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> Meine "bali-gelbe" KR51/K und ihre Story
weyhst
Geschrieben am: 24.05.2013, 20:13
Zitat


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QUOTE
Scheint nun auch hart zu sein, nur der Geruch ist noch da, aber schaut selbst. 



So weit ist mein Rechner noch nicht wink.gif

Ne Spaß bei Seite, sieht gut aus, warte aber noch nen Weilchen bis der Mock raus ist, um so länger, desto besser. Ansonsten Top thumbsup.gif

Lässt sich der Popel abbrechen?


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Gruß Stefan

Simson Freunde Bairoda

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Gudupower
Geschrieben am: 24.05.2013, 20:15
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Youtube hat meine Belichtung versaut.. mad.gif
Aber dennoch hier nochmal als Video, wenn auf HD schaltet kann man einiges erkennen, falls die Fotos nicht reichen. tongue.gif

http://www.youtube.com/watch?feature=playe...d&v=LUlmZ0QAkPY


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GrasserBenno
Geschrieben am: 24.05.2013, 22:51
Zitat


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Sieht echt gut aus, Top thumbsup.gif

Ich würde den Popel mit nem Cuttermesser abschneiden.
Als ich beim Lack einen hängenden Lackpopel abgebrochen/abgeknickt habe, bin ich bis zum Blech durch. Nicht das dir das auch passiert.



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Gudupower
Geschrieben am: 31.05.2013, 23:23
Zitat


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Ein kleines Update:

Popel wurde abgeschnitten geht nun in Ordnung. Schwalbe ist so komplett wie nie es fehlt nur noch das Lenkradblech.. Unter dem Bezug ist ein schöner neuer, aber ich weiß so habe ich sie gekauft und mir gefällt die Optik mit dem Braun und dem Grün keine Ahnung wieso, aber gefahren wird natürlich ohne. wink.gif Panzer und Mitteltunnel glänzen so, weil sie mit Owatrol behandelt wurden. thumbsup.gif


















ABER

Es ist etwas schlimmes passiert. cry.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Gudupower
Geschrieben am: 31.05.2013, 23:25
Zitat


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...

Angefügtes Bild
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Gudupower
Geschrieben am: 04.06.2013, 22:58
Zitat


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Hat einer einen Tipp, wie man es hinbekommt, dass der Benzinhahn einigermaßen leicht zu öffnen und zu schließen ist, aber trotzdem dicht ist? hmm.gif


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Zelofano18
Geschrieben am: 04.06.2013, 23:33
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Das ist aber schön, deine Schwalbe wieder zusammengebaut zu sehen! thumbsup.gif
Mit Owatrol muss ich mich demnächst auch mal beschäftigen. laugh.gif

QUOTE
Es ist etwas schlimmes passiert.


Was ist denn gravierendes passiert? Meinst du das mitm Benzinhahn? _uhm.gif

Ich habe auch schon feststellen dürfen vor einiger Zeit, dass man die 2 Schrauben am Benzinhahn nicht zu fest anziehen sollte. Habe mir so die Lochdichtung kaputtgemacht. ohmy.gif

Ich habs nicht gefunden, wer das geschrieben hat in meinem Fred aber der Tipp funktioniert bei mir gut. smile.gif

Zitat:

"Ich gebe immer noch zusätzlich einen Tropfen Silikonöl auf die Dichtung, dann lässt sich das Küken schön bewegen"

Das kannst du ja mal ausprobieren. wink.gif


Gruß Vincent

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Gudupower
Geschrieben am: 05.06.2013, 12:02
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Das habe ich selbst geschrieben. biggrin.gif laugh.gif
Das habe ich das letzte Mal gemacht, vielleicht solle ich es wieder tun, denn ich glaube die Dichtung war gar nicht wirklich kaputt sondern eher der Tank war das Problem. Aber jetzt ist alles schön. smile.gif

Von Jörg habe ich noch Unterlagen bekommen, da ich mit den Fußrasten nicht ganz sicher war bei der Befestigung.

Naja was ist passiert? hmm cry.gif cry.gif
Ich habe wie domdey beschreibt diesen Winkel vom Tank gerade bzw. etwas runter geschlagen. Wie beschrieben mit Holzstück und Gummihammer jetzt hat der Benzinhahn endlich genug Luft vorher hat er immer an der Haube geschliffen, was ja nicht wirklich gut ist. Blöder weise habe ich wohl doch so fest gehauen, denn dabei hat die Schweißnaht von diesem Winkel in Richtung Rahmen einen kleinen Riss bekommen. sad.gif
Naja nächtes Mal muss ich dann wohl extrem mit Gefühl rangehen, eigentlich habe ich ja ein Händchen für sowas, aber naja jetzt ist es passiert. Und jetzt brauche ich jemanden der das mal kurz schweißen kann ohne, dass ich die ganze Schwalbe wieder ausziehen muss. sad.gif Ich dachte Tank, Batterie, Motor und natürlich die Verkleidung hinten raus und dann sollte es ja gehen man kommt ja sehr gut dran an die Stelle. Nur weiß ich nicht ob es wirklich so geht. sad.gif

Ich wollte mal der KFZ Werkstatt des Vertrauens nachfragen, ob das ein großes Problem wäre muss ja nur ganz kurz ne Naht drauf und fertig. Alles andere wäre nämlich leicht kompliziert und am Rahmen will ich nichts von einem Kollegen machen lassen.

