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> Meine "bali-gelbe" KR51/K und ihre Story
Auxburger
Geschrieben am: 22.06.2012, 12:00
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Kleiner Detailfehler: Die Feder gehört andersherum eingehängt, damit nicht (im Bild oben) die Hakenarme an den Verstärkungsstegen der Backen arbeiten. Das würde sich mit der Zeit ins Material arbeiten und eine Sollbruchstelle schaffen.

Peter


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Gudupower
Geschrieben am: 22.06.2012, 13:38
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Alles klar danke, das wird korrigiert.


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Gudupower
Geschrieben am: 23.06.2012, 14:19
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So geht jetzt. Das Problem war zunächst, dass ich den Zug erst in der Bremse hatte und ihn dann oben im Hebel einhängen wollte, dies war unmöglich. Nachdem ich es dann mal umgekehrt probiert hatte klappte es. Das Rad schleift jetzt nur noch ganz leicht. Die Bremsleistung ist in Ordnung das Spiel ist noch etwas hoch, aber wenn ich einstelle schleift das Rad wieder stark also bleibt es erstmal so. Habe mir nun auf kurz oder lang überlegt das am Fußhebel doch irgendwann zu tauschen oder schweißen zu lassen, wäre nämlich blöd, wenn die Konstruktion da nicht hält und man plötzlich bei voller Fahrt keine Bremse hinten hat.

Heute erneuere ich die Dichtungen vom Vergaserflansch, denn da fehlten ja zwei und am Auspuff war auch die falsche Dichtung, sodass am Endstück immer etwas an der Schelle raus kam.

Paar Fragen habe ich dann noch:

1. Wie soll der Luftansauglschlauch richtig sein? Bei mir lehnt der aktuell teilweise am Hitzeschild des Motors und ich denke das ist nicht so gut.

2. Hat jemand einen originalen Gasgriff in schwarz für mich? Meiner löst sich auf und die neuen sollen ja nicht so der Hit sein.

3. Die Sache mit dem Scharnier an der Sitzbank lässt sich da was richten z.B. den Stift ohne, dass man gleich das ganze Scharnier neu kaufen muss, denn das ist ja nicht gerade günstig?

4. Der neue vordere Bremszug kommt am Rad relativ weit raus oben habe ich aber genug, vorher war er eng am Stoßdämpfer und kam nicht so doll raus, gibt es da eine elegante Lösung, bzw. wie war das Original richtig?




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Auxburger
Geschrieben am: 24.06.2012, 18:21
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Zu 1: Da gehört ein Haltewinkelchen mit in die Motorhalterung, das den Schlauch auf Abstand hält.

Peter


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Gudupower
Geschrieben am: 24.06.2012, 20:54
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Hmm, okay habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen, wie schaut denn das aus? Ich habe das jetzt notdürftig fixiert.


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Gudupower
Geschrieben am: 05.07.2012, 10:03
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So es haben sich ein paar Dinge getan, aber dazu später, erstmal möchte ich wissen, ob dieser Sitzbezug für meine Sitzbank passt, bzw. der richtige ist?

Finde nämlich für die /1 nur die kurze Version passt bei mir dann auch diese?

http://www.sausewind-shop.com/Zweiraeder/K...S51-KR51-2.html


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Geschrieben am: 05.07.2012, 10:25
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QUOTE (Gudupower @ 05.07.2012, 11:03)
So es haben sich ein paar Dinge getan, aber dazu später, erstmal möchte ich wissen, ob dieser Sitzbezug für meine Sitzbank passt, bzw. der richtige ist?

Finde nämlich für die /1 nur die kurze Version passt bei mir dann auch diese?

http://www.sausewind-shop.com/Zweiraeder/K...S51-KR51-2.html

Ja der passt, ist bei Sauswind aber leider nicht lieferbar.

Wenn du einen neuen Bezug brauchst, schreib mir ne PM, den kannste auch von mir bekommen. Kann ich dir auch als Warensendung schicken, dann sparste zudem noch an den Versandkosten. wink.gif

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Gudupower
Geschrieben am: 07.07.2012, 10:18
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So Jörg, hier hast du jetzt die versprochenen Bilder von dem Scharnier, ich hoffe sie helfen ein wenig?



Angefügtes Bild
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Gudupower
Geschrieben am: 07.07.2012, 10:20
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Angefügtes Bild
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Gudupower
Geschrieben am: 07.07.2012, 10:22
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Gudupower
Geschrieben am: 11.07.2012, 16:47
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Hab bei dem Scharnier eindeutig spiel an dem Stift.

Kurze Frage:

Habe nun zum ersten Mal den Motor mit dem Heckpanzer und angeschlossenen Rücklicht angehabt. Ist das normal, dass das Rücklicht schon auf Stellung 1 leuchtet? Ich war sehr überrascht, denn ich lese immer, dass die Lampe ja nicht sonderlich stark leuchtet in der Garage erschien, sie mir aber sehr sehr hell. Kann es sein, dass ich das Bremslicht angeschlossen habe oder soll das so?


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Raphael
Geschrieben am: 11.07.2012, 17:24
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Vielleicht ist deine Schwalbe auf Tagfahrlicht angeschlossen . So wird die Batterie besser geladen .

Und dann geht halt nur der Scheinwerfer , während das Rücklicht und die Tachobeleuchtung aus bleiben.

Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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Gudupower
Geschrieben am: 11.07.2012, 18:58
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Wenn die Zündung an ist und ich den Motor starte leuchtet sofort das Rücklicht sonst gar nichts. Wenn ich auf die nächste Stellung schalte leuchtet natürlich ganz normal auch der Scheinwerfer aber dann stirbt mir fast der Motor.

Ich hatte eher die Vermutung, dass ich die Lampe falsch angeschlossen habe, denn da sind ja drei Kabel und ich habe jetzt 2 angeschlossen, da der Bremslichkontakt an der Bremse abgebrochen ist deswegen war jetzt meine Frage wie das richtig angeschlossen gehört.

Beim Tagfahrlicht sollte ja wohl auch der Scheinwerfer leuchten oder nicht?


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Raphael
Geschrieben am: 11.07.2012, 19:29
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Patrick , entschuldige , ich habe das nicht richtig kapiert bzw. gelesen gehabt... cry.gif


Bei Tagfahrlicht soll nur der Scheinwerfer leuchten .



Ich gehe auch von einem Verkabelungsfehler aus .

Gruss,
Raffi


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.07.2012, 21:07
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QUOTE (Raphael @ 11.07.2012, 20:29)
Patrick , entschuldige , ich habe das nicht richtig kapiert bzw. gelesen gehabt... cry.gif


Bei Tagfahrlicht soll nur der Scheinwerfer leuchten .



Ich gehe auch von einem Verkabelungsfehler aus .

Gruss,
Raffi

Oder bei ihm brennt nicht das Rücklicht, sondern das Bremslicht. wink.gif

Brennt die Obere Lampe ist es Bremse, unten ist das Rücklicht.

Also das Scharnier schaut doch ganz ok aus. Etwas Spiel ist normal. Aber es gehört mal ordentlich gefettet!

Gruß Jörg


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