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> Simson SR 2 - 1959, VEB Ravensburg
enrico-82
Geschrieben am: 10.09.2013, 08:24
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thumbsup.gif laugh.gif

Norbert ,das könnten wir so machen.
Jedoch, aufgrund der Nachwuchs-Situation wurde mein Investitionsantrag gestoppt.
Da jeden Moment mit der Aufstockung der Haushaltsangehörigen zu rechnen ist, wurden Mobilitätsfragen hinten angestellt und fast ein Gutachten eigeholt wieviel Fahrzeuge man mit einem Gesäß bewegen kann. Ergebnis war dann ermittelt auf 1,5 rolleyes.gif .

wink.gif Also es dauert noch bis der kommt, achso vorab schonmal sorry der stinkt nach Sägemehl und Katzenpi***


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Viele Grüße,
Enno


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enrico-82
Geschrieben am: 28.10.2013, 11:47
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So die Druckstange liegt jetzt in Hartmetall mit den o.g. Abmaßen vor mir.
Zwar nicht gehärtret aber es sollte reichen (ist ja keine LKW Kupplung).

Ich bin gespannt ob das so geht wie ich will...


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Enno


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enrico-82
Geschrieben am: 11.01.2014, 16:50
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So heute einen Ersatzmotor eingebaut - da fehlte beim Nachsehen jedoch ein Kolbenclip - ich hoffe der wurde vergessen ...

Hab den ersetzt und den Motor eingesetzt - paßt sehr gut, wackelt auch nicht mehr.

Nur diese verschi*** Hinterradbremse hängt jetzt wieder ... was kann das denn nun noch sein?

Bremsebläge ok und an den Stellflächen auch ok - selbiges der Nocken ... und dennoch beim richtigen Fußbremsen klemmt die bis man das Pedal leicht nach vorn anstuppst.


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Enno


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Wolfgang
Geschrieben am: 11.01.2014, 17:56
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1. Was ist eigentlich ein "Kolbenringclip"?
2. Geht denn der vordere Bremshebel alleine zurück, wenn das Gestänge ausgehängt ist?
3. Was haben bloß die Käferbilder im SR- Forum zu suchen? wink.gif


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pneubusiness
Geschrieben am: 11.01.2014, 18:09
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QUOTE (Wolfgang @ 11.01.2014, 17:56)
3. Was haben bloß die Käferbilder im SR- Forum zu suchen? wink.gif

Da schließ ich mich an. Und das ist nichts persönliches. Ich finde Fotos von was auch immer in der Signatur doof. (Stefan bei dir auch. Aber du hast es ja wieder weggemacht thumbsup.gif)


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
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enrico-82
Geschrieben am: 12.01.2014, 11:11
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Moinsens - jetzt hab ich sogar nen offiziellen Anpfiff bekommen laugh.gif .

Bild ist entfernt - auf vielfachen Wunsch dreier Herren *lach wink.gif _console.gif

*das bitte einfach lustig verstehen - ist nicht bös gemeint.

Ich hab soeben nochmal das Gestänge gelöst - hinten schnappert er zurück.
Das andere sollte ein Kolbenclip sein, habs behoben wink.gif

PS: der läuft mittlerweile TOP

Angefügtes Bild
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Enno


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Wolfgang
Geschrieben am: 12.01.2014, 11:31
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Wenn der Bremshebel hinten zurück schnappt, dann geht wohl der vordere Bremshebel zu schwer. Vielleicht reicht es, wenn Du dort die große Mutter etwas lockerst; sie wird ja von einem Sicherungsblech gehalten.

Einen Kolbenclip gibt es auch nicht. Das Ding heißt "Drahtsprengring".


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enrico-82
Geschrieben am: 12.01.2014, 11:33
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Ich probiere - aber gestren hat es noch nicht gebracht wink.gif .

Der Drahtsprengring genau der thumbsup.gif der Kolben hatte aber mal keine Riefen das es im Laufen gewesen wäre.


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Enno


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enrico-82
Geschrieben am: 13.01.2014, 17:30
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Das lässt mir keine Ruhe - der Motor wird zerlegt ...

Ich meine beim Ziehen des Zylinders ein "Pling" gehört zu haben und das macht mich kirre - ich möchte den Sprengring nicht in der KW oder dem Getriebe haben hmm.gif .

Hat auch sein Gutes - dann bekommt er den original Motor wieder thumbsup.gif .

Derzeit steht der Tank mit Citronensäure-gemisch im Keller (seit Samstag) morgen werde ich den neutralisieren und entleeren.

Lacktechnisch habe ich heute durch Zufall nen tolen Tipp bekommen, Mipa Lack für 13 EUR der Liter - Kunstharzlack - genau das was ich suche thumbsup.gif


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Viele Grüße,
Enno


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enrico-82
Geschrieben am: 13.01.2014, 18:51
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Hat jemand hiermit Erfahrung?

Bowdenzüge


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hsllacky
Geschrieben am: 13.01.2014, 21:03
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Ich hatte so ein Bowdenzugset für den Spatz gekauft, das hat soweit alles gut gepasst. Außer das Tönnchen oben am Gaszug, das passt so nicht richtig von der Form her. Das hab ich ausgelötet und gegen ein originales getauscht. Guckst du hier


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Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

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enrico-82
Geschrieben am: 13.01.2014, 21:51
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Super Danke - den so prickelnd ist die teutsche Produktion nicht wink.gif


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mobiler4
Geschrieben am: 14.01.2014, 11:38
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Moin Enno,

ich fahre diesen Satz seit 3 Jahren und es hält alles gut allerdings sind die Züge im Gesamten allesamt ca. 2 cm zu kurz aber es geht wink.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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enrico-82
Geschrieben am: 14.01.2014, 12:51
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Ok, zur Not eben die Hülle kürzen wink.gif

Aber ich warte noch auf Antwort bei einer anderen Frage an Tobi - mal sehen ob er verkaufen will rolleyes.gif


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Viele Grüße,
Enno


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enrico-82
Geschrieben am: 04.03.2014, 20:06
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So liebe Freunde,

bei mir geht es voran: der SR 2 wird spätestens am WE fahren!
Plan ist damit am 1.5.14 in Münsingen auf dem Oldtimerfest aufzuschlagen und dort auch am Rundkurs teilzunehmen.

Es wurden diverse Teile modifiziert ... ein Ersatzmotor gekauft und Zylinder geschrottet...
neue Bowdenzüge verbaut !

Jetzt schlägt wieder das alte Herz (matching numbers) im Heinz und auch die Wappen sind an Ort und Stelle, eider war es vorhin zu dunkel - kommt also demnächst.

Jetzt nochmal Zündung einstellen und dann geht er ab ...

Angefügtes Bild
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Enno


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