Headerlogo Forum

Seiten: (16) « Erste ... 13 14 [15] 16  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine "bali-gelbe" KR51/K und ihre Story
Gudupower
Geschrieben am: 26.11.2015, 01:18
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5541

So sie lebt noch und ich sammele schon Teile und Ideen... wink.gif
Nachdem die S50 zum absoluten Alltagsgerät geworden ist und seit über 6000km echt ans Herz gewachsen ist, soll nun auch die Schwalbe ihre Liebe endlich bekommen. thumbsup.gif

Anfang nächsten Jahres soll es los gehen. laugh.gif tongue.gif

--------------------
PM
Gudupower
Geschrieben am: 20.12.2015, 23:51
Zitat

Advanced Member

Passt diese Batterie von den Maßen her? hmm.gif

http://www.ebay.de/itm/Enersys-Genesis-Ble...BQAAOSwEK9UG0LU

--------------------
PM
Zelofano18
Geschrieben am: 21.12.2015, 01:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4315

Sollte passen. Habe auch so eine ähnliche.

Gruß Vincent
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 05.01.2016, 23:14
Zitat

Advanced Member

So die Schwalbe läuft wieder. thumbsup.gif
Auf den zweiten Kick, bin auch schon gefahren. laugh.gif
Hab nur den Vergaser gereinigt und einen anderen Auspuff montiert, weil keiner dran war. Jetzt werden nach und die kleinen wichtigen Dinge behoben. wink.gif

Einige Teile sind auf dem Weg zu mir. thumbsup.gif
Jetzt muss halt vieles Kleinzeug gemacht werden. Optisch wird nur geputzt und versiegelt...

Kann mir einer sagen, wie ich das Schloss entferne ohne Schlüssel? Sitzbank habe ich schon offen. Habe vorhin dazu eine Anleitung im Nest gefunden. Funktioniert das so? hmm.gif

Ich habe mich für eine kleine Gel Batterie entschieden, da die Schwalbe nicht soviel genutzt werden soll wie die S50 und ich nicht jeden Monat nachladen will. Außerdem ist diese günstiger und ich zahle keinen Pfand. blink.gif

==> http://www.ebay.de/itm/281847099743?_trksi...K%3AMEBIDX%3AIT

In diesem Video läuft sie schon relativ ruhig. smile.gif Bremslichkontakt muss ich einstellen. rolleyes.gif

==> https://youtu.be/IMp2GGzmlvo

--------------------
PM
Gudupower
Geschrieben am: 20.01.2016, 02:33
Zitat

Advanced Member

Kann mir jemand einen originalen Ersatzteikatalog zukommen lassen?

--------------------
PM
Auxburger
Geschrieben am: 20.01.2016, 10:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1960

Morgen!

Du kannst bei den einschlägigen Händlern die von MZA zusammengestellte CD "Schwalbe und Roller" kaufen. Die enthält alle Teiletafeln und -nummern, komplett auch inklusive der nicht mehr lieferbaren Teile.

Peter

--------------------
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 14.02.2016, 23:34
Zitat

Advanced Member

So heute bin ich Schwalbe gefahren und es ist echt ziemlich cool und einfach ganz anders als mit der S50. Natürlich viel Patina und nicht mehr alles frisch, aber läuft sehr gut. smile.gif

Eigenartig ist allerdings:

Ich habe diese Gel Batterie geladen und eingebaut. Alles funktioniert. Nach einer kurzen Fahrt gingen die Blinker nicht mehr und die Parkleute glimmte nur noch... Dachte ich, dass es einen kurzen gibt oder Sicherung durch. Habe alles isoliert und überprüft, Batterie geladen wieder alles ok. Während der Fahrt geht alles, dann steht sie eine Stunde und wieder alles tot.

Allerdings wenn der Motor läuft sie eine Minute im Stand läuft geht alles wieder zumindest solange der Motor läuft. Die Batterie wird aber gar nicht geladen, da momentan die ganze Zeit das Bremslicht leuchtet, etwas komisch das Ganze wieso es dann trotzdem immer wieder geht. Das eine Kabel was zu Batterie geht ist aber auch irgendwie komisch, etwas dicker und schwarz. Keine Ahnung was da gemacht wurde.. unsure.gif

Kann mir das nicht so recht erklären. Ich dachte mir die Batterie aus China hat einfach einen Schaden, aber wieso geht dann alles wenn der Motor läuft ich meine die Ladeanlage der Schwalbe mit U Zündung ist ja jetzt wirklich nicht kräftig.

