Simson SR 2 - 1959, VEB Ravensburg
enrico-82 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1445
|
Morgen, estern hab ich nun endlich prüfen können ob mein Wellenstumpf noch geht oder die Muttern schrottet: Fazit er geht noch gerade so - die Mutter wird noch fest aber wird beschädigt! Dann geht ohe Lima Deckel die Rückstellung dews Rücktrittes bestens, nur mit Deckel - blockiert - warum das? ( sagt mir bitte nicht es liegt daran, das der Rahmen eventuell an der Motorhalterung schief ist. Dann flog mit die Kupplung um die Ohren und ich durfte noch schnell eine Feder + diese Justiereinrichtung reparieren, hats Beides im laufen abgeworfen
--------------------
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3883
|
Enrico, die Sicherheitsschaltung geht von dem Scheinwerfer weg und nicht von dem Schalter. Im Grunde genommen hängt die Rücklichtbirne zwischen den 2 Glühfäden...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1445
|
So am WE etwas Zeit gehabt und mal gesucht - dabei kam herraus: Es fehlt der Ausdrückstift in der Kupplung! Das sind natürlich nicht so tolle Nachrichten und ich hoffe nun jemand kann mir die Abmaße des Teils nennen, da Nils noch welache aus der KR51/1 hat (hoffe die passen). Oder jemand hat sogar noch solch ein Teil über für nen schmalen Taler . Es gab hier mal ein Thema dazu aber das zu finden daran scheitert die Suche
--------------------
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Die Druckstange ist 116x5, gehärtet mit runden Enden. Willste den EVP und GAP-Nr. auch wissen? Wenn ich den Motor sowieso machen soll, kann ich die auch einsetzen. KR wird nicht gehn, weil in den M-Motoren die Druckstange 3-geteilt ist.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|