Es gibt was neues zum Essi.
Und zar ne schlechte Nachricht.
Wie ihr wisst, hatte ich nen Kolbenklemmer, den ich sogar noch ein paar Kilometer gut gefahren bin.
Für diese Saison allerdings wollte ich den Zylinder schleifen lassen und habe ihn per Hermes versendet.
Angekommen ist der Zylinder nie
Hermes hat mir zwar den verlust ersetzt und ich komme nun sogar mit nem neukauf billiger davon als mit dem Schleifen.
ABER:
Norbert hatte mir ja den motor gemacht und auch optimiert.
Alle Stoßkanten wurden auf den verlorenen zylinder angepasst und ich muss echt sagen: der Essi rannte wie Hölle.
Mit nem anderern Zylinder werden die Stoßkanten wohl nicht mehr so gut passen, also habe ich mir überlegt, ich nehme einen Zylinder mit einem größeren Einlass. Da habe ich nur 'positive' Stoßkanten (Ich hoffe ich habe es richtig ausgedrück) und die sollten nicht ganz so wild sein.
Somit habe ich mir jetzt
dieses Set bestellt. Es soll morgen ankommen.
Am Winlass wird, wie gesagt, keine 'negative' Stoßkante zum Block sein, aber die Überströmer muss ich schauen, ob sie Stoßkantenfrei sind. Das geht aber zum Glück ohne Spalten.
Nächste Woche kommen noch zwei unterschiedliche KR50 Köpfe und dann mal sehen, wie der läuft.
Meine Erfahrungen mit diesem Set werde ich natürlich hier berichten
Aber eine Frage habe ich dann doch noch?
Ich denke ich muss jetzt nen Spatz Vergaser mit dessen Bedüsung verbauen, oder?
Bisher hatte ich nen 13'er Gaser mit ner 60'er HD gefahren.