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> Meine "bali-gelbe" KR51/K und ihre Story
Gudupower
Geschrieben am: 11.07.2012, 21:12
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Nunja, der Sitz ist mega locker immer. Wo sollte da am besten fett hin?

Und wie ist die Verkabelung richtig? Sind ja drei Kabel die Vermutung mit dem Bremslicht hatte ich auch.. Ich werde dann wohl noch etwas dran rum probieren. rolleyes.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 18.07.2012, 13:50
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Eine Menge ist passiert und das Schätzchen ist von der technischen Seite so gut wie fertig.
Ein freundlicher Schrauber aus meiner Nähe war da und hat mir die Zündung eingestellt und die war in überraschend guten Zustand. Der Motor scheint wirklich nicht viel gelaufen zu sein. Gewechselt wurde daher nichts. Sie stand ein wenig auf Spätzündung.

Dann fiel noch auf, dass der falsche Kerzenstecker verbaut ist nämlich ein 5K Stecker von NGK, ich habe jetzt den Originalen von Beru mit 1K bestellt. Die Bremsen packen jetzt beide sehr gut.

Trotzdem konnten wir nichts dagegen tun, dass sie einfach noch viel zu fett läuft, da aber sonst alles okay ist und sie auch etwas besser läuft wenn der Luftschraube fast komplett draußen ist, muss es wohl am Vergaser liegen. Der Startvergaser schließt ordentlich, der macht keine Probleme.

Der Verdacht liegt aber sehr nahe, dass ich vielleicht eine Düse beim reinigen des Vergasers zerstört habe und den Schwimmer habe ich auch noch nicht überprüft. Also auf Verdacht, neue Düsen und zur Sicherheit neuen Schwimmer.

Und tatsächlich der Schwimmer war undicht und Ventil auch nicht mehr der Renner, trotzdem habe ich die Düsen auch gleich gewechselt und nun zieht sie ungefähr 3x so gut, unglaublich. Vergaser habe ich grob eingestellt, habe nun noch das Problem, dass sie jetzt nicht mehr so gut anspringt, vorher mit einem halben Kick bei jeder Lebenslage und ohne Startvergaser, was ja klar ist, da sie zu fett lief, was muss ich noch optimieren, damit sie etwas besser anspringt?

Und was sonst noch passiert ist erzähle ich später.. wink.gif


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Raphael
Geschrieben am: 18.07.2012, 15:23
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Dann solltest du jetzt den Vergaser nicht nur grob , sondern fein einstellen.

biggrin.gif


Fahr dit Jerät mal richtig warm , mit Vollgas über min. 10 Kilometer , dann schnell ausmachen unnd die Kerze rausschrauben . Von der mach mal ein Bild und setz es hier rein , dann kann man weiter sehen .


Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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Gudupower
Geschrieben am: 21.07.2012, 15:39
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Ja das werde ich nun auch die Tage tun. smile.gif
Seitdem ich das nun alles gemacht habe und der Motor sauber läuft springt sie nicht mehr beim ersten Kick an und auch mit dem Startvergaser geht sie wenn sie kalt ist manchmal recht schwer an, was kann ich da tun?

Fetter einstellen oder erstmal lassen?


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Raphael
Geschrieben am: 21.07.2012, 15:45
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Das würde uns das Kerzenbild sagen ...


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Gudupower
Geschrieben am: 21.07.2012, 15:47
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Alles klar dann werde ich das mit dem Kerzenbild machen. smile.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 21.07.2012, 17:57
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So folgendes:

Bremslicht geht nicht.
Rücklicht auch nicht.
Tachobeleuchtung war durch.
Rücklicht war eine 18W bzw. ist jetzt wieder eine 18W drin.

Kabel vom Rücklicht zur Klemmleiste sind in Ordnung also hab ich gemessen, zumindest eine Durchgangsprüfung. So Sicherungen sehen okay aus, aber nun sehe ich das hier..

2 lose Kabel, wo gehören die hin? Kann jemand helfen? Scheinwerfer geht übrigens problemlos, aber der hängt ja sowieso an einer anderen Spule oder?

Das graue Kabel kommt aus dem Zündschloss..



Angefügtes Bild
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Gudupower
Geschrieben am: 21.07.2012, 17:59
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Hier an diesem blauen Ding, ist gar kein Kabel dran..



Angefügtes Bild
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Gudupower
Geschrieben am: 21.07.2012, 18:00
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...

Angefügtes Bild
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Gudupower
Geschrieben am: 21.07.2012, 18:03
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Hier ist auch nichts angeschlossen, links über der oberen Sicherung..


Angefügtes Bild
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Gudupower
Geschrieben am: 21.07.2012, 18:06
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Das rote Kabel ist lose. Dazu muss ich sagen, dass ich vom Vorbesitzer ein rotes Kabel gefunden habe wo sich an beiden Enden eine Lüsterklemme befand, wo das Richtung Zündung hinging, weiß ich nicht, in Richtung Rücklicht, war es nicht angeschlossen und hing einfach so am Rahmen..

Das graue Kabel, was hier zum Zündschloss geht ist auch nicht angeschlossen..

Angefügtes Bild
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Gudupower
Geschrieben am: 21.07.2012, 18:09
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Am anderen Ende, habe ich dann nur soviel von diesem grauen Kabel.

Angefügtes Bild
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Raphael
Geschrieben am: 21.07.2012, 21:49
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Jetzt müsstest du das Zündschloss losschrauben , damit du auf der Unterseite die eingestanzten Zahlen lesen kannst .

Dann musst du mal durchgeben welche Nummern dabeistehen , da sehe ich aber Licht am Ende des Tunnels!

Das graue Kabel muss von Zündschloss 58 zum Rücklicht gehen , und zwar über die Lüsterklemme unter dem Motortunnel.

Das mit dem Sicherungskästchen kann richtig sein , ich glaube da sind nicht alle Kontakte belegt. Da sollte 5 Kabel angeschlossen sein.

Gruss,
Raffi


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Gudupower
Geschrieben am: 21.07.2012, 21:50
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An der Lüsterklemme habe ich ja das graue Kabel, wenn ich das richtig sehe muss dann dieses graue Kabel was nicht angeschlossen ist an dieses blaue Ding am Zündschloss, denn da ist ja auch noch der passende Stecker der am Kabel fehlt. Fragt sich nur noch was mit diesem roten Kabel ist und ob alles richtig angeschlossen ist, denn musst ja was heißen, dass der Vorbesitzer da so ein Kabel dran hatte oder nicht? rolleyes.gif An der Stelle mit dem Zündschloss blicke ich leider den Schaltplan nicht mehr so ganz durch. blink.gif

Danke für die beruhigenden Worte. smile.gif

Edit: Aha eine große Entdeckung habe ich gemacht, das rote Kabel liegt auf 51 wenn ich das richtig auf dem Plan sehe und das geht von der Sicherungsdose zur Schlusslichtdrossel also ganz schön wichtig für mich, aber woher weiß ich ob der freie Steckplatz über der Sicherung auch der ist den ich benötige?

Ach Gott, irgendwie habe ich da ein schwarz-gelbes Kabel was ja gar nicht dahin gehört. Schwierig alles. cry.gif


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madie
Geschrieben am: 22.07.2012, 13:10
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Hi,

schwarz-gelb gehört an die Hupe(15) und die andere Seite an 15/51 am Zündschloß.
Vielleicht ist ja das Zündschloß überbrückt damit die Hupe immer geht.

Markus
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