Krümmer KR51
flötschi |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 132
Mitgliedsnummer.: 3909
Mitglied seit: 12.10.2010
|
Moin Leute, Bitte sagt mir das ich mich nun nicht irre. Ich habe soeben diesen Krümmer für 5€ erstanden. Das ist doch der richtige für meine 66er??(64-68) Wenn er der richtige ist gibts noch ne Überraschung;) Gruß Flötschi
Angefügtes Bild
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Mhhh, schaut gut aus...wenn Du den originalen Motor noch drin hast. Wo hast Du den her? Ist das ne Nachfertigung?
Gruß Ronald
|
|
|
flötschi |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 132
Mitgliedsnummer.: 3909
Mitglied seit: 12.10.2010
|
Jupp, den Zylinder mit Dreiecksflansch hab ich noch drin.. Angeblich hat der Verkäufer vor vielen Jahren mal ein Simson Lager aufgekauft. Er behauptet der Krümmer wäre Original! Kann man das irgendwie feststellen? ICH FREU MICH Gruß Flötschi
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 29.06.2012, 23:27) | Da es von den Krümmern keine Nachfertigungen gibt, ist es wohl ein originaler.
Glückwunsch zu dem Kauf.
Jörg |
in dem Fall schließe ich mich den Glückwünschen an!
Hat der Verkäufer vielleicht noch ein paar mehr?
Gruß Ronald
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
gibst Du mir einen ab? ;-)
Gruß Ronald
|
|
|
flötschi |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 132
Mitgliedsnummer.: 3909
Mitglied seit: 12.10.2010
|
Nene, aber wenn ich einen von denen an meine Schwalbe anbaue, könnte es sein das ich den alten abzugeben habe. Ich will aber nichts versprechen (Nich böse sein, hab selber ne Ewigkeit gesucht) Gruß Flötschi
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Ist doch OK, ich würde mir den 2. wohl auch als Ersatzteil zur Seite legen. Gruß Ronald
|
|
|
mopedmichel |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 242
Mitgliedsnummer.: 5560
Mitglied seit: 07.06.2012
|
Guten Abend die Gemeinde! ich hatte mir das hier mal durchgelesen und da kam mir die Frage auf, weshalb gab es denn überhaupt noch eine andere Variante des Krümmers? Bin auf dem Gebiet nicht soo bewandert, und wusste bis dato garnicht dass es noch eine andere, außer der wohl späteren Version gibt. Gruß Michel
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15623
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (mopedmichel @ 01.07.2012, 21:59) | Guten Abend die Gemeinde!
ich hatte mir das hier mal durchgelesen und da kam mir die Frage auf, weshalb gab es denn überhaupt noch eine andere Variante des Krümmers? Bin auf dem Gebiet nicht soo bewandert, und wusste bis dato garnicht dass es noch eine andere, außer der wohl späteren Version gibt.
Gruß Michel |
Weil beim M53 Motor welcher von 64-67 gebaut wurde ein anderer Zylinder verbaut war und der Ausgang am Zylinder einen anderen Winkel hatte. Dieser Zylinder wird auch Dreiecksflanschzylinder genannt, weil er einen dreieckigen Ansaugflansch hatte, der am zylinder mit drei Schrauben verschraubt wurde.
Bei diesem Zylinder kann man deshalb den späteren Krümmer vom M53/1 nicht verbauen, da der Auspuff sonst am Boden hängt.
Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|