Vorstellung meines SR2E und, Dokumentation meines Aufbau
GrasserBenno |
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Edit-Start: Ich habe die Ecke nochmals geschliffen und gefüllert/grundiert Das ergebnis war schon besser, und nach weiterem Schleifen und grundieren war er dann gut! Freund hat die Stelle nicht gefunden! Edit-Ende Und nun ist er fertig zum lackieren Nur noch jemanden finden, der mir Schlüssel für das Schloss machen kann und dann wird er komplettiert
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Angefügtes Bild
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Nun das Schutzblech Vorne. Auch hier habe ich den alten Lack umständlich mit der Bohrmaschine und einer Drahtbürste entfernt. Die Innenseite hat besonders lange gedauert. Das Blech sah ziemlich gut aus und hatte fast keine Rostdellen sowie nur wenige Dellen und Knicke. Trotzdem musste ich spachteln. Da ich nicht wusste, wie tief genau der Füller/Grundierung (2in1) füllt, habe ich beim folgenden Spachteln nur eine Seite der Punktnähte gespachtelt. Auf der anderen Seite wollte ich dann den Füller beobachten(Schlimmstenfalls müsste ich halt alles mit Aceton wieder entlacken und auch spachteln) Dann wieder schleifen bis auch der Spachtel schön glatt war.
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Nach dem grundieren sah ich nun, dass die gespachtelte Beule auf dem Bogen komplett verschwunden war. Allerdings, die Punktschweißnähte waren kaum verfüllt  . Die seitlichen Stellen die ich spachtelte waren schlecht geschliffen(Aber waren ja auch meine ersten Versuche) und auch sonst waren überall Rostdellen zu sehen. Wie ich nun beim Lampenschirm gelernt habe, wenn ich schleife und schleife und sch…. Na ja, nicht der beste weg aber so ging‘s dann vorwärts. Ich musste ja auch noch den Spachtel überschleifen. An der Seite, wo die Punktnähte nicht gespachtelt wurden habe ich alles geschliffen, und die Punkte mit Tropfen gefüllt. Nachdem die Tropfen richtig(!) durchgetrocknet waren, habe ich diese glatt geschliffen und grundiert. Das Ergebnis war schon fast perfekt(für meine Verhältnisse). Nun noch einmal geschliffen und grundiert (diesmal mit anderem, etwas rötlichem, Ton). So steht das Blech nun bei mir da und wartet auf das letzte schleifen (es geht echt nur noch um Feinheiten) und das letzte dünne grundieren. Da er noch nicht abschließend zum Lackieren fertig ist, gibt’s auch noch kein Abschlussbild
Angefügtes Bild
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Jo! Sieht mir klarlack aber besser aus. Die Motorseitenbleche und die Abdeckbleche der Gabel habe ich ebenso mit silber lackiert (musste spachteln). Jedoch haben diese Bleche kein KLarlack! Die beiden Silber waren aber fast identisch, der Große unterschied kommt durchs fotografieren!(ich denke der Blitz) Gestern hatzte ich mal wieder etwas gestrahlt, z.B. mein Rückleuchtengehäuse welches ich zu testzwecken mal Klarlackiert hatte. Dazu kann ich sagen, dass der Klarlack doch um einiges härter ist als die Grundierung und der Farblack (in meinem Fall Felgensilber). Es hat schon ne sekunde gedauert bis der Klarlack angegriffen wurde. Der Lack darunter ging sofort weg. Jetzt war das Gehäuse nicht das einzige Teil, welches ich gestrahlte hatte. Ich habe auch ALU-Gestrahlt, weils so genial aussieht. Jetzt heist es ja, das man Grudierung braucht, um auf Alu zu lackieren. Ich würde nun gerne das gestrahlte Alu haltbar machen (es wird ja sonst grau). Ich würde gerne klar lackieren, brauche ich nun einen speziellen Klarklack?
