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> Simson SR 2 - 1959, VEB Ravensburg
enrico-82
Geschrieben am: 19.07.2013, 06:24
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Morgen,

estern hab ich nun endlich prüfen können ob mein Wellenstumpf noch geht oder die Muttern schrottet:

Fazit er geht noch gerade so - die Mutter wird noch fest aber wird beschädigt!
Dann geht ohe Lima Deckel die Rückstellung dews Rücktrittes bestens, nur mit Deckel - blockiert - warum das? ( sagt mir bitte nicht es liegt daran, das der Rahmen eventuell an der Motorhalterung schief ist.

Dann flog mit die Kupplung um die Ohren und ich durfte noch schnell eine Feder + diese Justiereinrichtung reparieren, hats Beides im laufen abgeworfen mad.gif



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Viele Grüße,
Enno


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enrico-82
Geschrieben am: 22.07.2013, 08:44
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So am WE ging es wieder ein Stück weiter:

- Bremsen gehen nun, bis auch hinten siehe mein Teilemarktgesuch
- desweiteren hat er jetzt irgendwie Dauerlicht auf Schalterpos. Nacht, jedoch nur Vollicht, beim Abblenden tut sich nichts, es bleibt unverändert, hat da jemand eine Idee?


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Enno


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Wolfgang
Geschrieben am: 22.07.2013, 10:23
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Du musst ja wissen, ob das Licht überhaupt schon einmal richtig funktioniert hat.
Und woran hast Du in letzter Zeit herumgefummelt?
Etwa am Abblendschalter, dort kann ein Kabel ab sein.
Oder hast Du den Scheinwerfereinsatz heraus gehabt, dort können die Kontaktzungen an der Glühlampe verschoben sein oder zusammenkommen.


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enrico-82
Geschrieben am: 22.07.2013, 11:51
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Ich hab die Komische Sicherheitsschaltung nachgerüstet - wenn ich nur so mit dem Batterieladegerät prüfe geht alles wie es soll, aber wenn der Motor der Lieferant ist nicht. Werde wohl mal auf "normal" zurückbauen.


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Enno


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Wolfgang
Geschrieben am: 22.07.2013, 12:29
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Das hat nun wirklich nichts mit der Sicherheitsschaltung zu tun.
Du hast bei der Umstellung bestimmt etwas falsch angeschlossen.
Wenn Du das Ladegerät statt des Motors an die Anschlüsse 2 und 51 anschließt, wirst Du den gleichen Fehler haben.


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enrico-82
Geschrieben am: 22.07.2013, 17:20
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So interessante Entdeckung: sobald der Schalter (Lenker- alte Ausführung) ab ist geht es Prima mit dem Umschalten... sobald der am Lenker ist geht nix mehr, nur Vollicht.

Kann das an der Masse liegen die er noch bekommt?


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Enno


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enrico-82
Geschrieben am: 23.07.2013, 06:59
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Hat keiner eine Idee?


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Enno


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Wolfgang
Geschrieben am: 23.07.2013, 07:31
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Dann eckt vielleicht ein Draht beim Festschrauben des Schalters irgendwo an.


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enrico-82
Geschrieben am: 23.07.2013, 07:43
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Mir kam gerade die Idee ob ich die Zunge für die Hupe zu groß geschnitten ahbe - nicht das die Dauerkontakt gibt ... - werde ich umgehend Prüfen

Danke

PS: ich hab noch was verrücktes gemacht - mal sehen ob es klappt.

Tony ich klau mal den Bild - eventuell ist das Ergebnis bald mit wichtigen Details versehen laugh.gif
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Enno


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docralle
Geschrieben am: 23.07.2013, 14:48
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Enrico, die Sicherheitsschaltung geht von dem Scheinwerfer weg und nicht von dem Schalter. Im Grunde genommen hängt die Rücklichtbirne zwischen den 2 Glühfäden...


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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
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1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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GrasserBenno
Geschrieben am: 23.07.2013, 14:53
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QUOTE (enrico-82 @ 23.07.2013, 08:43)
Tony ich klau mal den Bild - eventuell ist das Ergebnis bald mit wichtigen Details versehen laugh.gif
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Bleibt deiner jetzt grün?
Haste dich an die Farbe gewöhnt?



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enrico-82
Geschrieben am: 23.07.2013, 15:55
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Ich hab die Schlusslichtschaltung auch an der Lampenfassung wink.gif .

Benno, erstmal ja - er bekommt vermutlich das Spenderherz vom Blauen - und dann mal sehen wer überlebt.


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Enno


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enrico-82
Geschrieben am: 17.08.2013, 16:55
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es gab was neues altes ... Danke Schubi thumbsup.gif

leider ist der Motor fertig, der muss mal eine Kur bei Norbert machen - das volle Programm mad.gif

Momentan tuckert er nur noch im Standgas - bei Licht geht er aus etc. aber das bekommen wir nur hin wenn wir gleich alles machen - gepfuscht wird schließlich nicht.

Bremse geht wink.gif Sattel gabs neu vom Phönix

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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enrico-82
Geschrieben am: 09.09.2013, 06:52
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So am WE etwas Zeit gehabt und mal gesucht - dabei kam herraus:

Es fehlt der Ausdrückstift in der Kupplung!

Das sind natürlich nicht so tolle Nachrichten und ich hoffe nun jemand kann mir die Abmaße des Teils nennen, da Nils noch welache aus der KR51/1 hat (hoffe die passen).

Oder jemand hat sogar noch solch ein Teil über für nen schmalen Taler rolleyes.gif .
Es gab hier mal ein Thema dazu aber das zu finden daran scheitert die Suche _console.gif


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Enno


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NorbertE
Geschrieben am: 09.09.2013, 19:02
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Die Druckstange ist 116x5, gehärtet mit runden Enden. Willste den EVP und GAP-Nr. auch wissen? laugh.gif

Wenn ich den Motor sowieso machen soll, kann ich die auch einsetzen.

KR wird nicht gehn, weil in den M-Motoren die Druckstange 3-geteilt ist.


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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