Hallo,
ich möchte hier nun über das weitere Geschehen mit meinem 59iger berichten.
Das Fahrzeug wurde 2010 gegen eine S51 B1-3 getauscht (war im Nachhinein ein absoluter Fehler aber naja). Danach fristet er sein Leben im grauen, rostigen Kleid und musste sich sie Entnahme einiger nicht konformer Teile gefallen lassen.
Irgendwann sollte er dann mal rot werden, doch daraus wurde nicht und ab dem Tage stand der ehemalige Blender in der Tiefgarage und mehrmals zum Verkauf.
Den endgültigen Verkauf habe ich aber nie über das Herz gebracht. Anfang des Jahres startete ein Versuch die Kiste original aufzubauen in Maron - wurde aber dann eingestellt aufgrund der "angespannten Situation".
Irgendwann kam dann auch Nadin auf die Idee - sie will mal Essi fahren. Und dann auch mit Touren unternehmen.
Es sollte daher also nicht unbedingt ein neulackiertes Moped für diese Testzwecke verwendet werden, zudem habe ich festgestellt, das Wartungs- und Einstellarbeiten nach einem Aufbau meist nicht ganz ohne Spuren im Lack ablaufen.
Also entschlossen wir uns das Fahrzeug
a) zu entrosten und konservieren - im alten Lackkleid wäre er einfach verfault
die vorhandene Technik zu prüfen und das Fahrzeug erst in einen technisch guten Zustand zu versetzen.
c) Nadin das Fahren beizubringen.
Da nebenbei auch der Käfer etwas Geld fordert wird der Essi erstmal soweit aufgebaut wie es geht, Ersatzteile müssen dann nach und nach besorgt werden.
Linierung war eigentlich keine gedacht, aber ich glaube ich hab mich dazu überreden lassen
.
Fehlteile:
- Bremsstange
- Antriebsritzel
- 1x Bremsbacken
- 1x Bremsnocken
- Schläuche
- neue Reifen
- Pedale
- Schmutzschutz
- Satteldecke
- Gabelgummies
- Gabel-Federungsgummies
etc.
Ich muss mir jetzt nur noch ne Lösung fürs Rücklicht einfallen lassen, da die "Birne" nicht unters Rücklichtglas paßt ... hier habe ich schon ne Idee aber das würde dann nur eine 1 Watt "Birne" bedeuten, die haut es mir dann ja nur noch durch oder?
Angefügtes Bild