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> Vorstellung meines SR2E und, Dokumentation meines Aufbau
Gudupower
Geschrieben am: 21.04.2013, 15:37
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Hübsch! thumbsup.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 21.04.2013, 15:38
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Und gestern abend hatte ich meine Vorderrad-felge neu eingespeicht,

Als ich am freitag einen termin zum Zentrieren gemacht hatte, sagte der Kerl im Laden schon, das einige Speichen zu kurz sind. Das Gewinde würde zu weit heraus schauen sagte er.

Gestern abend ist mir dann ein Unterschied zum Hinterrad auf gefallen.

Beim Vorderrad waren die Speichen nicht so nah zusammen, wie beim Hinterrad.

Hier ein Bild, wie der Abstand vorm umspeichen war:


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GrasserBenno
Geschrieben am: 21.04.2013, 15:42
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Des Rätsels Lösung war eigentlich ganz einfach:
Die Speichen mussten vertauscht werden. Die Speichen die außen an der Nabe lagen mussten nach innen und umgekeht.
Das Bedeutete aber, ich musste komplett ausspeichen und neu einspeichen.

Hier der Abstand der Speichen nach dem neueinsetzen.

Eigentlich lässt sich folgendes sagen. Die Kreuzung, wo mein Finger jetzt nicht mehr zwischen passt, muss man zusammen drücken können, wenn die Speichen nur Handfest angezogen sind. wink.gif

Angefügtes Bild
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GrasserBenno
Geschrieben am: 21.04.2013, 15:49
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QUOTE (Gudupower @ 21.04.2013, 16:37)
Hübsch! thumbsup.gif

Stimmt, danke

Dafür falle ich auch auf die Knie laugh.gif


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doccolor
Geschrieben am: 21.04.2013, 17:33
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Benno, Kopf hoch.....

vielleicht kannst Du besser Spachteln, Andere können das nicht. Und den Metallic hast Du ja gut hinbekommen, davor haben die Meisten mehr Angst als beim Klarlack.

Beim Lackieren kann man sehr viele Fehler machen, weil es manchmal einfach zuuu gut meint. Das passiert auch den Profis.....

Ecken und Kanten vorlackieren, ein paar Minuten ablüften lassen dann die Flächen auf Glanz und aufhören oder man nebelt die Flächen vor, kurz ablüften lassen und nochmal auf Glanz drüber.

Wenn genug Klarlackschicht drauf ist und man hat trotzdem ein paar matte Stellen(durch Spritznebel oder schlechten Verlauf) kann man das Ganze mit 1500er oder 2000er einheitlich matt schleifen und dann aufpolieren.

Doc wink.gif

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GrasserBenno
Geschrieben am: 21.04.2013, 23:11
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QUOTE (doccolor @ 21.04.2013, 18:33)
Benno, Kopf hoch.....

vielleicht kannst Du besser Spachteln, Andere können das nicht. Und den Metallic hast Du ja gut hinbekommen, davor haben die Meisten mehr Angst als beim Klarlack.

Beim Lackieren kann man sehr viele Fehler machen, weil es manchmal einfach zuuu gut meint. Das passiert auch den Profis.....

Ecken und Kanten vorlackieren, ein paar Minuten ablüften lassen dann die Flächen auf Glanz und aufhören oder man nebelt die Flächen vor, kurz ablüften lassen und nochmal auf Glanz drüber.

Wenn genug Klarlackschicht drauf ist und man hat trotzdem ein paar matte Stellen(durch Spritznebel oder schlechten Verlauf) kann man das Ganze mit 1500er oder 2000er einheitlich matt schleifen und dann aufpolieren.

Doc wink.gif

Danke für den Zuspruch.
ich habe heute auch seeeeehr viel geschiffen.
Leider erkennt man immernoch an manchen stellen, wo ein Läufer war, denn die dicken Punkte konnte man an manchen Stellen nicht wegschleifen ohne drumherum alles blank zu schleifen. Daher auch meine einschätzung mit der 5.

Ich bin um 19:00nochmal nach Bochum gefahren und habe die Läuifer von heute nachmittag entfernt und nachlackiert. Nach 3 Stunden war alles in der Kabine durchhärtet. thumbsup.gif
Ich habe jetzt auf 'fast' fertig'.
Nachdem ich das Oberteil des Gepäckträgers ein zweites mal korrigiert hatte, habe ich wieder einen kleinen Läufer drauf. Evtl sieht man den morgen nicht mehr. Kann man aber schleifen und polieren.
Der kam aber jetzt aus eineme anderen Grund.
An einer Stelle sah es so aus, als wollte der Lack einfach nicht ineinander laufen (zu einer glatten Fläche)
Anstatt ich ein paar minuten warten und solange die anderen Teile zu machen, musste ich sofort nachsprühen. Selber schuld also. dry.gif
Ich haben nun ca. 1800ml Farblack und 1000ml Klarlack verbraucht.


So Siehts jetzt in der Kabine aus 8Leider wieder etwas unscharf, sorry.
Aber das es gut geworden ist, sieht man auch so biggrin.gif

Ich hoffe, ich bekomme morgen einen Tag Urlaub, dann hole ich die Teile nach hause und werde die kleinen Fehlstellen, die ich noch habe und doc angesprochen hat, weg polieren.

