Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5541
Zum Schluss dann aber doch Depression. Beim entrosten hatte ich den Tank schön eingepackt und eingeseift, beim versiegeln, habe ich mir nun den ganzen Lack und eine Hand versaut.
Leider konnte ich den Tank nicht so aufhängen, dass es aus dem Benzinhahnloch läuft sondern eben umgekehrt aus dem Tankstutzen. Ich hoffe das reicht, ich dachte mir wenn dann vielleicht oben etwas dicker Farbe ist passiert da auch nichts oder?
Am Tankstutzen hat sich nun innen ein dicker Läufer gebildet. Keine Ahnung ob ich das abkratzen soll?
Jedenfalls ist an dieser Stelle der Lack noch klebrig. Gemacht wurde die Sache am Samstag Abend. Heute ist Mittwoch, also stimmt schon, werde bis zum Wochenende warten.
Ich die Farbe ist okay, ich versuche da mal Bilder von zu machen.
Mitgliedsnummer.: 4756
Patrick, gib mir mal nen kurzes update zu deiner Versieglung. Ist es auf 2K Basis oder trocknet sie durch Luftfeutigkeit. Bei der feuchtigkeitshärtenden sind ca. 7Tage Trocknungszeit einzuplanen, da deine Schicht eh dicker ist kann ich nur zu Geduld raten. Solange es noch stark riecht ( nach dem Harz ) im Tank würde ich ihn ruhen lassen. Kratz nur nicht dran rum.
--------------------
Gruß Stefan
Simson Freunde Bairoda
meine Flotte:klick für Bilder s51 B2-4 Bj. 88 s50 B1 Bj. 77 Kr51/1 K Bj. 76 S83 OR Bj. 95 Sr4-3 Bj. 70
Ich weiß das gar nicht genau, es ist eben POR15. Der wird ja bekanntlich an der Luft hart. Ja ich habe Geduld. Insgesamt ist es glaub ich trocken nur eben an der dicken Stelle, aber ich denke die 7 Tage warte ich sicher!
Mitgliedsnummer.: 5580
Ich stimme stefan zu. Mein Tip: Wenn du denkst es ist genug gewartet, dann warte nochmal 2 oder 3 Tage
Die versiegelung die ich hatte härete bereits bei einer hohen Luftfeuchtigkeit aus. Im Glas, wo nach feuchtigkeit war, war es längere Zeit gummiartig. Irgendwann aber steinhart!
So nun habe ich mal versucht Fotos und ein Video zu machen. Insgesamt sind es sogar ganz gut aus, scheint überall bedeckt zu sein und das auch relativ dick. Morgen ist es nun eine Woche. Scheint nun auch hart zu sein, nur der Geruch ist noch da, aber schaut selbst.