Als Notweg könnte da wohl Frank noch was machen, allerdings müsste dann alles runter, sodass wirklich nur noch der Rahmen übrig ist und das wäre naja nicht gerade schön, so nackt war sie noch nie und die nackte S50 liegt hier schon da muss die Schwalbe dann leider warten.

Demnächst kommt dann noch eine extreme Owatrol Behandlung, denn die öfters mal feuchte Garage macht der alten Dame Schnupfen und Antibiotika sind ja nicht wirklich empfehlenswert. cool.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 05.06.2013, 12:59
Zitat


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Das mit der Werkstatt finde ich ein gute Idee!

Das problem ist ja eigentlich nur das fehlende Schweißgerät.

Ist hier keiner im Ruhrpott der ein Gerät hat?


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GrasserBenno
Geschrieben am: 15.08.2013, 09:23
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Hey Patrick.

Ich habe eine gute neuigkeit für dich. Es geht um den Riss.
Und zwar habe ich heute die Frage gestellt bekommen, ob ich ein altes Schweißgerät haben möchte, welches ansonsten verschrottet werden würde.
Zwar nur 220V Eletro-Schweißeßgerät, aber eines von früher, welches dann doch tolle Leistungen hinbekommt(Aussage eines Schweißers). Mal sehen ob's wirklich was bringt.

Somit hätte ich dann auch das passende Werkzeug um den Riss zu bearbeiten wink.gif
Mein Problem ist, wie bekomme ich da Dingen nach hause/zu dir. Da könnten wir evtl gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Wenn du willst, kannst Du das Gerät nächste Woche hier(Bochum-Hamme) abholen und mit zu dir nehmen.
So ist das schwere Dingen schonmal bei dir.(Wir müsste die Schwalbe und das Gerät ja zusammenkommen lassen)
Wenn wir dann genug geübt haben und danach dann den Rahmen gescheißt haben, dann kann ich es von meiner Schwester bei dir abholen lassen.

Oder ich lasse es hier von meiner Schwester abholen und übe erst bei mir daheim und du kommst mal mit der Schwalbe vorbei, zum Schweißen.

So langsam erweitert sich meine Werkstattausrüstung. Auch wenn's erstmal nur ein E-Schweißgerät ist, aber nen Essianhänger kann ich mir damit schon einmal zusammenschweißen.


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Wombat45
Geschrieben am: 15.08.2013, 14:18
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Benno schau erstmal in deinen Sicherungskasten wieviel Ampere die haben. Sonst fliegt dir die Sicherung schon beim einschalten raus wie bei meinem E -Gerät laugh.gif .

Und was ist denn das für ein Satz bitte . Den Rahmen würd ich nicht mehr anfassen laugh.gif

"Wenn wir dann genug geübt haben und danach dann den Rahmen gescheißt haben, dann kann ich es von meiner Schwester bei dir abholen lassen."


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Mfg. Frank



Meine Essi`s
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GrasserBenno
Geschrieben am: 15.08.2013, 14:28
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DANKE Frank.
Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht! dry.gif
Muss ja dann evtl den Sicherungskasten 'umpolen' lassen. Gehe ich sogar von aus.
Das kann noch Probleme geben. Ich hoffe der Vermieter macht das mit, denn betreiben wollte ich das Teil im Gartenschuppen.
Und wer weis, Das haus in dem Ich wohne ist auch ein Altbau. Evtl gehts gar nicht mit den vorhandenen Leitungen cry.gif
Wäre ja mal wieder Typisch für mich. Voller Freude etwas bekommen(Und eine kleine Spende bezahlt) was ich gar nicht betreiben kann.
Na ja, dafür habe ich dann ca 15 kg Kupfer sad.gif und das holt die Spende wieder rein laugh.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 15.08.2013, 22:05
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Das sind ja schöne Nachrichten. wink.gif
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. sad.gif

Ob wir gleich die Stelle schweißen weiß ich nicht, aber wenn das Ding bei dir läuft dann würde ich gerne üben. ich möchte das schon ewig lernen. smile.gif smile.gif

Ein Freund arbeitet bei Thysen der hat schon vor Wochen gesagt:" Gib mir ein Schweißgerät und ich mach dir dir das" biggrin.gif Bei so einer Sache würde ich dann doch auf die Erfahrung eines anderen trauen.. Mal schauen...

Aber wenn das bei dir alles hinhaut komme ich vorbei okay? unsure.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 16.08.2013, 07:17
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Moin Pat.

Also wenn du einen Fachmann hast, würde ich auch lieber den schweißen lassen. wink.gif

Also wenn ich den bei mir betrieben bekomme, können wir gerne üben, üben, üben, ..... Kommt man nicht drum herum. Weis ich noch von meiner Ausbildung. Aber da kam ich mit E-Schweißen am besten klar.

Man muss nur noch Übungsstücke finden.
Ich hatte mir gedacht, ich flexe einen Fahrradrahmen(Natürlich ein Stahl-Rahmen) mehrfach durch und schweiße den wieder zusammen.
Wenn man die Nähte dann mit einem Vorschlaghammer nicht zerstört bekommt, sollten sie für unsere Zwecke ausreichend sein (Hoffe ich)
Als aller erstes aber erstmal mit Auftragsschweißen üben die Elektrode sauber über das Blech zu ziehen

ps. Hat da einer Tipps für Lektüre


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Unhold
Geschrieben am: 16.08.2013, 15:05
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Da gibt es doch in guten Bibilotheken bestimmt Regale voll mit entsprechender Fachliteratur.


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der Unhold
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