Mittwoch sollte es dann losgehen, das Moped zusammen zu setzen.

Angefügtes Bild
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GrasserBenno
Geschrieben am: 21.04.2013, 23:16
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Und hier mein Aktuelles Lieblingsbild. wub.gif


Bitte nicht meckern. Ich weis das der Schriftzug etwas zu schräg ist. Das ist mr in dem Moment aufgefallen, als ich das Wasser darunter weggedrückt habe. Da war es zu spät.
Sieht aber trotzdem gut aus _clap_1.gif

Angefügtes Bild
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Itildor
Geschrieben am: 22.04.2013, 05:56
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Benno thumbsup.gif _clap_1.gif wub.gif sehr schön geworden. Jetzt bin ich auf das zusammengebaute gespannt .


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MisterFlo
Geschrieben am: 22.04.2013, 06:39
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Na Benno, das haste doch toll hinbekommen thumbsup.gif Die Farbe ist wirklich geil wub.gif
Und soooo schräg sitzt der Schriftzug gar nicht. Die haben den damals auch nicht immer gleich draufgemacht wink.gif


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Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
68er SR4-1SK, Patinaaufbau
75er KR51/1 F, (fast) komplett original
89er S51/1, bunter Mix aus MZA- und Originalteilen
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pneubusiness
Geschrieben am: 22.04.2013, 07:25
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Also ich find alles top. Glaub nicht, dass ich so eine geduld gehabt hätte ph34r.gif


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


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SR2 Bj. 59 british racing green
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piotr
Geschrieben am: 22.04.2013, 08:44
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Moin Benno!
Sehr schön gemacht, thumbsup.gif aber jetzt muss Du darauf achten, bei der Montage zur Vermeidung von Schäden an der schönen Lack !
piotr


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Grüsse piotr









Auf zwei Rädern bleibt man jung!
Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer!
Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
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GrasserBenno
Geschrieben am: 22.04.2013, 10:56
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Danke danke Leute
Hat eine Menge Geduld und Nerven gekostet und so toll sind sie wirklich nicht, aber auf 2 Meter Abstand oder auf Fotos werde ich ein schönes Moped haben.
Teile habe ih grad nach hause geholt. Ich denke ich werde heute abend einmal anfangen noch einiges zu Polieren. Einige Stellen sin noch etwas rauh (Sprühnebel denke ich) und spiegeln somit auch nicht wirklich. Aber auch a bin ich frohen Mutes.

Und wie Piotr schon shchreibt. Jetz höllisch drauf aufpassen, wenn montiert wird. Aber ich bekomme größtenteils 2 helfende Hände (Für die auch schon Stoffhandschuhe besorgt wurden laugh.gif )


Edit:
Ich gebe ja zu, ich bin extrem Stolz auf mich, das noch herausgeholt zu haben.
Und ich kann sagen: ALLES Selber gemacht..............außer laugh.gif Tacho, Reflektor, Schweißen, Drehen und bestimmt noh ein oderzwei dinge)
Handarbeit ist natürlich mehr als erkennbar wink.gif
Und hier ein Bild aus meinem Wohnzimmer

Angefügtes Bild
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GrasserBenno
Geschrieben am: 22.04.2013, 11:31
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Und nun fangen die richtigen Fragen an:
Ich weis, bestimmt schon tausendmal nachgefragt, aber:
- Suche ergab nichts (falsche Suchebgriffe _uhm.gif )
- Einzelteilkatalog enthält nur die andere 'Federung'
- Alte Fotos sind nicht aufschlussreich.

Wird die Federung so korrekt zusammengesetzt?
Der Kleinere Gummiring in die Federaufnahme und der Größere darüber?
Was mache ich mit dem Plastik-Teil, welches auf den Pinsel liegt (Das ist KEIN Gummi und auf einer Seite abgeflacht)


Edit: Sehe ich das richtig, dass das Teil auf dem Pinsel in die Vertiefung auf dem Deckel kommt? Also zwischen dem Teil ganz Links und dem Deckel meine ich.

Angefügtes Bild
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Itildor
Geschrieben am: 22.04.2013, 12:28
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Benno, bei mir war es so verbaut -> Bolzen , Gummiring ,dann das genannte Teil von Dir und dann weiter so wie auf deinem Foto . Denke aber an die Rundung von den Plastikteil richtig rum wink.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 22.04.2013, 12:38
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Danke, so hatte ich es jetzt auch gemacht, in der Hoffnung das es richtig ist. (Edit: Und wie du bestätigst, war es richtig)

Habe aber gleich die nächste Frage:

Ich habe eine beige, von Sebastian gemachte, Satteldecke.
Und ich habe fast weiße Handgriffe.
Jetzt würde ich gerne die Handgriffe auch beige machen. Dürfen auch ruhig etwas benutzt aussehen danach, denn das tut die Satteldecke auch. wink.gif

Funktioniert da Schwarzer oder grüner Tee oder bekommt man da eine andere Farbe.
Eigentlich reicht's auch wenn die Griffe abgedunkelt werden.

Edit: oder wie wäre es mit Tabak in heißem Wasser, also ein sogenannter Tabaktee.
Das Nikotin müsste das alles doch etwas bräuen, oder?


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