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> Simson SR 2 - 1959, VEB Ravensburg
Doc Holliday
Geschrieben am: 14.09.2012, 11:46
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QUOTE (enrico-82 @ 12.09.2012, 11:03)
War ja nur ne Idee wink.gif
Wie kann man das Prüfen lassen?

Vorteil wäre gewesen, der Motor geht !!

Naja abwarten - ein liebenswerter User schrieb mir näheres thumbsup.gif
jetzt bin ich gespannt ... ich hoffe ich muss das nicht anfangen die nächsten Jahre wink.gif insider wink.gif

Die neuen Wellen musst Du auf Rundlauf prüfen und richten lassen. Des Weitern musst Du die Lagersitzen feinbearbeiten lassen... diese sind zu groß und gehen nur mit aller Gewalt in die Lager.

Ein Abtriebswelle in gutem Zustand kannst Du von mir bekommen.
Kolben und Zylinder ist ne Glaubensfrage....

ich würde nen Kolben und Zylinder von Kolben-Fischer in MD orden oder deinen alten nach Reichenbach schicken... in die Lausitz schicke ich nichts mehr zu Firma Fa.... aber dies ist meine persönliche Meinung nachdem ich meine Erfahrung mit denen gemacht habe.

Eine gut gebrauchte Kurbelwelle könnte ich Dir evtl. auch zur Verfügung stellen.

Matze


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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enrico-82
Geschrieben am: 09.06.2013, 12:09
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So gestern und heute ging es weiter, der grüne bekam ein neues Hinterrad + Bremse, Gummiefederelement und den Lenker. Desweiteren wurden diverse Wartungs- und Einstellarbeiten durchgeführt.

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enrico-82
Geschrieben am: 09.06.2013, 12:12
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mein derzeitig größtes Problem:

Beide Bremsen blockieren - gehen nicht automatisch zurück!

Hinten springt der Hebel per Hand aber retour, d.h. ich werde vorn an der Bremseinhängung die Kontermutter lockern müssen.

Vorderbremse habe ich bereits gereinigt und mit Kupferpaste versehen, aber hier gehts nur bis zu einem bestimmten Grad zurück und dann bleibt er stehen (per Hand) - kann das am Wirbel liegen?

Und Storm muss ich auch nochmal prüfen wink.gif

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enrico-82
Geschrieben am: 09.06.2013, 12:14
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und bevor jemand jammert, der jetzige Lack ist nur "Arbeitslack" der richtige kommt sobald die Kiste ohne Probleme läuft tongue.gif das birgt Kratzern vor rolleyes.gif

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enrico-82
Geschrieben am: 09.06.2013, 12:16
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wink.gif er kommt übrigens sofort und klingt super ... der Motor bleibt also erstmal so - wird sich dann im Fahren zeigen was er macht.

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enrico-82
Geschrieben am: 10.06.2013, 07:03
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Gibt es eigentlich noch Zwischelagen für die Sr2 Bremsen?


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Werkstroll
Geschrieben am: 10.06.2013, 14:20
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Das grün von deinem Essi gefällt mir.

Bitte mehr Bilder davon.

Grüße
Matthias

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GrasserBenno
Geschrieben am: 10.06.2013, 14:31
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QUOTE (enrico-82 @ 10.06.2013, 08:03)
Gibt es eigentlich noch Zwischelagen für die Sr2 Bremsen?

Was meinst du? Bleche über die Bremsnocke (oder wie das Dingen auch immer heist). Ich meine das dingen, was die Backen auseinander drückt?

QUOTE
und bevor jemand jammert, der jetzige Lack ist nur "Arbeitslack" der richtige kommt sobald die Kiste ohne Probleme läuft  das birgt Kratzern vor
Gute idee, erst zu schrauben. thumbsup.gif
Und nebenbei: Mir gefällt das Grün. Toller Farbton. wub.gif
(Aber das rötliche Maron, welches ich hier noch habe ist schöner wink.gif laugh.gif )


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enrico-82
Geschrieben am: 10.06.2013, 14:39
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Hallo Ihr 2,

danke, ich muss sagen ich gewöhne mich auch immer mehr ans Grün und finde es nicht schlecht. Nur das Gold wirkt etwas sowjetisch ...
Derzeit ist es (wie auch am Blauen) Hammerit Hammerschlaglack.
Und die ersten Stellen durfte ich schon ausbessern wink.gif .
Das habe ich recht schnell am blauen gemerkt, das es bei Reparaturen oft an den Lack geht.

Mit den Zwischeblättern meine ich so Metallstreifen, die auf dei Bremsbacken kommen und quasi den verschleiß der Belege durch mehr material am Wirbel ausgleichen. Also das kommt nicht an den Wirbel aber eben an die Stelle wo er greift.

Ja das ist auch der der das rötliche Maron bekommen könnte ... wenn er wöllte tongue.gif


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Viele Grüße,
Enno


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enrico-82
Geschrieben am: 10.06.2013, 17:03
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ph34r.gif

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enrico-82
Geschrieben am: 03.07.2013, 08:48
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So nun eine Frage, kann man die "Metallstreifen" Zwischenlagen an der Bremse selber bauen oder ist das zu riskannt?

Zu bekommen sind ja leider keine und ich möchte wenigstens wissen ob es daran liegt (dann würde ich neue Backen kaufen).


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Viele Grüße,
Enno


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Simson-Sammler
Geschrieben am: 03.07.2013, 09:30
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Sieht gut aus dein SR, mal was anderes. thumbsup.gif

Meinst du mit "Zwischenlagen", die Dinger hier:Klick?

Die gibt es in verschiedenen Stärken. Wenn du diese meinst lohnt sich ein Nachbau bei dem Preis eigentlich nicht.


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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enrico-82
Geschrieben am: 03.07.2013, 10:13
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genau diese meine ich nur passend für den Sr2 - die passen nur bei den großen Vögeln dann cry.gif


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Viele Grüße,
Enno


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Simson-Sammler
Geschrieben am: 03.07.2013, 13:30
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QUOTE (enrico-82 @ 03.07.2013, 11:13)
genau diese meine ich nur passend für den Sr2 - die passen nur bei den großen Vögeln dann cry.gif

Stimmt habe garnicht daran gedacht, das die Bremsbacken vom SR2 viel kleiner sind. wink.gif

Frag' doch mal im Teilemarkt vllt. hat noch jemand welche rumliegen.
Obwohl du die selber bauen kannst, sind ja nicht so schwer im Gegensatz zu den großen. Du musst halt beachten, dass sie stark genug sind.


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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GrasserBenno
Geschrieben am: 03.07.2013, 14:10
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QUOTE (enrico-82 @ 03.07.2013, 11:13)
genau diese meine ich nur passend für den Sr2 - die passen nur bei den großen Vögeln dann cry.gif

Hey, ich brauch auch welche.

Ich schaue mal, was ich hier an Materialstärken finde und dann mal sehen, wie ich die hin bekomme. Die solten ja sogar ohne Kantbank im Schraubstock zu machen sein.

Wenn ich die gut hinbekomme kann ich auch ein paar(4) mehr machen, aber nur, wenn ich die Qualitätsmäßig auch anderen zumuten kann. wink.gif
Aber versprechen werde ich noch nichts.
Und vor nächste Woche wird es nix mit dem Ausprobieren wink.gif


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