@Wombat:
Jo danke für den Hinweis mit den Ringen.
Man merkt, heute habe ich nicht viel zu tun auf der Arbeit.
Das Buch war das erste, was ich mir besorgt hatte (Hatte ich mir schon bestellt, bevor ich Moped abgeholt habe) Habe ich aber bisher nur locker durchgeblättert.
ich habe auch schon ersatzteilkataloge und Reparaturanleitungen, aber diese habe ich bisher nioch nicht wirklich durchgeschaut.
Ich bin aber eher einer, der über sachen Reden muss um sie zu lernen, oder noch besser einmal ausführen muss (learning by doing (fehler)).
ich kann mich auch ganz gut vor etwas setzten es stundenlang angucken und analysieren. Allerdings scheitert es da bei mir mit der Elektronik (zu wenig Grundlagenwissen) Mechanik ist NULL PROBLEM (habe halt maschinenbau gelernt). Wenn ich dann meine Analysen durchhabe, schaue ich in das Buch und überprüfe diese. Zu 99% stimmen meine Analysen (ps. Beim Programmieren gehe ich nur so vor, auch wenn da nichts mechanisches ist. Aber Logik ist ähnlich zur Mechanik)
ICH GEBE ALLES, das wir evtl noch dieses Jahr mal zusammen ne runde durch die COE-Gegend cruesen können. Ich glaube aber nicht wirklich daran, das ich es schaffe, da der Motor die Letzte Baugruppe ist, die ich überarbeite (ich denke mal ich komme nicht drum herum, den doch einmal auseinander zunehmen)
Und Da Ich ja eh fast jeden Sonntag nach Selm fahre, würde es sich anbieten mal ne runde zusammen zu düsen (Wer weis, ob du mit mir als Realperson überhaupt klarkommst
)
nein im ernst, Wenn ich fertig bin, können wir echt mal düsen. Der kollege von dem ich den Esser habe, hat auch einen fertigen Star. Er würde bestimmt auch mitkommen (Obwohl der Star auch schon 4-5 Jahre nicht mehr lief)
Und wieder habe ich mich nicht kurz gehalten!!!!!!!! (undin Echt rede ich noch mehr als ich schreibe
)
@reinmetall:
LEIDER ZU SPÄT!!!!!!
habe schon Einige Teile geschliffen und neu grundiert/gefillert.
Für meinen geschmack zu viel Rost gewesen(Soll ja nochmal 50 Jahre halten)
Allerdings hatte ich in den letzten Tagen mehfach gelesen, dass man den Rost doch wegbekommen hätte. ich habe noch ein Paar Teile ungeschliffen. Werde mit den nächsten Bildern zeigen was ichmit Rost meinte (ich hoffe es sagt dann keiner das man da doch was hätte machen können)
Da Zeigt sich wieder:
ERST INFORMIEREN, DANN ANFANGEN
Aber Benno war ja wieder ungeduldig!!!!!