutter. Aber auch wenn diese festgezogen ist spuckt es vorne raus an den Kotflügel. Bekanntlich kommt ja nach fest ab und ich traue mich nicht die Krümmermutter noch fester zu ziehen. Die Dichtung ist auch in ordnung. Vielleicht habt ihr ja eine Idee woran das liegen könnte.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
Ist womöglich der Zylinder-Deckel undicht ? Oder ist etwa hinter dem Bördelrand kein Dichtring . Es gehört einer zwischen den Zylinder-Auslass und Krümmer-Bördelrand und dann noch mal von hinten auf den Krümmer geschoben .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 5620
Mitglied seit: 25.06.2012
QUOTE (domdey @ 08.07.2012, 18:06)
Ist womöglich der Zylinder-Deckel undicht ? Oder ist etwa hinter dem Bördelrand kein Dichtring . Es gehört einer zwischen den Zylinder-Auslass und Krümmer-Bördelrand und dann noch mal von hinten auf den Krümmer geschoben .
Zylinderdeckel ist Dicht. Hatte ich auch erst gedacht. Heute auch nochmal nachgezogen. Aber mir fehlt anscheinend der zweite Dichtring der von hinten auf den Krümmer geschoben wird. Werd mir mal noch einen besorgen und dann berichten.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
28X34 . Du weisst bescheid ?
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
Rrrrichtig !
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3347
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009
Manchmal liegt es aber auch Daran, dass der Krümmer nicht bündig am Zlinder anliegt. Das lässt sicht leicht kontrllieren in dem du den Auspuff nur am Zylinder besfestigst. Nur Handfest drehen und den Auspuff mit der Hand in die normale Position halten. Dan siehste ob Er zu weit unten oder oben hängt. Wenn das der Fall ist, wirst du Ihn ohne Naharbeit nicht dicht bekommen...
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 5620
Mitglied seit: 25.06.2012
QUOTE (schwalbe rider @ 08.07.2012, 21:38)
Manchmal liegt es aber auch Daran, dass der Krümmer nicht bündig am Zlinder anliegt. Das lässt sicht leicht kontrllieren in dem du den Auspuff nur am Zylinder besfestigst. Nur Handfest drehen und den Auspuff mit der Hand in die normale Position halten. Dan siehste ob Er zu weit unten oder oben hängt. Wenn das der Fall ist, wirst du Ihn ohne Naharbeit nicht dicht bekommen...
Ich versuch es erst einmal mit den neuen Dichtungen in der Hoffnung das es nur die eine vergessene Dichtung ist. Anders kann ich mir auch nicht ganz erklären warum sich die Krümmermutter immer wieder löst. Wenn ich diese dann fest ziehe ist er auch kurzzeitig dicht. Was meinst du mit Naharbeit? Den Krümmer passend dengeln weil er nicht die richtige Krümmung hat? Ich werd deinen Vorschlag aber auch mal ausprobieren.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1248
Mitgliedsnummer.: 2758
Mitglied seit: 12.10.2009
Ja anfangs ist die wirklich super, dumm dann nur dass diese aus billigstem Blech sind und die Nasen abbrechen. Das haben wir gerade bei zei Krädern gehabt... Also die Idee ist gut - es hapert aber mal wieder an der Qualität!
Gruß Christian
--------------------
Fahrzeuge:
Albatros SD 50 2002 SR 50 1990 Duo 4/1 1988 Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969 Star SR 4/2 1966 + 1974 Habicht SR 4/4 1973 + 1974 Sperber SR 4/3 1970 S 51 Enduro 1990 Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974 Schwalbe KR 51/2 1982 MZ Charly (Elektro) 2006
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 5620
Mitglied seit: 25.06.2012
Auch noch etwas erfreuliches, zumindest für mich heute. Neue Dichtungen sind drinn und die Sicherungsschelle hab ich mir gleich mitbesorgt und angebaut. Ergebnis: besser gehts nicht. Danke für eure Hilfe.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008
Die Sicherungsschelle ist allerdings eine Klasse Sache. Wenn über den Krümmer von hinten tatsächlich noch ein Dichtring geschoben gehört dann frag ich mich ernsthaft warum die bei akf bei einem 32er Krümmersatz 2 Dichtringe reintun die beide vom Innendurchmesser nicht über den Krümmer passen...
--------------------
Grüße, Ludwig
P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig. Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)