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> Mehr Leistung durch 1:50?, anstatt 1:33
Ludwig
Geschrieben am: 11.07.2012, 21:15
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Ich fahr trotzdem Addinol, das Öl mit dem Pirol in"mineralisch"! tongue.gif


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Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
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Gudupower
Geschrieben am: 11.07.2012, 21:48
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Bei den Simson Motoren spielt das nun wirklich nicht so die Rolle würde ich mal sagen..

Habe dazu noch einen Artikel.. cool.gif (siehe Anhang)

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angehängte Datei  Zweitaktoel.pdf


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domdey
Geschrieben am: 11.07.2012, 22:14
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QUOTE (Simsonschrauber23 @ 11.07.2012, 22:01)
Bei den DDR Motoren mit originalem Zylinder!! ist es praktisch wurst welches ÖL du fährst, die schmieren da alle gleich gut, aber bei mineralischem hast du halt das Problem mit dem Dreck im zylinder usw. bei Teilsynthetischem oder vollsynthetischem sind halt Zusätze drin die das Öl rückstandslos verbrennen lassen.
Ist nicht schön wenn man einen Motor regenerieren muss wo alles zugesifft ist von Zylinderkopf bis hin zum Kurbelraum rolleyes.gif

Dann muss das wohl ein absoluter Kurzstreckenmotor sein . wink.gif
Bei entsprechender Belastung und Temperaturen verbrennt ein grosser Teil der Ölrückstände . Wer nur mal 3 km bis zur Tankstelle fährt um Zigaretten zu holen, wird echt 'nen zugesifften Motor haben . biggrin.gif
Und auch alten DDR-Zylindern ist gewiss nicht wurscht, welches Öl zwischen Buchse und Kolben "zerrieben" wird . laugh.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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schwalbe rider
Geschrieben am: 11.07.2012, 22:39
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Auf Kurtzstrecke isses fast wurscht!
Aber wir fahren öfters mal eine größere Runde (Täglich ph34r.gif )...
Zum Teil auh mal 50km am Stück Vollgas thumbsup.gif
Wäre eht shade, wenn es da wegen "Sparmaßnahmen" klemmt dry.gif
Sparmaßnahmen wie zb. Billigöl, zuwenig Öl,...
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mulchhüpfer
Geschrieben am: 12.07.2012, 13:00
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QUOTE (Zelofano18 @ 11.07.2012, 21:49)
Ehrlich gesagt muss ich nun gestehen, dass ich jetzt total verunsichert bin, welches Öl man nun nehmen soll!  ph34r.gif
Und bei der frage ob mineralisch, teilsynthetisch oder vollsynthetisch kann ich mir gerade keine Meinung bilden.

Wie gesagt, du kannst bei Originalmotoren nichts wirklich falsch machen, egal ob du mineralisches oder (teil-)synthetisches nimmst. Läuft letztlich auf den persönlichen Geschmack hinaus...

Die Motoren die für 1:50 freigegeben sind, laufen mit diesem Gemisch und mineralischem Öl bereits bestens und sicher. Soviel ist sicher. habe noch nie gehört, dass jemand - auch bei langer Vollgasfahrt - davon nen Kolbenfresser oder sowas bekommen hat. Jedenfalls nicht bei Simson. Bei MZ hingegen.... hmm.gif

Während der Einfahrphase sollte man fetter mischen, aber das ist denke ich klar.


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Unhold
Geschrieben am: 12.07.2012, 14:41
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Beim Zweitakt-Motorenöl meine ich für die Simson auch, dass es hier völlig Wurscht ist, welches Öl man nimmt. Synthetisch, teilsynthetisch oder mineralisch, welcher Hersteller, egal, Hauptsache Zweitaktöl (und nicht irgendwelches anderes Motoren-, Salat- oder Babyöl). ph34r.gif


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der Unhold
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Auxburger
Geschrieben am: 12.07.2012, 15:56
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Rauchentwicklung und feste Ablagerungen sind schon erheblich weniger, wenn man ein höherwertiges Öl nimmt. Die ISO- und JASO-Klassen verraten es. B ist Basisware, C ist raucharm, D rauch- und ablagerungsarm.

Nachdem "höherwertig" nicht gleich "teurer" heißt, gibt es keinen Grund, mit mineralischer Klasse-B-Plörre rumzusauen - es sei denn, man bekommt keinen mehr hoch, wenn die "originale" blaue Nebelwand hinter der Schwalbe plötzlich fehlt.

Beispiel: Kaufland Hausmarke ISO-EGL-D kostet ab 3,69 pro Liter, das "gute" Addinol MZ405 ISO-EGL-B hier im ddrmoped.de-Shop 6,20.

Noch Fragen?

Peter


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