Original Aufkleber "Technisch Überprüft"
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (pneubusiness @ 01.07.2012, 00:02) | Jörg, es ging hier nicht mehr um den Aufkleber/Abziehbild. Es ging um die Registrierkarte und ob die bei allen SR1 vorhanden sein musste/war oder nicht.
Mein Bekannter sagt nein, weil er betroffen war/ist. Schlaumeier halten dagegen |
Tja Tino, dann kannste deinem Schlaumeier von Bekannten mal ausrichten, dass er mit seiner Meinung absolut falsch liegt! Wolfgang hat hier absolut recht, bis auf die Versicherungsmarken. Da gabs meines Wissens immer ein estra Häftchen, wo die Marken eingeklebt wurden. Außer es war am Anfang anders.! Jedes Kraftfahrzeug braucht einen Registrierschein oder eine Betriebserlaubnis oder einen Fahrzeugbrief/ Schein! Und jeder Fahrzeugführer ist gesetzlich dazu verpflichtet, bei der Fahrt mit einem Zweirad (hier Moped) die originale Betriebserlaubnis/ Registrierschein, die Versicherungsbestätigung, sowie den Führerschein mitzuführen und auf Verlangen zur Prüfung auszuhändigen! Hast du also bei einer Polizeikontrolle eines der drei Sachen nicht dabei, dann kostet das in der Regel 10 Euro und du bekommst eine Kontrollaufforderung in der du aufgefordert bist, die fehlenden Unterlagen unverzüglich auf der nächsten Polizeidienststelle zur Prüfung vorzulegen! Wenn du also keinen Registrierschein mehr hast, dann müsstet du dir eine neue ABE vom KBA beantragen. Ansonsten ist immer der originale Registierschein oder die Betriebserlaubnis mitzuführen! Beim Auto also der Fahrzeugschein. Und der SR1 hatte 55 sehr wohl eine Registierschein! Jedes Fahrzeug hatte diesen! Und auch die SR1 wurden "Technisch Überprüft" ! Diese Prüfung wurde zwar erst später eingeführt, man brauchte aber hierzu auch zwingend den Registrierschein, denn ohne die Eintragung in diesem, war das Schiebebild nicht gültig! Außerdem bekam man dieses begehrte Schiebebild auch nur, wenn das Fahrzeug den aktuellen Bestimmungen entsprach. Deshalb wurden auch am SR1 die Hexennasen gegen die großen SR2 Rücklichter getauscht. Und hier nochmal der Aufdruck auf der Rückseite der originalen "Technisch Überprüft" Trägerfolie. Grüße Jörg
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (pneubusiness @ 01.07.2012, 19:51) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 01.07.2012, 19:26) | Tja Tino, dann kannste deinem Schlaumeier von Bekannten mal ausrichten, dass er mit seiner Meinung absolut falsch liegt! |
Den Teufel werd ich, am Ende gibt es noch Zoff wegen dem Scheiss & ich büß Sack und Pfeife ein, ... früher oder später. Wenn ein fast 80jähriger Mann mir sagt, dass er bei dem Kauf des Mopeds und auch später keinen hatte dann ist das so. Dann werd ich dahergelaufener "Jüngling" nicht zu Ihm sagen das er falsche Ansagen macht/spinnt/lügt oder sonstwas.
Hab ausserdem nach Wolfgangs Beitrag ja geschrieben, das es ok ist und ich es dabei belasse ....
|
Ach Tino, der Alte weiß das wahrscheinlich nicht mehr und behauptet jetzt irgendwass. In dem Alter auch kein Wunder. Da bringen die Alten öfter mal was durcheinander. Aber lass ihn in seinem Glauben, du weißt, dass es so wie er es erzählt jedenfalls falsch ist.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SR2 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 88
|
Jörg, mal noch was Anderes in diesem Zusammenhang: Wo bitte sollen die Schildchen denn nun genau hingeklebt werden? Die Aussage auf dem Träger "ist auf dem---blech unter---e anzubringen" ist da leider wenig hilfreich! Kannst du helfen? Grüsse vom Lutz
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
zuenti |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5647
|
Hi, mal ne Frage zu dem Thema: Die alten Aufkleber dürften ja nach heutiger Auffassung nichtig sein. Aber gibt es dafür so etwas wie einen Rechtsnachfolger? Ich überlege das, weil ich mir gerne über einen Konfigurator selbst mal solche Aufkleber erstellen würde. Wenn ich mich da aber rechtlich aufs Glatteis begebe lasse ich das natürlich bleiben.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|