Meine "bali-gelbe" KR51/K und ihre Story
Gudupower |
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So.. Alles bißchen komisch und Wirr die Sache, habe ein paar Kabel kontrolliert und gemerkt, dass da ein paar Sachen nicht stimmen und habe mich dann dazu entschlossen, alles ab zu machen und nach dem Schaltplan neu an zustecken. Dabei habe ich dann auch alle Kontakte ein wenig gesäubert. Tja, ich bin ganz stolz auf mich, denn die Kiste ging noch an, hab also schon mal nicht alles falsch gemacht. Nunja ich denke jetzt stimmt wirklich alles von der Verkabelung. Ich habe ein Kabel gefunden, dass war gar nicht angeschlossen und auch so mit Isolierung verpackt das habe ich abgemacht und festgestellt, dass ich dieses Kabel nicht brauche und es sich auch nicht auf dem Plan befindet, aber was ist das? Es ist ein komplett grünes Kabel. Dann habe ich noch ein graues Kabel entfernt, das hatte irgendwie keine Funktion, denn das Kabel von der Steckleiste ist vorhanden und nun richtig angeschlossen. Resultat: Das was vorher ging, geht immer noch, das fand ich schon mal gut. Licht vorne geht. Und wenn ich nun das Bremslichtkabel an Masse halte geht auch das Bremslicht. (Ist das normal das beim ran halten, so viele Funken fliegen?) Das Rücklicht geht immer noch nicht, da ich aber denke, dass da alles richtig ist, eine Frage: An der Rücklicht Leitung habe ich ja ca. 6,2 W zu Verfügung oder? Nun ist aber noch die 18W Birne drin, da die neue 5W ja wieder durch war, kann es sein, dass alles richtig ist, aber das Licht deswegen nicht leuchtet, weil 6,2W einfach nicht reichen um dort was zu erreichen? Oder hab ich doch was vergessen? Oder habe ich am Rücklicht keine Masse?
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Raphael |
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QUOTE (Gudupower @ 22.07.2012, 22:43) | Ich habe ein Kabel gefunden, dass war gar nicht angeschlossen und auch so mit Isolierung verpackt das habe ich abgemacht und festgestellt, dass ich dieses Kabel nicht brauche und es sich auch nicht auf dem Plan befindet, aber was ist das?
Es ist ein komplett grünes Kabel.
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Wenn das an der Ladeanlage befestigt ist , brauchst du das nicht . Man kann die Ladeanlage in zwei Positionen anschliessen : Wenig Ladung und Viel Ladung (für die Batterie) . Das Kabel für "Wenig Ladung" ist normalerweise nicht angeschlossen und hängt isoliert in der gegend rum. Gruss, Raffi P.S.: Zu den anderen Dingen kann ich dir leider nichts sagen , da müssen die Elektriker ran ...
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
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M.Gorbatschow altearmee.org
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Gudupower |
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So habe nochmal nachgemessen. Alles stimmt und alle Kabel sind in Ordnung. Das Rücklicht hat Masse und das graue Kabel geht auch bis nach hinten durch. Als ich die 18W Birne drin hatte ging gar nichts. Als ich keine drin hat brannte, aber das Tacholicht, deswegen lag ja nahe, dass die "starke" Birne einfach einen zu großen Widerstand darstellt. Wie dem auch sei, jetzt habe ich endlich die passende Birne und nun leuchtet alles wie es soll und ich bin glücklich. Hab das Gemisch nun noch etwas magerer gedreht. Hintergrund war, dass sie wenn sie kalt ist recht hohe Drehzahl im Stand hat und wenn sie warm ist so niedrig, dass sie fast ausgeht wenn man kein Gas gibt, aber darum kümmere ich mich noch. Nun ist auch endlich der Originale 1K Zündkerzenstecker von Beru dran, denn verbaut war ein 5K von NGK und naja jetzt läuft sie noch besser. Sie zieht verdammt gut. Am Wochenende wird dann die längere Fahrt gemacht dann bekommt ihr das Kerzenbild zum auswerten. Ein paar Dinge passen mir noch nicht, davon muss ich aber noch Bilder machen. Eine Sache ist allerdings schonmal: Als ich die Elektrik gemacht habe, hatte ich den Tacho draußen nun läuft er nicht mehr so fein, die Nadel ist sehr am zittern und macht unglaubliche Sprünge, vorher ging der Tacho sehr gut. Was kann ich tun?
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Raphael |
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Die Tachowelle nur in möglichst grossen Bögen verlegen , Kabelbinder nur , wenns wirklich nötig ist .
Schraub die Tachowelle mal ab und dann wieder fest , aber nicht anknallen , sondern handfest .
Auf alle Fälle mal die Tachowelle und den Antrieb im Seitendeckel reinigen und frisch fetten.
Gruss, Raffi
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Gudupower @ 30.07.2012, 20:41) | Alles klar, wird gemacht.
Wo gehören genau an den Panzer Gummi Teile und wo kann man die noch bekommen? Mein Problem ist, ich weiß welche Schrauben wohin kommen, aber ich weiß nicht wie das mit den ganzen Unterlegscheiben ist. Da gab es ja paar Gummischeiben. |
Na da bräuchtest du nur einen originalen Ersatzteilkatalog, dort kannst du alles raus lesen. Also wo welche Schraube rein gehört und wo was hin kommt siehst du ja auf den Bildern.
Du kannst dir aber auch mal Foto von anderen originalen Schwalben hier im Forum ansehen. Dort siehst du das auch.
Keder sind am Beinschild, unter der Lenkerabdeckung rechts und links,am Beinschild und am Panzer (Innenseite) als Auflage für den Motortunnel, dann noch der Gummi unter den Scheuerleisten am Motortunnel. Das wars.
Bekommen kannst du fast alle Teile in den Shops, die Simson Teile vertreiben. Musst du dir halt einen Shop aussuchen, wo du dir die Sachen bestellen willst.
Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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