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> Vorstellung meines SR2E und, Dokumentation meines Aufbau
GrasserBenno
Geschrieben am: 29.06.2014, 16:08
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Heute war ein schöner Tag thumbsup.gif
Zuerst musste ich alle Motorräder mit meinem Essi zur Ausfahrt führen. Ich bin den sogar etwas weg gefahren laugh.gif
Ind später dann noch das _console.gif

War ich baff

Angefügtes Bild
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GrasserBenno
Geschrieben am: 29.06.2014, 16:10
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rolleyes.gif

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Nissr2
Geschrieben am: 29.06.2014, 16:15
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Glückwunsch thumbsup.gif


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Jawa 555 Baujahr 1961Video
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Rene´
Geschrieben am: 29.06.2014, 17:08
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Mensch Benno sowas mach einen stolz oder wink.gif thumbsup.gif
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SR2
Geschrieben am: 29.06.2014, 20:33
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QUOTE (GrasserBenno @ 26.06.2014, 15:26)
...
Nun Überlege ich ob ich die nicht selber fertigen soll. Habe ich noch nie gemacht. Ware wieder etwas zu lernen ohmy.gif
...

Benno, erstmal Glückwunsch zum Ehrenpreis! _clap_1.gif
Wegen der Züge: Mach dir keinen Kopp und einfach los. biggrin.gif Guggsdu auch in deine Signatur... tongue.gif

Ist wirklich recht einfach mit dem Eigenbau, Jürgen hatte da schon mal etwas dazu geschrieben, muddu mal suchen.

Ich nehme allerdings eine Lötlampe mit Kartusche, da komme ich einfach besser klar. Material gibt es überall im Web, pass aber auf, dass du nicht die Nachbau-Eindrehwinkel nimmst, die brechen gern weg! ohmy.gif Lieber die originalen zum Verzinken gebracht und nachher gleich wieder eingebaut. thumbsup.gif
Und die Seele sollte natürlich keine Teflon-Beschichtung etc. haben, da hält kein Zinn. wink.gif

Viel Erfolg und Grüße vom Löt-Lutze thumbsup.gif


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vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2


Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
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GrasserBenno
Geschrieben am: 30.06.2014, 11:57
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Danke für die Glückwünsche.
Ja macht schon stolz so etwas(Siehe Bild im Treff-Fred laugh.gif ), aber ich muss auch ehrlich sein.
Den Preis hätte ich bestimmt nicht bekommen, wenn Frank mit seinem Essi auch an der Ausfahrt hätte teilnehmen können _console.gif
So war ich ausser konkurrenz weil die Einzige Maschione mit 50cm³


Lutz. Danke für's Mut machen thumbsup.gif Ich werde mich wohl mal an Züge herantrauen.
Jürgens Fred hatte ich auch schon einmal gesehen, danach sollte es auch klappen thumbsup.gif
Und wenn ich dass dann hinter mir habe, werde ich mal anfangen mich abends immer wieder mal mit nem M53 beschäftigen.


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GrasserBenno
Geschrieben am: 17.10.2014, 20:57
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Hallöchen.
Lange hats nichts mehr gegeben von meinem Liebling aber jetzt.

Zuerst aber noch etwas zu den Bowdenzügen.
Kupplung ist mir mittlerweile auch gerissen. Konnte ich aber notdürftig reparieren und hält.
Wenn ich mal zeit habe werde ich Kupplung- und Schaltzug selber bauen.
NIE WIEDER NACHBAUZÜGE


Aber nun zu meinem Anliegen.
Ich hatte einen Kolbenklemmer, und zwar einen seeeeeeeehr heftigen.
Aber mal zum Geschehen:
Letzten Samstag bin ich nach Essen einem Kollegen an seiner S51 helfen.
Auf dem Hinweg hatte ich schon das Gefühl es stimmt was nicht. Der Essi hat es kaum über 50km/h hinausgeschafft. Normalerweise halte ich sogar bei Nick seinem Star noch halbwegs mit.
Ich meine auch Rasseln gehört zu haben. Da ich aber schon immer solche ähnlichen Geräusche hatte(Vibrierendes Blech), habe ich mir erst einmal nicht viel bei gedacht(Fehler!!!!)
Als wir beim Kollegen fertig waren, wollten wir ne kleine Spazierrunde drehen.
Sind von Essen wieder Richtung Bochum. Da war das rasseln schon etwas lauter. Nach ein paar km dann blockierte das Hinterrad un der Motor war aus. Ich zog sofort die Kupplung und fuhr rechts ran.
Ich wusste sofort: EIN KLEMMER und das so weit weg von daheim
Ein Versuch den Kolben mit den Pedalen zu drehen ging nicht, War nicht zu drehen.
Also erstmal ein paar Minuten abkühlen lassen und wieder versucht.
Er lies sich nu mit großem Wiederstand drehen. Wirklich schwer.

