Meine "bali-gelbe" KR51/K und ihre Story
Gudupower |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4512
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012
|
Eine Menge ist passiert und das Schätzchen ist von der technischen Seite so gut wie fertig. Ein freundlicher Schrauber aus meiner Nähe war da und hat mir die Zündung eingestellt und die war in überraschend guten Zustand. Der Motor scheint wirklich nicht viel gelaufen zu sein. Gewechselt wurde daher nichts. Sie stand ein wenig auf Spätzündung. Dann fiel noch auf, dass der falsche Kerzenstecker verbaut ist nämlich ein 5K Stecker von NGK, ich habe jetzt den Originalen von Beru mit 1K bestellt. Die Bremsen packen jetzt beide sehr gut. Trotzdem konnten wir nichts dagegen tun, dass sie einfach noch viel zu fett läuft, da aber sonst alles okay ist und sie auch etwas besser läuft wenn der Luftschraube fast komplett draußen ist, muss es wohl am Vergaser liegen. Der Startvergaser schließt ordentlich, der macht keine Probleme. Der Verdacht liegt aber sehr nahe, dass ich vielleicht eine Düse beim reinigen des Vergasers zerstört habe und den Schwimmer habe ich auch noch nicht überprüft. Also auf Verdacht, neue Düsen und zur Sicherheit neuen Schwimmer. Und tatsächlich der Schwimmer war undicht und Ventil auch nicht mehr der Renner, trotzdem habe ich die Düsen auch gleich gewechselt und nun zieht sie ungefähr 3x so gut, unglaublich. Vergaser habe ich grob eingestellt, habe nun noch das Problem, dass sie jetzt nicht mehr so gut anspringt, vorher mit einem halben Kick bei jeder Lebenslage und ohne Startvergaser, was ja klar ist, da sie zu fett lief, was muss ich noch optimieren, damit sie etwas besser anspringt? Und was sonst noch passiert ist erzähle ich später..
--------------------
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008
|
Dann solltest du jetzt den Vergaser nicht nur grob , sondern fein einstellen. Fahr dit Jerät mal richtig warm , mit Vollgas über min. 10 Kilometer , dann schnell ausmachen unnd die Kerze rausschrauben . Von der mach mal ein Bild und setz es hier rein , dann kann man weiter sehen . Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Gudupower |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4512
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012
|
So folgendes: Bremslicht geht nicht. Rücklicht auch nicht. Tachobeleuchtung war durch. Rücklicht war eine 18W bzw. ist jetzt wieder eine 18W drin. Kabel vom Rücklicht zur Klemmleiste sind in Ordnung also hab ich gemessen, zumindest eine Durchgangsprüfung. So Sicherungen sehen okay aus, aber nun sehe ich das hier.. 2 lose Kabel, wo gehören die hin? Kann jemand helfen? Scheinwerfer geht übrigens problemlos, aber der hängt ja sowieso an einer anderen Spule oder? Das graue Kabel kommt aus dem Zündschloss..
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008
|
Jetzt müsstest du das Zündschloss losschrauben , damit du auf der Unterseite die eingestanzten Zahlen lesen kannst .
Dann musst du mal durchgeben welche Nummern dabeistehen , da sehe ich aber Licht am Ende des Tunnels!
Das graue Kabel muss von Zündschloss 58 zum Rücklicht gehen , und zwar über die Lüsterklemme unter dem Motortunnel.
Das mit dem Sicherungskästchen kann richtig sein , ich glaube da sind nicht alle Kontakte belegt. Da sollte 5 Kabel angeschlossen sein.
Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|