Gummilagerung am Motor
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Hallo Basti, dass sieht ja schon mal gut aus. das Gebinde dieses 65-Shore-Härte Pu-Zeugs (800Gramm) kostet um die 50 Eus www.heinrici-klassik.de dort unter Chemie. Daraus bekommst Du ca. 50 solcher Silente. Aaaaber: 2K-Dinge sind nicht so einfach in Kilogrössen mischbar und auch nur für relativ kurze Zeit angemischt verarbeitbar. Die haben es so gemacht: Auf eine Magnetplatte die gedrehten Rohlinge unter Zuhilfenahme einer Kunststoffsperrplane nach Augenmaß ausgerichtet und das Zeugs reingegossen. Fertig. Du müsstest also die CNC-Abteilung um eine grössere Stückzahl bitten... Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Bastelbasti |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 260

|
Also mit dem nach Augenmaß ausrichten entfällt ja bei meiner Konstruktion da die beiden Bohrungen einen kongruenten Mittelpunkt haben.Theoretisch müsste man doch diese Zutaten in kleinen Mengen anmischen können, oder? Ich kann ja die aktuellsten Fortschritte hier rein posten....werde erstmal das "chemische" unter die Lupe nehmen. Habe gerade was entdeckt...das Urethan ist ja von WEICON..... In meinem Lehrbetrieb in Gera haben wir auch Chemie von Weicon..ich werde mal die alten Kontakte nutzen und fragen ob das über Firmenrabatt günstiger wird da die ja auch regelmäßig bei Weicon bestellen als Großabnehmer... Könnte ja sein das es etwas günstiger wird....
--------------------
KR 51/2 E Bj. 1984 Voll-restauriert SR2 E Bj. 1952 sehr gut erhaltener Originalzustand ETZ 250 Bj. 1988 "reisetauglich von Gera bis nach Finnland" Tatran S125 Bj. 1968 alles original und Hingucker DKW RT 175 Bj. 1957 schöner restaurierter Zustand IFA RT 125/2 Bj.1957 "Winterprojekt 2015"
|
|
|
essermopi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

|
Bei uns im Betrieb wird hier und da schonmal dieses Material eingesetzt. Es nennt sich Fibroelast, bzw Fibroflex eventuell könnte man hier auch was von gebrauchen. Da gibts Rundmaterial , Platten, Profilstangen usw. fängt zwar erst ab Shore 65 an , vielleicht hat der ein oder andere aber einen Verwendungszweck dafür. Das Zeug kann man wunderbar bearbeiten. ( Drehen, Bohren,schleifen) Hier der Link FIBROGruß Rene
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
essermopi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

|
Grüß dich Jürgen alias "der Lehmann" mein Arzt hat meinen Gesundheitszustand mit 100 % zufriedenstellend eingestuft. Leider im Moment etwas unterhopft gewesen , ich sollte daran noch etwas arbeiten war die Diagnose. Also der Urlaub im Luftkurort hat mir nicht geschadet. darauf trink ich jetzt aber einen. Gruß aus dem Bergischen Land in NRW .....Gruß RENE....., oh das reimt sich
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
Bastelbasti |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 260

|
Hallo Norbert...und interessierte Mitleser... ich konnte jetzt schon einen zweiten Arbeitskollegen für das Themas begeistern und er hat auch ein wenig im Netz herumgeschnüffelt..dabei ist er auf folgendes Produkt gestoßen... Gießharz mit Shore 55Das wäre eigentlich ideal und kostet nicht so viel wie das Zeugs von WEICON und ist auch für "Erstversuche" in einer angenehmen 357ml Packung.. mit zweitaktenem Gruß... Sebastian @ Norbert...logarithmische Teilung an Digrammen fallen mir ganz plötzlich ein  ahhh Mathematik ist ein stiller Verfolger
--------------------
KR 51/2 E Bj. 1984 Voll-restauriert SR2 E Bj. 1952 sehr gut erhaltener Originalzustand ETZ 250 Bj. 1988 "reisetauglich von Gera bis nach Finnland" Tatran S125 Bj. 1968 alles original und Hingucker DKW RT 175 Bj. 1957 schöner restaurierter Zustand IFA RT 125/2 Bj.1957 "Winterprojekt 2015"
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Das sieht doch gut aus, auch wenn mir persönlich das 55 etwas wenig erscheint. Aber gut, bei der Menge und dem Preis kann mans ja mal probieren. Bei dem Logarithmisch hab ich ja bissel geschwindelt  Es ist nicht linear und auch nicht logarithmisch. Diese Härteprüfung an Elastomeren nach Shore A wird ja definiert mit der Eindringtiefe eines spitzen Nädelchens durchgeführt. Und scheinbar hält sich dort die Shorehärte oder das Material nicht an irgendwelche Kurvenverläufe. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|