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> Meine "bali-gelbe" KR51/K und ihre Story
Gudupower
Geschrieben am: 04.08.2012, 21:43
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Hab jetzt auf die Schnelle nur dieses ältere Bild gefunden. Was für ein Spiegel das ist weiß ich nicht. Er ist jedenfalls in so ein Loch am Hebel eingeschraubt und nicht am Griff oder Lenker befestigt. Ist das falsch?
Könnte mir jemand einen Ersatzteilkatalog zur Verfügung stellen oder gibst den irgendwo als PDF? ermm.gif

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.08.2012, 15:24
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QUOTE (Gudupower @ 04.08.2012, 22:43)
Hab jetzt auf die Schnelle nur dieses ältere Bild gefunden. Was für ein Spiegel das ist weiß ich nicht. Er ist jedenfalls in so ein Loch am Hebel eingeschraubt und nicht am Griff oder Lenker befestigt. Ist das falsch?
Könnte mir jemand einen Ersatzteilkatalog zur Verfügung stellen oder gibst den irgendwo als PDF? ermm.gif

Hallo,

bei dir ist der richtige Spiegel und auch das richtige schmale Distanzstück für die linke Lenkerseite verbaut.

Es ist bei dir also alles Baujahresgerecht.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

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Gudupower
Geschrieben am: 05.08.2012, 17:59
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Alles klar, das ist schon mal gut.
Kann ich den an der rechten Seite ein anderes Distanzstück anbringen? Irgendwie ist es trotz eurer Tipps nicht wirklich besser. sad.gif
Ist auch leider kein Originaler Blinker an der rechten Seite.

Inspiriert von vielen hier, habe ich mich nun dazu entschlossen, meine Schwalbe auch relativ detailgetreu Original aufzubauen bis auf die Farbe, denn die gefällt mir und ist ja auch eine Trabi Farbe. smile.gif Mein Ziel ist dabei zunächst einmal weiterhin alles zum laufen zu bringen und fehlende Teile hinzuzufügen. Bis jetzt läuft ja das meiste schon ganz gut und die ersten Fahrten sind auch sehr positiv verlaufen. Im Winter werde ich dann wohl alles demontieren und dann ganz stilecht komplett fein wieder aufbauen, dabei werde ich aber alles selber machen müssen, auch die Lackarbeiten, deswegen werde ich schauen das wichtige Teile wie der Rahmen gut konserviert sind. Das Blechkleid wird dann wenn sich die Möglichkeit ergibt bestimmt noch schön und anständig gemacht werden. smile.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.08.2012, 19:32
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Du hast doch recht augenscheinlich das richtige Distanzstück. Du musst halt nur mal die Lenkerarmatur links und rechts etwas lockern, dann die Lenkerabdeckung draufschrauben und die ganze Sache etwas ausmitteln, dass rechts beim Distanzstück noch minimal Luft zwischen Gasgriffrohr und Blinker ist.

Dann sollte sich der Gasgriff auch problemlos ohne großen Widerstand drehen lassen.

Gruß Jörg


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Gudupower
Geschrieben am: 05.08.2012, 19:42
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Danke, ich werde es mir nochmal in Ruhe angucken und dann berichten. hmm.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 07.08.2012, 20:38
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Hat super geklappt, habe die ganze Armatur ein Stück nach links verschoben und jetzt läuft alles wunderbar, das lief zwar vorher auch schon ganz gut, aber jetzt dreht der Gasgriff sich auch selbständig wieder zurück. smile.gif Und da soll einer sagen bei einer alten Schwalbe wäre es normal, dass das Gas hängt und nicht zurück federt. Das klappt jetzt total gut. smile.gif wink.gif

Hat jemand zufällig Originale Stoßdämpfer für hinten? Meine sind ziemlich runter. unsure.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 11.08.2012, 11:43
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Wie war der Bezinschlauch original verlegt? Und was für eine Länge sollte er optimaler Weise haben?
Das mit dem Knick am Benzinhahn scheint wohl normal zu sein oder?

Und wo bekomme ich diese Hülse her, die für die Tankfestigung nötig ist und zwischen die Gummischeiben kommt? Mir fehlt nämlich eine.

Edit: Habe es gefunden. smile.gif

Kann mir jemand genau dieses Set irgendwie zusammenstellen?
http://www.dumcke.de/product_info.php?info...e-Schwalbe.html
Brauche nämlich alles aber finde es ziemlich teuer. sad.gif

Und da fällt mir gleich noch eine Frage ein:

Woran kann es liegen, dass die Schwalbe ab 50 ziemlich laut wird. Fehlende Gummiteile am Motor? Der Motor zieht und geht in jeder Lebenslage sehr gut aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit hört es sich irgendwie sehr laut an und es flattert irgendwas an den Bowdenzügen. Bis 45 bzw. 50 tuckert sie total leise und gleichmäßig und wenn man dann im dritten ziemlich aufdreht passiert das. Weiß einer eine Lösung?


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Gudupower
Geschrieben am: 18.08.2012, 08:27
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Kann mir einer die genaue Reihenfolge sagen, in der die Fußrasten befestigt werden?


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Raphael
Geschrieben am: 18.08.2012, 10:53
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Bei meiner kommt als erstes ein Gummi , dann das Blech der Schwalbe-Verkleidung , dann wieder Gummi , eine grosse gewölbte Unterlegscheibe und dann die Fussraste .

Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
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Gudupower
Geschrieben am: 19.08.2012, 18:41
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Vielen Dank. smile.gif


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Auxburger
Geschrieben am: 20.08.2012, 14:40
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... und nicht zu vergessen die Abstandshülse auf der Schraube - denn wer nur auf Gummi schraubt, der schraubt nicht fest.


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Gudupower
Geschrieben am: 21.08.2012, 22:31
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Gut, ich werde drauf achten.

Zurzeit bin ich dran, dass Hinterteil schön zu machen. Habe jetzt die Felge zentriert und soweit gereinigt und nun kommt ein neuer Reifen drauf. K36/1 wink.gif

Leider habe ich kein Bild, wie es vorher aussah, aber ich bin recht stolz, ist zwar nicht wie neu, aber dafür ein wenig Patina. smile.gif



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Gudupower
Geschrieben am: 21.08.2012, 22:34
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Nicht perfekt, aber ich dachte eigentlich die Speichen sind nicht mehr zu retten. Elsterglanz tat seinen Dienst. smile.gif

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Gudupower
Geschrieben am: 21.08.2012, 22:42
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Passend zur Schwalbe dann mal eben noch die Wand gestrichen. biggrin.gif
So schaut es nun gerade aus..

Morgen kommen dann eine Menge Teile, da freue ich mich schon. _clap_1.gif
Unter anderem Gummischeibe und Hülse für den Tank, denn da fehlte an einer Seite, das passende und dazu habe ich auch gleich eine Frage.

Ich habe noch diese große flache Gummistück (Lagergummi?) für den Tank bestellt, denn dies konnte ich bei mir nicht vorfinden. Wo kommt das genau hin? _uhm.gif

http://www.dumcke.de/product_info.php?info...k-Schwalbe.html


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Auxburger
Geschrieben am: 22.08.2012, 13:20
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Das kommt hinten oben über die Lasche in die Tasche.

Peter


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