Originaler Simson Sperber SR4-3 Bj. 68, Hier alle Infos zum Patinaaufbau
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15620
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (domdey @ 23.10.2012, 17:53) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 23.10.2012, 01:20) | QUOTE (domdey @ 23.10.2012, 00:12) | Es lohnte sich aber vollends . |
Danke Alex, aber das täuscht gewaltig! Den Sperber hättest du 100%ig restauriert, denn auch wenn man es auf den Bildern nicht sieht, es sind auch hier Gebrauchsspuren und Patina vorhanden. Jörg |
Mag sein . Mein '69er ist aus zwei 1969ern entstanden . Da waren Teile nämlich in unterschiedlichen Blau-Nuancen verbaut und zum grossen Teil verrottet . Das konnte ich so nicht durchgehen lassen . |
Wenn Teile schlecht sind, dann such ich mir eben Teile in besserem Zustand und tausch die aus. Ist manchmal zwar nicht einfach und man braucht etwas Geduld, aber am Ende hab ich ein tolles originales Fahrzeug und meistens weniger als halb halb so viel Kosten als für eine Vollrestauration. Natürlich gibts bei mir auch eine Grenze wo ich dann auch eine Vollrestauration für angebracht halte. Vor paar Jahren noch, hätte ich alle Fahrzeuge restauriert! Zumindest dachte ich, dass es notwendig ist, alles was etwas Rost hat muss neu gemacht werden. Jetzt seh ich das aus einem ganz anderen Blickwinkel. Wesentlichen Anteil an meiner Liebe zu Patinaaufbauten hat dieses Forum und seine Mitglieder. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
|
Na, warum denn nicht ? Es ist eben dein Standpunkt ! Nicht zu vergessen, dass mein jetziger Sperber von 1999 bis 2000 entstand . Ich dachte mir dann : Ich mach meinen Spatz, der da schon 10 Jahre lang im Schuppen stand, auch komplett, so dass es letztendlich vor allem mir und offenbar auch etlichen anderen gefällt . Nach der Spatz-Restauration reifte in mir der Entschluss, die ganze Vogelserie in den Schuppen zu stellen, und sie tip-top herzurichten . Die Schwalbe ist nun der krönende Abschluss .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered
|
Eine Frage hätt ich noch, hast du überall originale ESKA Schrauben verbaut mit dem flachen Kopf, oder hast du irgendwelche genommen ??
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15620
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
Es sind natürlich die originalen ESKA Schrauben verbaut. Es werden wenn möglich immer die originalen Schrauben verbaut. Wenn dann schon gescheit. Freut mich, dass euch der Sperber gefällt. Vincent: Ja bei uns sind es ein paar mehr Fahrzeuge. Nur gut, dass meine Mutter nichts dagegen sagen kann. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Stefan87 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 596
Mitgliedsnummer.: 1125
Mitglied seit: 25.02.2008
|
Die sind nicht gleich lang, das sieht wegen der unterschiedlichen Perspektive auf die Vögel auf den ersten Blick so aus. Die kleine Klemmschelle solltest du aber runterdrehen, Jörg, das sieht immer so komisch aus wenn die so nach oben gaagelt.. Aber ansonsten echt ein wunderschönes Fahrzeug Ich werde meinen Sperber auch mal patina-aufbauen
--------------------
Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.71er Wartburg 353 deluxe 90er Wartburg 1.3 Trans 62er Essi 63er Krach50 65er Spatz 68er Star 70er Sperber 73er Habicht 87er S51 Comfort 89er SR50/1B 92er S53CX 96er Habicht-50 Grüße aus dem Thüringer Wald
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|