So gute Nachrichten. Das hohe Standgas lag tatsächlich am zu kurzen Bowdenzug. Als ich die Standgasschraube ganz rausgedreht hatte, damit sich der Kolben setzen konnte, war der ausgehängte Bowdenzug auf der Griffseite ganz an der Hülle angeschlagen.
Also Hülle gekürzt, alles wieder eingehangen, angetreten und Standgas etwas eingestellt und schon lief sie sauber.
Die ersten Runden hab ich schon gedreht, sowohl mit meinem Sohn als auch mit meiner Verlobten. Selbst mit voller Beladung läuft sie noch sehr gut und hat einen guten Durchzug. Schaltung und Kupplung sind soweit auch super. Es lässt sich ohne Trittbretter natürlich etwas schwer schalten, da man den Fuß nirgends drauf stellen kann. Bremsen haben sich langsam auch eingebremst und haben eine gute Leistung, vorne vielleicht noch ne dickere Zwischenlage dazwischen.
Ansonsten ist sie jetzt erstmal provesorisch zusammengebaut und vieles noch nicht wie es sein soll. Wenn man aber drei Wochen dran rumschraubt, dann will man auch mal anständig ne Runde fahren. Auf ca. 100-150 Einfahrt kommt sie laut Tacho auf etwa 40 Km/h (fühlt sich auch sehr schnell an).
Nun noch ein paar Bilder.
Angefügtes Bild