Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schraubenset für Star
Grundmann
Geschrieben am: 30.06.2012, 12:16
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3276

Halle liebe Gemeinde,

ich bin nun auf der Suche nach neuen Schrauben für meinen Star, da die alten teilweise so verrostet waren, dass man sie einfach nicht mehr benutzen kann und zum anderen einfach irgendwelche wahllos gewählten Schrauben verbaut wurden.

Ich habe mich schon in der Suchfunktion und bei Google durchgeforstet und versucht eine Schraubenliste wie diese hier zu finden, jedoch scheint es die nicht für den Star zu geben ermm.gif

Hat vielleicht jemand von euch schon mal so eine Liste für sich selber angelegt oder weiß wie die Schraubenmaße herausbekommen könnte?
Ich würde diese nämlich gern alle aus Edelstahl verbauen, da es mir mit den Komplettsätzen, wo es bei dem ein oder anderen anfangen soll zu rosten, einfach zu heikel ist.

Viele Grüße Max

--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.06.2012, 16:44
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Hallo Max,

ich habe am PC den Star Ersatzteilkatalog als ZIP Datei. Die könnte ich dir per Email schicken und du kannst dir den Ersatzteilkatalog dann ausdrucken.

Anhand des ET Kataloges kannst du dann genau nachlesen wo, welche Schraube verbaut werden muss.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 01.07.2012, 18:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4385

Wenn Du noch ein paar Tage gedult hast könnte ich solch eine Liste zur Verfügung stellen denn ich bin auch gerade dabei, mir eine Liste aus dem ET zu erstellen. thumbsup.gif

--------------------
PME-Mail
Grundmann
Geschrieben am: 01.07.2012, 18:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3276

Das wäre natürlich günstig smile.gif

--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
simson willi
Geschrieben am: 01.07.2012, 18:58
Zitat

Unregistered

Ich hätte auch interesse an einer Liste
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.07.2012, 19:48
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Wer den ET-Katalog noch braucht, dem schick ich gerne den Link. Also einfach melden.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter