Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Aufbau RT 125 /2
Kev1818
Geschrieben am: 30.05.2012, 22:08
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3730

Hallo,

seit kurzem bin ich auch Besitzer einer Rt 125/3. Heute habe ich versucht sie zu starten. Allerdings bin ich auf mehrere Probleme gestoßen, deshalb meine Fragen.

1. Wie wird das Zündkabel im Spulenkasten fest gemacht?
2.Wenn ich eine Batterie Anschliese leuchtet garnix... das ist doch auch nicht normal oder?
3.Mein Gasschieber geht garnicht bis ganz runter der hängt eher im unteren drittel ist das normal?
4. Aktuell hab ich kein Zündfunken egal wie ich es versuche...
5. Kann mir jemand skizzieren wie der Vorwiederstand auf der Lichtmaschine Montiert wird?

MFG
PME-Mail
strassenmeister
Geschrieben am: 31.05.2012, 15:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1552

Hallo und Glückwunsch zu deiner /2 oder /3 ?

Mach doch erstmal ein-zwei Bilder von deiner RT, denn mit Bildern spricht's sich besser thumbsup.gif !!!

Die Fragen können dir bestimmt die Experten beantworten......nur Geduld!

mfg Rico

--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
RTFreund
Geschrieben am: 08.06.2012, 14:09
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 5286

Hallo Kev1818

1. Du brauchst eine Zündkabelkralle die auf das Ende des Zündkabels kommt und die steckst du einfach in denn Spulenkasten.

2. Was für eine Batterie hast du denn, sie muss 6 V und 8 Ah haben.
Es gibt Säurebatterien oder Bleigelakkus, einen Bleigelakku muss man erst aufladen auch wenn der neu gekauft ist.
Es kann natürlich auch sein das die Lampen nicht richtig angeklemmt sind und keinen Kontakt haben zur Batterie oder sie sind kaputt bzw. durchgebrannt.

3. Wo der Gasschieber hängt, das ist abhängig vom Standgas je nach dem wie hoch oder wie niedrig es eingestellt ist.

4. Ich würde dir mal raten mit einem Durchgangsprüfer zu kucken ob der Zündkerzen Stecker und das Zündkabel Strom durchlassen wenn nicht würde ich das mal mit Kontaktreiniger reinigen, manchmal bildet sich eine Oxidschicht.

5. Skizzieren kann ich es dir nicht aber auf diesem Link ist gleich ein ganzer Schaltplan für dich.
http://www.mz-rt.de/rt125-3/schaltplan.gif

LG RTFreund
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter