Vergaser für KR51/1
Tomcat |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 543
|
hallo,
wollte mal wissen welcher BVF in meiner KR51/1 drin ist, und welchen BVF Vergaser ich mir noch einbauen könnte, und welchen Effekt das hat (mehr/ weniger Spritverbrauch)
Plane nämlich mir einen neuen Vergaser zuzulegen (der alte macht etwas Probleme und ich will einen neuen kaufen ), und wollte mal wissen welchen BVF Vergaser ich mir zulegen kann.
mfg Tomcat
|
|
|
Tomcat |
|
Newbie
|
Ahso... kann mir jemand nen vernünftigen Reifensatz empfehlen?
Ich habe den orginalen Satz drauf. Gibt es Sätze einen Satz, der allwetterfähiger ist? Speziell bei Regen.
|
|
|
Tomcat |
|
Newbie
|
Die Düse wurde zwar gewechselt, trotzdem macht der Vergaser noch Probleme!
|
|
|
Sr2E1963 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 161
|
Hallo, hast du an dem Moped die Simmeringe der KW schonmal gewechselt? Wenn nicht bringt dir dein neuer Vergaser nichts denn dann zieht deine Schwalbe Nebenluft an der Kurbelwelle. Neue KW-Dichtringe, Vergaser säubern und richtig einsstellen, Zündung einstellen und sie läuft wie neu Gruß Andy
--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken." ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
|
|
|
Tomcat |
|
Newbie
|
Ich habe Simmerringe wechseln lassen und die Zündung einstellen lassen (in ner Ost-moped Werksatt) Düse auch wurde auch gewechselt. Den Vergaser hat mir nen Kumpel gereinigt, er wurde auch richtig eingestellt. Außerdem wurden die Motordichtungen erneuert. (quasi wurde am Motor alles erledigt, außer den Zylinder ausschleifen.
Trotzdem fehlen mir 5 Km/h Höchstgeschwindigkeit und sie geht gern mal im Standgas aus. Wenn sie längere Zeit mal steht, ist es auch mühselig sie anzutreten.
|
|
|
Jaffel |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 5339
|
Hallo zusammen, Der Thread hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber fange mal wieder an. Ich will meinen BVF-Vergaser meiner KR51/1 auch ein wenig überholen. Ich weiß allerdings nicht, welche Teile ich kaufen muss. Das Problem ist nämlich, dass ich den Typ nicht rausbekommen kann. Die Prägung an der Seite ("16N1-") ist vorhanden, allerdings nicht mehr. Soweit sollte danach doch eine gestanzte 1-12 auftauchen. Das ist aber nicht der Fall. Kennt jemand einen anderen Weg eben dies raus zu bekommen? Laut dem Vorbesitzer sollte der Vergaser noch Original sein, d.h. in meinem Falle von 1968. Das will ich aber nicht wirklich garantieren! Danke und besten Gruß, Matze
|
|
|
Jaffel |
|
Newbie
|
super, danke Jörg! Das mit dem "-5" kann ich wie gesagt nicht überprüfen, da es irgendwie nicht gut bzw. garnicht gestanzt wurde. Aber da ich eh noch ein paar Sachen bei Dumcke bestellen will, order ich jetzt einfach ein Vergaser-Set für einen 16N1-5, fange an den auseinander zu nehmen, dann sehe ich ja mehr. Gegebenenfalls schick ich es wieder zurück. Ich habe auch noch mal genauer geschaut. Mit etwas Fantasie kann man einen ganz leichten Abdruck einer "5" erkennen, wenn auch um 90° verdreht. Außerdem wirktest du ja recht sicher, sodass ich da ein kleines Risiko eingehen kann Falls das jemand mal sehen will, kann ich dann gerne auch mal ein Bild von der fehlenden "5" posten. Gruß Matze
|
|
|
Jaffel |
|
Newbie
|
Gewinkelter Schlauchnippel? Sollte der sein, oder: [Nippel]Spricht das dann in dem Fall zusätzlich für den 16N1-5? Und hier nochmal die Prägung: [Prägung]
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|