Simson SR 2 - 1959, VEB Ravensburg
Wolfgang |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 195
|
1. Was ist eigentlich ein "Kolbenringclip"? 2. Geht denn der vordere Bremshebel alleine zurück, wenn das Gestänge ausgehängt ist? 3. Was haben bloß die Käferbilder im SR- Forum zu suchen?
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1445
|
Moinsens - jetzt hab ich sogar nen offiziellen Anpfiff bekommen . Bild ist entfernt - auf vielfachen Wunsch dreier Herren *lach *das bitte einfach lustig verstehen - ist nicht bös gemeint. Ich hab soeben nochmal das Gestänge gelöst - hinten schnappert er zurück. Das andere sollte ein Kolbenclip sein, habs behoben PS: der läuft mittlerweile TOP
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
|
Das lässt mir keine Ruhe - der Motor wird zerlegt ... Ich meine beim Ziehen des Zylinders ein "Pling" gehört zu haben und das macht mich kirre - ich möchte den Sprengring nicht in der KW oder dem Getriebe haben . Hat auch sein Gutes - dann bekommt er den original Motor wieder . Derzeit steht der Tank mit Citronensäure-gemisch im Keller (seit Samstag) morgen werde ich den neutralisieren und entleeren. Lacktechnisch habe ich heute durch Zufall nen tolen Tipp bekommen, Mipa Lack für 13 EUR der Liter - Kunstharzlack - genau das was ich suche
--------------------
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
|
So liebe Freunde, bei mir geht es voran: der SR 2 wird spätestens am WE fahren! Plan ist damit am 1.5.14 in Münsingen auf dem Oldtimerfest aufzuschlagen und dort auch am Rundkurs teilzunehmen. Es wurden diverse Teile modifiziert ... ein Ersatzmotor gekauft und Zylinder geschrottet... neue Bowdenzüge verbaut ! Jetzt schlägt wieder das alte Herz (matching numbers) im Heinz und auch die Wappen sind an Ort und Stelle, eider war es vorhin zu dunkel - kommt also demnächst. Jetzt nochmal Zündung einstellen und dann geht er ab ...
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|