Vorstellung meines SR2E und, Dokumentation meines Aufbau
miaz |
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Polierbock.de:
07-001 (schwarz): Grobe Schleifpaste, zum Entfernen eines Schliffbildes, geeignet für alle Metalle.
07-002 (weiß): Die Polierpaste eignet sich für die Vorstufe des Hochglanz. Besonders gut auf VA und Stahl, aber auch auf Alu.
07-003 (blau): Die blaue Universalhochglanzpaste, für alle Metalle, sparsam in der Anwendung, mit gutem Polierergebnis.
07-004 (rosa): Trockene Hochglanzpaste nicht nur für Edelstahl, VA (Chromstahl), sondern auch für Messing und Kupfer.
07-005 (hellgrün): Eine Polierpaste für Edelstahl, VA und Stahl mit sehr guten Eigenschaften
07-006 (grün): Aluhochglanzpaste zum Hochglanzpolieren von Aluminium, es reicht meist eine kleine Menge auf der Scheibe.
07-007 (braun): Die Polierpaste für Messing, Kupfer, Buntmetalle und Eisenmetalle und Nichteisenmetalle.
Nutze das komplette Angebot, aber immer mit passender Scheibe.
Gruss Lutz
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Grüße Lutz Ich müsste mal wieder den Essi putzen... Meine Essis
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GrasserBenno |
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Danke Lutz! Bleibt nix mehr offen. Tino. Danke für die Ideen. Ich lasse mich gerne belehren. Und wurde es sogar schon. Ich habe einen Link bekommen zum verzinken. Ist sogar in Bochum, also um die Ecke. Warum ih das bein meiner recherche nicht fand, weis ich nicht, aber nund habe ich ja was. Muss nächste Woche mal dort anrufen! Ich weis ja, dass der Satel schwarz war, hätte ihn ja evtl. sogar nch lackiert, je nach schwarzzink-Ergebnis. Aber vorbehandelt werden muss er(finde ich). Der lack platzt an den Federlöchern einfach zu schnell ab. Also es hat sich gelohnt, mal wieder hier zu fragen.
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miaz |
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Distanzscheiben Lager:
4 Stück 30 x 42 x 0,1 3 Stück 30 x 42 x 0,2 2 Stück 30 x 42 x 0,3 5 Stück 26 x 37 x 0,1 5 Stück 26 x 37 x 0,2 (Menge ist abhaengig vom tatsaechlichen Mass)
Wellendichtringe Viton (nicht NBR !):
1x 15x42x10 KW 1x 14x28x7 KW 1x 12x28x7 Ritzel 1x 16x28x7 Pedal (je nach Motor) (fuer Ritzel und Pedal reicht auch NBR)
Kugellager Satz :
2 Stück 6302 C3 KW 1 Stück 6301 C3 Ritzel 1 Stück 6202 C3 Kupplung
Gruss Lutz
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Grüße Lutz Ich müsste mal wieder den Essi putzen... Meine Essis
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miaz |
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Und wie willst Du die Ausdehnung der Bauteile, speziell des Gehaeuses kompensieren ? Bei der Kupplung und Ritzel kann man evtl. drauf verzichten, aber nicht bei der KW.
Gruss Lutz
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Grüße Lutz Ich müsste mal wieder den Essi putzen... Meine Essis
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GrasserBenno |
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Superdanke für den Hinweis. Habe grad bestellt, aber keine C3 Lager bekommen. Ich hätte jetzt an der KW dann tatsächlich die falschen eingebaut! DANKE für die Rettung vor dem Schaden. Es geht langsam weiter. Vor ein paar wochen hatte ich ja einen Sattel ersteigert. Anscheinend nicht ganz der richtige(Ich habe die Sattelstange eines anderen Sattels am Moped gehabt), aber damit kann ich leben. Wichtig ist ersteinmal, das ich überhaupt einen hatte. Wie zu erwarten, war der Sattel auch Stark verschlissen. Ups Bild vergessen:
Angefügtes Bild
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GrasserBenno |
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Und Risse mussten natürlich auch noch sein. ich habe nun also die Risse schweißen lassen und auch die Löcher habe ich zuschweißen lassen. Habe ihn heute Morgen vom Schweißer zurückbekommen. Die Punkte habe ich abgeschliffen und neue Löcher gebohrt. (Leider habe ich kein Fotoapparat hier. Bilder kommen somit später)
Angefügtes Bild
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Beck´s |
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Satteldecken (auch Benno's) bekommt man mit kleben wieder einigermaßen hin. Wichtig ist, dass kein Material fehlt, sondern dieses nur aufgerissen ist. Wenn Material fehlt, kann man zwar auch ein Teil einkleben, aber wirklich gut aussehen wird es nie. Zuerst die Nähte vorsichtig auftrennen, um die Einzelteile zu erhalten. Aber nicht mit Gewalt. Manche Decken sind recht morsch und reissen bei zu grober Behandlung gern auf. Am wichtigsten ist, die Einzelteile der Decke gut und behutsam zu säubern, dann die defekten Stellen mit dauerelastischem hochfestem Kleber kleben (ich benutze hier speziellen Kleber vom Autosattler) und dann alles neu vernähen. Zuerst die Teile zusammenfügen und die nicht sichtbaren Nähte mit reißfestem Garn doppelt, besser dreifach vernähen. Danach die sichtbaren Nähte mit reißfestem dickeren Garn vernähen (hier hat sich bei mir bisher Stopfgarn bewährt). Alles langsam und in Ruhe, dann geht das auch. Aber der Zeiaufwand ist nicht gerade gering. Alles ordentlich und sorgfältig ausgeführt, kannst du mit gut 10 Stunden rechnen, beim ersten Mal vielleicht auch mehr!
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Grüße Sebastian
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