Headerlogo Forum

Seiten: (16) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine "bali-gelbe" KR51/K und ihre Story
Gudupower
Geschrieben am: 22.07.2012, 21:43
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5541

So..

Alles bißchen komisch und Wirr die Sache, habe ein paar Kabel kontrolliert und gemerkt, dass da ein paar Sachen nicht stimmen und habe mich dann dazu entschlossen, alles ab zu machen und nach dem Schaltplan neu an zustecken. Dabei habe ich dann auch alle Kontakte ein wenig gesäubert. smile.gif

Tja, ich bin ganz stolz auf mich, denn die Kiste ging noch an, hab also schon mal nicht alles falsch gemacht. biggrin.gif Nunja ich denke jetzt stimmt wirklich alles von der Verkabelung. Ich habe ein Kabel gefunden, dass war gar nicht angeschlossen und auch so mit Isolierung verpackt das habe ich abgemacht und festgestellt, dass ich dieses Kabel nicht brauche und es sich auch nicht auf dem Plan befindet, aber was ist das?

Es ist ein komplett grünes Kabel. blink.gif

Dann habe ich noch ein graues Kabel entfernt, das hatte irgendwie keine Funktion, denn das Kabel von der Steckleiste ist vorhanden und nun richtig angeschlossen. rolleyes.gif

Resultat:

Das was vorher ging, geht immer noch, das fand ich schon mal gut. Licht vorne geht. Und wenn ich nun das Bremslichtkabel an Masse halte geht auch das Bremslicht. (Ist das normal das beim ran halten, so viele Funken fliegen?) _clap_1.gif
Das Rücklicht geht immer noch nicht, da ich aber denke, dass da alles richtig ist, eine Frage:

An der Rücklicht Leitung habe ich ja ca. 6,2 W zu Verfügung oder? Nun ist aber noch die 18W Birne drin, da die neue 5W ja wieder durch war, kann es sein, dass alles richtig ist, aber das Licht deswegen nicht leuchtet, weil 6,2W einfach nicht reichen um dort was zu erreichen? Oder hab ich doch was vergessen? Oder habe ich am Rücklicht keine Masse? _uhm.gif

--------------------
PM
Raphael
Geschrieben am: 23.07.2012, 08:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

QUOTE (Gudupower @ 22.07.2012, 22:43)
Ich habe ein Kabel gefunden, dass war gar nicht angeschlossen und auch so mit Isolierung verpackt das habe ich abgemacht und festgestellt, dass ich dieses Kabel nicht brauche und es sich auch nicht auf dem Plan befindet, aber was ist das?

Es ist ein komplett grünes Kabel. blink.gif

Wenn das an der Ladeanlage befestigt ist , brauchst du das nicht .

Man kann die Ladeanlage in zwei Positionen anschliessen : Wenig Ladung und Viel Ladung (für die Batterie) .

Das Kabel für "Wenig Ladung" ist normalerweise nicht angeschlossen und hängt isoliert in der gegend rum.

Gruss,
Raffi

P.S.: Zu den anderen Dingen kann ich dir leider nichts sagen , da müssen die Elektriker ran ... sad.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Auxburger
Geschrieben am: 23.07.2012, 11:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1960

Am Rücklicht muss erstmal die richtige 5W-Lampe rein, sonst wird das nichts ... und dann könnte das "überflüssige" graue Kabel grade das gewesen sein, das normalerweise dorthin führt.

Peter

--------------------
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 23.07.2012, 14:21
Zitat

Advanced Member

Nene, das Kabel ist auf jedenfall richtig, hab ich schon durchgemessen. Für ganz blöd will ich ja hier nicht verkauft werden. Ich denke am Rücklicht liegt keine Masse an da die Schwalbe ja mal lackiert wurde.

--------------------
PM
Gudupower
Geschrieben am: 26.07.2012, 22:16
Zitat

Advanced Member

So habe nochmal nachgemessen. Alles stimmt und alle Kabel sind in Ordnung. Das Rücklicht hat Masse und das graue Kabel geht auch bis nach hinten durch. Als ich die 18W Birne drin hatte ging gar nichts. Als ich keine drin hat brannte, aber das Tacholicht, deswegen lag ja nahe, dass die "starke" Birne einfach einen zu großen Widerstand darstellt. mad.gif

Wie dem auch sei, jetzt habe ich endlich die passende Birne und nun leuchtet alles wie es soll und ich bin glücklich. smile.gif

Hab das Gemisch nun noch etwas magerer gedreht. Hintergrund war, dass sie wenn sie kalt ist recht hohe Drehzahl im Stand hat und wenn sie warm ist so niedrig, dass sie fast ausgeht wenn man kein Gas gibt, aber darum kümmere ich mich noch. Nun ist auch endlich der Originale 1K Zündkerzenstecker von Beru dran, denn verbaut war ein 5K von NGK und naja jetzt läuft sie noch besser. Sie zieht verdammt gut. Am Wochenende wird dann die längere Fahrt gemacht dann bekommt ihr das Kerzenbild zum auswerten. wink.gif

Ein paar Dinge passen mir noch nicht, davon muss ich aber noch Bilder machen. Eine Sache ist allerdings schonmal:

Als ich die Elektrik gemacht habe, hatte ich den Tacho draußen nun läuft er nicht mehr so fein, die Nadel ist sehr am zittern und macht unglaubliche Sprünge, vorher ging der Tacho sehr gut. Was kann ich tun? unsure.gif

--------------------
PM
Raphael
Geschrieben am: 27.07.2012, 09:24
Zitat

Advanced Member

Die Tachowelle nur in möglichst grossen Bögen verlegen , Kabelbinder nur , wenns wirklich nötig ist .