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GrasserBenno |
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Hallihallo Ich habe da mal ne Frage. Meine Radnaben sind/waren sehr versaut/dreckig. Teilweise bekam ich den Dreck einfach nicht ab. Somit habe ich die vordere Nabe (LEIDER  ) gestrahlt(Glasperlen). Die hintere Nabe liegt gerade in WD40. Wie gehe ich jetzt mit den Naben um(ich denke die hintere bekomme ich auch nicht wirklich sauber, aber strahlen wäre ja wohl ein Fehler den ich nicht nochmal machen muss. Jetzt sollen beide Naben gleich aussehen, was bedeutet, ich muss polieren/fein schleifen. Wäre das OK, wenn ich die Naben mit 1200er(oder noch feiner) Schleifpapier glatt mache(Damit würden auch die letzten Dreckstellen weggeschliffen) und dann klarlackieren lasse? Die Bremsplatten(Beide gestrahlt) werde ich wohl matt verchromen lassen, obwohl sie nach dem Strahlen immer noch schön glänzen! ps. Ich weis, ich habe einen Fehler gemacht, als ich die vordere Nabe gestrahlt habe(Schlagt mich)!!!!! Dafür werde ich ja auch mit Mehrarbeit bestraft. Edit-Frageerweiterung Habe mir grad die Nabe hinten angeschaut, und ich glaube eine Laufbahn für die Lager ist hinüber. Ist die Lagerbuchse (Hinten, auf der Bremsbackenseite) irgentwie festgeklebt, oder kann ich die mit nem Abzieher abziehen ohne was zu zerstören? Bearbeitet von GrasserBenno am 18.07.2012, 09:55
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GrasserBenno |
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Joho Das Ergebnis sieht schon ganz gut aus. QUOTE | also ich schleife alles mit Kompressor und Drahtigel, wird wie neu, schau ma |
Schleifen mit Kompressor? Wie geht das? meinste Strahlen? Den Begriff Drahtigel kenn ich nicht, könnte mir aber vorstellen du meinst sowas wie eine Drahtbürste für ne Flex/Winkelschleifer? Aber Drahrtbürste zerkratzt die Alu-Oberfläche doch (Obwohl gebürstetes Alu gut aussieht  ). EditStart--> Hat sich erledigt, wenn ich es richtig verstanden habe, ist dass eine druckluft betriebene Drahtbürste<--Edit Ende Wie machst du denn den Durchmesser innen sauber! Denn genau der Sieht bei meiner besch.. aus? Habe mal ein Bild meiner Hinterradnabe angehangen. Ich habe mir jetzt ne Welle zusammengebastelt, auf die ich die Nabe festsetzen kann, werde das heute nachmittag mal in meine Bohrmaschine spannen und schauen, wie die gestrahlte Oberfläche wird, wenn ich dann mit immer feiner werdendem Schleifpapier arbeite. Sollte das ergebnis OK sein, werde ich die Nabe hinten auch strahlen und so vor gehen. Allerdings kann ja sein, dass ich hier ja doch noch ne bessere Methode genannt bekomme. Aber eines ist klar: Da ich nicht möchte, dass die Naben Grau werden, werde ich diese klar lackieren lassen(!). Habe heute mit Lackierer gesprochen(nach und nach lerne ich ja die Leute kennen  ). Er sagte "Kein problem. Das hält auch ewig!"
Angefügtes Bild
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itze_blitz |
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Mitglied seit: 11.07.2012
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Also, ich habe dir mal ein Bild gemacht, meine Nabe war einfach nur noch mit 1cm Dreck bedeckt, ich schleife vieles damit, das geht gut, nur hat mein Kompressor keine vernünftige Leistung, deshalb habe ich mir heute ein neuen bestellt, mit den könnte ich dann auch Strahlen und lackieren, bei der Nabe schlage ich dann immer damit von oben drauf um in die Rillen zukommen, ansosnten einfach draufhalten und alles weg schleifen, ich habe mir da schon eine gute Technik angeeignet  Das geht natürlich auch mit einer Bohrmaschine, nur auf dauer ist das wohl nicht gut !
Angefügtes Bild
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