Simson SR 2 - 1959, VEB Ravensburg
enrico-82 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1445
|
mein derzeitig größtes Problem: Beide Bremsen blockieren - gehen nicht automatisch zurück! Hinten springt der Hebel per Hand aber retour, d.h. ich werde vorn an der Bremseinhängung die Kontermutter lockern müssen. Vorderbremse habe ich bereits gereinigt und mit Kupferpaste versehen, aber hier gehts nur bis zu einem bestimmten Grad zurück und dann bleibt er stehen (per Hand) - kann das am Wirbel liegen? Und Storm muss ich auch nochmal prüfen
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
|
Hallo Ihr 2, danke, ich muss sagen ich gewöhne mich auch immer mehr ans Grün und finde es nicht schlecht. Nur das Gold wirkt etwas sowjetisch ... Derzeit ist es (wie auch am Blauen) Hammerit Hammerschlaglack. Und die ersten Stellen durfte ich schon ausbessern . Das habe ich recht schnell am blauen gemerkt, das es bei Reparaturen oft an den Lack geht. Mit den Zwischeblättern meine ich so Metallstreifen, die auf dei Bremsbacken kommen und quasi den verschleiß der Belege durch mehr material am Wirbel ausgleichen. Also das kommt nicht an den Wirbel aber eben an die Stelle wo er greift. Ja das ist auch der der das rötliche Maron bekommen könnte ... wenn er wöllte
--------------------
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
|
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Simson-Sammler |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 6028
|
Sieht gut aus dein SR, mal was anderes. Meinst du mit "Zwischenlagen", die Dinger hier: Klick? Die gibt es in verschiedenen Stärken. Wenn du diese meinst lohnt sich ein Nachbau bei dem Preis eigentlich nicht.
--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
|
|
|
Simson-Sammler |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 6028
|
QUOTE (enrico-82 @ 03.07.2013, 11:13) | genau diese meine ich nur passend für den Sr2 - die passen nur bei den großen Vögeln dann |
Stimmt habe garnicht daran gedacht, das die Bremsbacken vom SR2 viel kleiner sind. Frag' doch mal im Teilemarkt vllt. hat noch jemand welche rumliegen. Obwohl du die selber bauen kannst, sind ja nicht so schwer im Gegensatz zu den großen. Du musst halt beachten, dass sie stark genug sind.
--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
|
|
|
GrasserBenno |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 5580
|
QUOTE (enrico-82 @ 03.07.2013, 11:13) | genau diese meine ich nur passend für den Sr2 - die passen nur bei den großen Vögeln dann |
Hey, ich brauch auch welche. Ich schaue mal, was ich hier an Materialstärken finde und dann mal sehen, wie ich die hin bekomme. Die solten ja sogar ohne Kantbank im Schraubstock zu machen sein. Wenn ich die gut hinbekomme kann ich auch ein paar(4) mehr machen, aber nur, wenn ich die Qualitätsmäßig auch anderen zumuten kann. Aber versprechen werde ich noch nichts. Und vor nächste Woche wird es nix mit dem Ausprobieren
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|