Hallo Freunde des alten Eisens!
Mit dem Kauf dieser Schwalbe ist für mich ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen.
Kurz zur Geschichte:
Ein guter Freund von mir bekam die Schwalbe im Sommer 2011 von seinem Opa vermacht. Das war das erste Mal, dass ich soo eine alte und zudem top erhaltene Schwalbe gesehen habe. Was haben wir nicht alle rumgewundert über die seltenen Teile wie den Reflektor, die rot-orange Rücklichkappe, den Dreiecksflansch, die Handschaltung usw. Sowas kannte bei uns niemand.
Naja, jedenfalls hab ich mich zu dem Zeitpunkt bereits in die 66er verliebt. Der besagte Freund hatte allerdings nie soo wirklich Interesse, geschweige denn Zeit, sich um die 66er zu kümmern.
Sommer 2012: Bei einer kleinen Tour durchs Dorf ist dann auch noch die Kickerwelle gebrochen. Der Opa hatte vor ewigen Zeiten den Kickstarter anschweißen lassen. War klar, dass das irgendwann bricht. Der Motor wurde kurz nach dem Bruch ausgebaut, zu einem Bekannten verbracht und "gemacht". Dazu später mehr. Seitdem stand das Mopped nur noch. Der Motor lag über 2 Jahre regeneriert in meiner Werkstatt. Die Schwalbe stand bei ihm. Genau so lange...
Jedenfalls kam er vor ein paar Wochen zu mir und meinte: "Die Schwalbe muss weg. Kennste jemanden, der die haben will?" Da dachte ich natürlich sofort an mich.
Ich versuchte tatsächlich noch, ihm das auszureden, dass es ein Erbstück sei, er solle sich das gut überlegen usw. Er meinte das hat er, wir haben uns auf nen Preis geeinigt und gut war.
Jetzt im Moment liegt die 66er komplett zerlegt in meiner Werkstatt und der Motor ist wieder einbaufertig. Es wird alles gereinigt, Roststellen owatrolt und die wenigen vorhandenen Falschteile getauscht.
Genug geschrieben, jetzt kommen die Bilder.
Hier ein Bild von 2011.
Angefügtes Bild