Nun hatte ich mich damit abgefunden, die nächsten 5 Stunden mein Moped zu schieben. Als es aber dann bergab ging, habe ich mir gedacht, ich versuche es nochmal.
Er sprang an, lief aber ganz widerwillig und hatte auch Fehlzündungen.
Auf der Straße fahren ging gar nicht. Von 0 auf 10 km/h in mindestens 40 Sekunden.
So bin ich dann auch nach hause getuckert. Immer auf den Radwegen.

Jetzt meine Frage:
Was soll ich machen? Ich bin mir unsicher.
Ich denke um Zylinder ziehen und mir das anzuschauen werde ich nicht drum herum komme, oder?
Ich hoffe dann kann ich auch aussagefähige Bilder einstellen.



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Rush
Geschrieben am: 17.10.2014, 22:49
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Na klar ! Zylinder ziehen und dann die Laufbuchse begutachten . Denn die gut ausschaut dann würde ich mal schauen ob der Motor ohne Zylinder leicht durchdrehen . Ob die Kurbelwelle oder genauer das Pleul mehr Spiel hat , wie es sein dürfte .


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MfG Rico
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essifreak
Geschrieben am: 17.10.2014, 23:24
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Das Pleul ist garantiert nach so einer Aktion hin, heißt also Motor auseinander und Zylinder, Kolben und KW einmal neu wink.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 17.10.2014, 23:33
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Soviel neu?
Ich würde sagen, erstmal schauen. Wird wohl ein nach schleifen nötig sein.
Aber muss gleich die ganze KW neu? hmm.gif


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essifreak
Geschrieben am: 17.10.2014, 23:38
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naja zumindest sollte mal das Pleuel vorher mal prüfen, obs nen Schaden genommen hat mittels Parallelitätslehre, kann auch sein, es ist verbogen, dann sieht mans auch so.
Aber bei so einem Klemmer, wie Benno ihn beschreibt geh ich schon davon aus, dass die KW nicht heil davon gekommen ist.


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Gudupower
Geschrieben am: 17.10.2014, 23:40
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Ok, hast gewonnen. wink.gif
Armer Essi. cry.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 19.10.2014, 11:11
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Danke für die Antworten. thumbsup.gif


Bisher habe ich noch nichts gemacht.

Liegt zum einen an fehlender Zeit und zum Anderen evtl daran, dass ich Angst habe den Schaden zu sehen.
Mal sehen. evtl. schaffe ich es heute Abend den Motor mal auszubauen, so dass ich in Ruhe auf der Werkbank schrauben kann.

Sobald ich was gemacht habe werde ich berichten und Bilder einstellen.


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GrasserBenno
Geschrieben am: 03.11.2014, 15:08
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Ich habe mich getraut und habe den Zylinder gezogen.

Was soll ich sagen? Meiner Einschätzung nach sind kolben und Zylinder unbeschädigt. thumbsup.gif
Wasir aber aufgefallen ist, das der Halbmond für das polrad such abgenutzt hat. Ich vermute das polrad HST überdreht, als der Klemmer kam.
Wurde zumindest die ganzen Fehlzündungen danach erklären.

Wo ich mir nur nicht sicher bin, ist das seitliche Spiel der Pleuel.
Das kommt mir sehr groß vor.
Da ich aber keine Ahnung habe. Werde ich das mal mit der pleues meines anderen Motors vergleichen.

Wenn das Spiel aber ok ist, weis ich nicht mehr wRum der Klemmer kam.

Daher meine Frage: was kann alles zu kolbenklemmern führen?


Jetzt mal paar Bilder

Angefügtes Bild
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GrasserBenno
Geschrieben am: 03.11.2014, 15:27
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