Schraub die Tachowelle mal ab und dann wieder fest , aber nicht anknallen , sondern handfest .

Auf alle Fälle mal die Tachowelle und den Antrieb im Seitendeckel reinigen und frisch fetten.

Gruss,
Raffi

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Gudupower
Geschrieben am: 29.07.2012, 21:44
Zitat

Advanced Member

So das Kerzenbild..
Das schwarze am Rand täuscht, in der Mitte hat sie eine leicht schwarz-braune Färbung..

War jetzt so 8km bei Dreiviertel bis Vollgas.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PM
Gudupower
Geschrieben am: 29.07.2012, 21:47
Zitat

Advanced Member

.. mit Blitz

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PM
Raphael
Geschrieben am: 30.07.2012, 08:49
Zitat

Advanced Member

Könnte m.E. etwas heller sein .

Mach mal die Kerze sauber , dann schraube die Leerlauf-Luftschraube am Vergaser eine Viertelumdrehung weiter raus und probier das ganze nochmal .

Gruss,
Raffi

--------------------

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Gudupower
Geschrieben am: 30.07.2012, 19:41
Zitat

Advanced Member

Alles klar, wird gemacht. smile.gif

Wo gehören genau an den Panzer Gummi Teile und wo kann man die noch bekommen?
Mein Problem ist, ich weiß welche Schrauben wohin kommen, aber ich weiß nicht wie das mit den ganzen Unterlegscheiben ist. Da gab es ja paar Gummischeiben.

--------------------
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.08.2012, 08:52
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Gudupower @ 30.07.2012, 20:41)
Alles klar, wird gemacht. smile.gif

Wo gehören genau an den Panzer Gummi Teile und wo kann man die noch bekommen?
Mein Problem ist, ich weiß welche Schrauben wohin kommen, aber ich weiß nicht wie das mit den ganzen Unterlegscheiben ist. Da gab es ja paar Gummischeiben.

Na da bräuchtest du nur einen originalen Ersatzteilkatalog, dort kannst du alles raus lesen. Also wo welche Schraube rein gehört und wo was hin kommt siehst du ja auf den Bildern.

Du kannst dir aber auch mal Foto von anderen originalen Schwalben hier im Forum ansehen. Dort siehst du das auch.

Keder sind am Beinschild, unter der Lenkerabdeckung rechts und links,am Beinschild und am Panzer (Innenseite) als Auflage für den Motortunnel, dann noch der Gummi unter den Scheuerleisten am Motortunnel. Das wars.

Bekommen kannst du fast alle Teile in den Shops, die Simson Teile vertreiben. Musst du dir halt einen Shop aussuchen, wo du dir die Sachen bestellen willst.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 04.08.2012, 18:19
Zitat

Advanced Member

Ich werde mir da mal einige Fotos anschauen. cool.gif

Gibt es unterschiedliche Distanzstücke für den Gasgriff? Ich habe das Gefühl, dass meiner irgendwie zu dick ist, denn der Blinker drückt so stark an, dass der Gasgriff nicht mehr so fein geht, wenn ich das ganze ohne probiere läuft es gut. hmm.gif

--------------------
PM
Raphael
Geschrieben am: 04.08.2012, 18:22
Zitat

Advanced Member

Dann versetz mal das ganze rechte Griffstück ein bisschen zur Lenkermitte .

Wenn das wegen des Lenkerbleches nicht geht , musst du das linke Griffstück etwas nach aussen versetzen .

Gruss,
Raffi

--------------------

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Gudupower
Geschrieben am: 04.08.2012, 18:25
Zitat

Advanced Member

Ich habe eigentlich bewußt alles etwas nach links verschoben, weil ich dachte es würde links schleifen, weil es zu nah am Lenker ist. An der linken Seite sieht das Distanzstück ganz anders aus viel schmaler, soll das so?

--------------------
PM
Raphael
Geschrieben am: 04.08.2012, 21:24
Zitat

Advanced Member

Auf der linken Seite dient eigentlich der Spiegelarm als Distanzstück .
Und der ist schmaler als das Distanzstück auf der Gasgriffseite .

Was ist denn bei deiner Schwalbe für ein Spiegel montiert ?

Gruss,
Raffi

--------------------

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (16) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter