Sperber rote Zusatzlackierung W F original?
Simson-oberberg |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8754
|
Hallo zusammen, ich bekomme jetzt bald Zuwachs in der Simson Familie. Es wird ein Sperber :-) Stand in Westdeutschland 30 Jahre in der Garage. Die Papiere liegen noch nicht vor, wenn überhaupt vorhanden... Allerdings hat das Moped zusätzliche, rote Markierungen u.a. am Tank, siehe Foto. Die Abkürzung W F ist auf dem Tank rot lackiert. Ein Bekannter gab mir den Hinweis das es eventuell ein VEB Fahrzeug sei. Nach einer Recherche im Netz sind wir darauf gestoßen: Werk für Fernsehelektronik Produzent von Elektronenröhren in Berlin-Oberschöneweide https://de.m.wikipedia.org/wiki/Werk_f%C3%B...rnsehelektronikhttps://www.robotrontechnik.de/index.htm?/h...tandorte/wf.htmKann mir dazu jemand was sagen ? Oder sind wir da auf dem völlig falschen Dampfer ? Freue mich über jede Antwort 😊 Vielen Dank vorab
Angefügtes Bild
--------------------
Fahrzeuge: S51 B1-4 SR4-4 SR4-3 Duo 4/1 MZ ES 150/1 MZ TS 150 BMW R25/2 RE 350 Classic
|
|
|
boerdy61 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1054
|
Hallo, ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine Eigenkreation ist. Wir haben früher unseren Fahrzeugen versucht, "Alleinstellungsmerkmale" zu verleihen, um sich vom "Einheitsbrei" zu unterscheiden. Das ging so weit, dass einige BMW, Honda oder ähnliches mit Rubbelbuchstaben aufbrachte, es gab die tollsten individuellen Farbgestaltungen, Dekors usw.. Vielleicht hieß der Besitzer ja Werner Fischer Wäre es ein "Firmenfahrzeug", wäre ein aussagefähiges Logo/Abziehbild drauf. Das ist meine Meinung...
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 392
|
Es ist eben nicht auszuschliessen, dass es sich hierbei um ein ehemaliges Betriebsfahrzeug handelt. Mein 1969er "Sperber" war Behördenfahrzeug der Deutschen Reichsbahn (Erstbesitzer). Er hatte, als ich ihn 1999 vom ehemaligen Hausmeister der Cottbusser Zweigstelle übernahm, keinerlei Kennzeichnung . Aber, gewisse Betriebe kennzeichneten ihre Fahrzeuge speziell.
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3883
|
Was dem optischen Tuning betrifft, ich brauche nur Spuk im Hochhaus, Folge Kuss oder Keile zu schauen. Die ganzen Mopeds sahen nicht nach Werksauslieferung aus. Mein Vater hat mit Silber den Panzer der Schwalbe verschönert.
Also Patina. Wobei wohl kaum das WF gemeint ist, sondern die Anfangsbuchstaben des Erst oder Zweitbesitzers zu DDR-Zeiten gemeint ist.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|