Vorstellung meines SR2E und, Dokumentation meines Aufbau
GrasserBenno |
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gerollt? Kenn ich nicht, den Begriff Nene, war mir schon klar.  , denn einer der Beiden Griffe ist ja von Tino. Es wäre interressant gewesen zu erfahren, welchen er dann hätte haben wollen. Aber Interressant ist es schon, dass die Griffe Unterschiede in der Form haben. Kann dazu keiner was sagen? ist da ein Nachbau bei?
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GrasserBenno |
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Hi! Danke für die Galvanik-Tips Und nun mal wieder etwas meiner Arbeiten am Essi. Nachdem ich wie ein Irren versucht habe die Hinterrad-Nabe sauber zu bekommen habe ich aufgegeben. Es blieben schwarze Flecken auf der Nabe, die ich einfach nicht ab bekam (WD40, Bremsenreiniger, Aceton, Nitro-verdünnung,...) Darum habe ich die Nabe Glasperlen gestrahlt. Ich weis, macht man nicht, aber nur so bekam ich sie sauber. Getrahltes Alu sieht zwar gut aus, kann man aber so nichht lassen. Also habe ich die Nabe in eine Bohrmaschine gespannt und mit 600'er Papier geschliffen (ca. 5 Minuten) Danach ca. 5 Minuten poliert. Ergebnis siehe Unten. Leider ist die Nabe zu spigelig geworden, aber damit muss ich jetzt leben. Besser wäre wohl gewesen, anstatt zu polieren mit 1200'er papier zu schleifen. Nun ja, nun lasse ich die Naben so!
Angefügtes Bild
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GrasserBenno |
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Da ich merkte, wie einfach Alu zu polieren ist, fing bei mir nun der Polierwahn an. Ich nahm den aluhalter der Hinterradfederung den ich bereits lakiert hatte und strahlte Ihn wieder lackfrei. Danch habe ich die kleinen Poren abgeshliffen und poliert. Das ergebnis spricht für sich! Huntertausendmal schöner als lackiert! Ob das so original war weis ich nicht, aber mir gefällt es.
Angefügtes Bild
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GrasserBenno |
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Also die Naben sind nicht so gut wie sie hier aussehen! Bilder täuschen! OK, sie spiegeln, aber haben doch noch ne menge 'Rost'-Poren (keine Ahnung wie man das bei Alu nennt, ist ja kein Rost  ) Das andere Teil(federrung hinten), da war ich schon stolz drauf! Aber war eigentlich ganz einfach, ist nur viel Arbeit. Also als erstes habe ich das Dingen gestrahlt, mit Glasperlen. Dann habe ich ALLE Poren usw abgeschliffen. Das war ne menge Arbeit. Ich habe solange geschliffen (Mit 320'er papier und einen Schleifblock 160) bis das Teil schön blank und glatt war. Das muss man auch so machen. Allerings hinterlässt das Schleifpapier noch 'feine' Rillen. Genau diese polierte ich dann weg. Dann spiegelts auch schön. Und poliert habe ich mit den 'Pasten' und Polierscheiben, die man auf dem Bild mit den Naben sieht. Zuerst Blaue Paste mit der Harten scheibe, dann die Weiße Paste mit der Tuchscheibe. Auf Seite 8 dieses Fred hat Neumi83 ein Bild zum Verchromen eingestellt. Ich habe eigentlich nur die Schritte "Schleifen" und "Polieren" durchgeführt. Beim Schleifen habe ich, wie gesagt, aber nicht mit Korn 80 angefangen, da es ja Alu ist! Und weil das so viel Arbeit ist kostet verchromen auch so viel! Daher habe ich vor (bin ja grad im Polierwahn  ) einige Teile vorzupolieren, bevor ich sie in die Galvanik gebe (Auch zu verzinkende Teile).
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