--------------------
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.02.2016, 23:52
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Also entweder ist die Gel Batterie Schrott oder wird nicht geladen weil die Ladeanlage nicht mehr ordentlich lädt.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, entweder baust du als erstes eine andere Ladeanlage ein und schaust ob es dann funktioniert. Wenn nicht, dann hol dir eine ordentliche Batterie. rolleyes.gif

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 15.02.2016, 00:28
Zitat

Advanced Member

Oder ich überprüfe einfach die Ladeanlage, oder?
Aber da stimmt was nicht. Ich meine ich habe die Batterie voll eingebaut und vielleicht 3x kurz geblinkt davon geht die ja nicht leer. ph34r.gif

Selbst wenn sie nicht geladen wird. Also wenn sie nicht benutzt wird hat sich gar keine Selbstentladung, aber ich überprüfe das mal mit einem Multimeter unter Last, wer weiß, ich denke es liegt an der Batterie. hmm.gif

--------------------
PM
Zelofano18
Geschrieben am: 15.02.2016, 13:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4315

Das eine Kabel was zu Batterie geht ist aber auch irgendwie komisch, etwas dicker und schwarz. Keine Ahnung was da gemacht wurde..

Bist du dem Kabel mal gefolgt? Bin gespannt, was da evtl. gebastelt wurde.

Was zeigt denn das Multimeter bei Ruhezustand und blinken an?

Grüße Vincent
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 12.06.2016, 21:40
Zitat

Advanced Member

Wie ja bereits "hier" erwähnt wurde die Schwalbe aus ihrem Schlaf erweckt und lief auch ganz gut. Tank war durch die Versiegelung auch sauber und somit gab es keine Probleme. Zum ersten Mal, bin ich die Schwalbe mal richtig gafahren...

An diesem Tag waren es fast 350km. ph34r.gif

Keine Probleme! Da die S50 momentan etwas repariert werden musste, wurde die Schwalbe auch weiterhin im Alltag bewegt. Das klappte auch gute 400km weiterhin sehr gut. Dann ging sie vor paar Tagen mitten in der Fahrt aus und wollte nicht mehr, eine andere Zündkerze schaffte aber Abhilfe und alles war wieder wunderbar...

Am nächsten Tag sprang sie aber schlecht an und wollte kalt das Gas auch nicht so gut annehmen, aber als ich dann fuhr war es soweit in Ordnung. Nach ca. 13km ging sie aber beim Anfahren aus und dann war alles vorbei. cry.gif
Benno kam schließlich um mir zu helfen, aber es tat sich nichts mehr.

- Andere Kerzen
- Vergaser gereinigt & Ventil geprüft
- Spritzufuhr auch ok
- Startvergaser auch ok
- Funke ist auch da

Aber anspringen tut sie überhaupt nicht mehr. sad.gif
Ich tippe auf die Zündung, vielleicht hat sich das Polrad oder die Grundplatte gelöst? Oder Zündspule? Eine andere Erklärung habe ich einfach nicht. hmm.gif

Schließlich fuhr Benno wieder nach Haus und kam dann nochmal mit seinem Combo zurück um mich "abzuschleppen"...

Wer weiß Lösungen?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PM
Gudupower
Geschrieben am: 12.06.2016, 21:42
Zitat

Advanced Member

Das mit den Blinkern hat sich aufgeklärt. biggrin.gif
Die Batterie sowie die Ladeanlage ist in Ordnung. Die Sicherung ist durchgebrannt weil das Kabel vom Parklicht zum Lenker durch gescheuert war und dann war da noch ein Wackelkontakt, jetzt ist alles in Ordnung, aber naja momentan fährt sie ja gar nicht. hmm.gif cry.gif

--------------------
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.06.2016, 23:09
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Wechsel mal den Kondensator und berichte dann wieder.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 12.06.2016, 23:13
Zitat

Advanced Member

Um den Kodensator zu testen, würde ich ja quasi schon beim kicken Funken sehen wenn er kaputt ist oder? unsure.gif

--------------------
PM
Rush
Geschrieben am: 13.06.2016, 07:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5410

Wenn du stark genug kickst dann ja.

--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (16) « Erste ... 13 14 [15] 16  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter