Pleuel verbogen?
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006
|
Und im Extremfall wird die nicht verdichtungsfähige Bezinblase gezündet, der Kolben mit Wucht nach unten gefeuert und das Pleuel schaut unten raus. Früher hiess das" Da kuckt das Bein raus" Deswegen ist es immer wichtig, gerade an unsrer alten Technik, den Benzinhahn sofort bei Motor aus zu schliessen. Beim Ausmachen kann man nochmal Vollgas geben, damit in den Brennraum Gemisch gezogen wird. Es erleichert das Anspringen. Und dann "Hahn zu". Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Ostbiker |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005
|
QUOTE (NorbertE @ 8. Jul 2007, 18:19) | ... Beim Ausmachen kann man nochmal Vollgas geben, damit in den Brennraum Gemisch gezogen wird. Es erleichert das Anspringen. Und dann "Hahn zu".
Grüsse Norbert |
Kinder hört weg, der Onkel macht nur Spass! Das bringt eigentlich überhaupt nix, denn: 1. verfliegen die enzündlichen Bestandteile recht schnell,so dass nur noch der klebrige ölige Rest übrigbleibt 2. kühlt der Motor ab und das K-L- Gemisch kondensiert, bleibt also auch nur noch ein winziger Kraftstoffrest,da kannst du den Tupfer ne Sekunde länger drücken und du hast selbes Resultat. 3. kann sich ein Kondensattröpfchen zwischen den Elektroden der Zündkerze bilden und das wäre gar kontraproduktiv. Nix für ungut Norbert aber ich fahr wenn ich mal meinen Fuhrpark bewege solange bis der Vergaser leer ist, soll heissen ca 1km vor Haus und Hof-Hahn zu und dann ausstottern lassen. So kommt bei erneutem Starten (meist 3Monate später ) auch gleich "frischer" Sprit in den Vergaser und der zündet dann auch besser als die alte abgestandene,schale Pämbe aus dem Vergaser oder dem Kurbelgehäuse/Brennraum.
--------------------
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006
|
Gut, Christian ich meinte es ja auch nur für den kurzzeitigen Motorstopp. Auf Monate gehts natürlich nicht. Dafür eignet sich wieder bei Zündung aus und Vollgas 2-3 mal treten, das da frisches reinkommt. Grüsse Norbert Von wegen Onkel, ich hau Dir gleich hinter die Kummtleesten
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Sachsenring601 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 776
Mitgliedsnummer.: 276
Mitglied seit: 25.05.2006
|
QUOTE | Nix für ungut Norbert aber ich fahr wenn ich mal meinen Fuhrpark bewege solange bis der Vergaser leer ist, soll heissen ca 1km vor Haus und Hof-Hahn zu und dann ausstottern lassen. |
Hallo,
ob solche Praktiken wirklich geeignet sind? Das Gemisch magert immer weiter ab, was sich für die Schmierung gerade bei sehr heissen Motor nicht gerade als zweckmäßig erweist...
--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
|
|
|
clemens91 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006
|
QUOTE (andib558 @ 8. Jul 2007, 22:57) | QUOTE (clemens91 @ 8. Jul 2007, 20:53) | ich schau gleich mal im netz nach nem händler das ein nadellager oder die buchse da hat. |
Also Clemens, Buchsen oder Nadellager gibt es nicht einzeln! Bei uns kostet 'ne Welle regenerieren 37,- Eur, das kann man sich gönnen und es ist Alles wie neu!
|
danke danke. aber die welle ist ansich, ich habe jetzt eine andere, völlig in ordnung. nur das halt die buchse ausgeschlagen ist. also spar ich mir die 40€ und suche lieber nach einem geeignetem lager o.ä.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|