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> Originaler Simson Sperber SR4-3 Bj. 68, Hier alle Infos zum Patinaaufbau
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.06.2012, 18:03
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Nr. 2

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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.06.2012, 18:04
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Nr. 3

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.06.2012, 18:05
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Und das vorerst letzte Foto. Der Sperber fühlt sich in der Gesellschaft des Habichts und der MZ ETZ250 sichtlich wohl. wink.gif

Hier auf dem Bild ist ersatzweise eine schwarze Sitzbank montiert, bis die originale Speber Sitzbank aufgearbeitet ist.



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domdey
Geschrieben am: 30.06.2012, 18:33
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Das Kennzeichen, was jetzt am Sperber dran ist, ist wohl zu gross geraten . biggrin.gif
Oder wieso ist da 'ne Bügelfalte drin ? laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Sonst richtig gut geworden ! thumbsup.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.06.2012, 19:02
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QUOTE (domdey @ 30.06.2012, 19:33)
Das Kennzeichen, was jetzt am Sperber dran ist, ist wohl zu gross geraten . biggrin.gif
Oder wieso ist da 'ne Bügelfalte drin ? laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif
Sonst richtig gut geworden ! thumbsup.gif

Danke Alex. Ja das war an dem Tag ein kleines Problem bei der Zulassung. Wir waren ziemlich spät dran und der Schilderfritze ist ohne nachzufragen ob noch jemand da ist Punkt 16 Uhr gegangen. dry.gif

Da musste Nick sein früheres Motorradschild holen, sonst hätten wir den Sperber Montag nicht mehr zulassen können. Es wird aber noch ein richtiges Schild in der passenden Größe anfertigen lassen, dann schaut das hinten auch ordentlich aus.

Der jetzige Zustand ist wirklich nicht tragbar und schaut auch s..... aus.


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Grüße Jörg

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piotr
Geschrieben am: 30.06.2012, 19:13
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Jörg !
Saubere Arbeit !
piotr


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Grüsse piotr









Auf zwei Rädern bleibt man jung!
Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer!
Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
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simson willi
Geschrieben am: 30.06.2012, 19:32
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Sehr schöne Arbeit Jörg, und wieder ein originaler gerettet ! thumbsup.gif
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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 22.10.2012, 11:08
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Hey Jörg, ich hab mal ein paar Fragen.
Und zwar hab ich bei mir im "Lager" noch n Tank und ne Lampenmaske vom Sperber zu liegen.
Der Tank hat ein Simsonemblem und Sperber-Schriftzug drauf. War das beim Sperber immer so? Oder war irgendwann nur noch das Emblem drauf, wie beim Habicht?
Und die Lampenmaske ist unten abgerundet, das heißt, die is älter oder? Für welches Bj. wäre die passend?
Desweiteren hab ich noch ne blaue Lenkerabdeckung, ich denke Schwalbe, OHNE Einfassung fürs Emblem. Es sind einfach nur 2 Schlitze vorhanden, aber keine Vertiefung. Hab ich noch nie gesehn. _uhm.gif Achso, und die Abdeckung hat die alte Form, ist also nich von ner /2 Schwalli.

Danke schonmal.


--------------------
Gruß Benny


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
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domdey
Geschrieben am: 22.10.2012, 18:12
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Das Scheinwerfergehäuse mit runder Unterkante ist die alte Ausführung, welche bis Ende 1970 verbaut war . Ab etwa Anfang 1971 war die Unterkante gerade .
Der Sperber-Tank, sofern er für den Sperber gedacht war, hatte immer den Sperber-Schriftzug samt Simson-Emblem dran . Zumindest in der Serie . wink.gif


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 22.10.2012, 19:28
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QUOTE
Das Scheinwerfergehäuse mit runder Unterkante ist die alte Ausführung, welche bis Ende 1970 verbaut war . Ab etwa Anfang 1971 war die Unterkante gerade .


Ok, danke! Das war beim Star aber nicht so oder? Denn müssten meine beiden ja auch noch die runde Kanzel haben. hmm.gif


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domdey
Geschrieben am: 22.10.2012, 19:39
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Auch beim Star gab es die unten abgerundete Unterkante am Scheinwerfergehäuse . wink.gif


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 22.10.2012, 20:21
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Ja, das is mir auch klar. cool.gif
Aber auch bis 71?


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Cloyd
Geschrieben am: 22.10.2012, 21:02
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Jörg, sehr beeindruckender Patina-Aufbau.
So soll es sein, aber selbst ich betreibe nicht so viel Aufwand.
Vielleicht fang ich da jetzt mit an. wink.gif


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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domdey
Geschrieben am: 22.10.2012, 23:12
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Es lohnte sich aber vollends . thumbsup.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.10.2012, 00:20
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QUOTE (domdey @ 23.10.2012, 00:12)
Es lohnte sich aber vollends . thumbsup.gif

Danke Alex, aber das täuscht gewaltig! Den Sperber hättest du 100%ig restauriert, denn auch wenn man es auf den Bildern nicht sieht, es sind auch hier Gebrauchsspuren und Patina vorhanden. rolleyes.gif

Jörg


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Grüße Jörg

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