Headerlogo Forum

Seiten: (16) « Erste ... 10 11 [12] 13 14 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine "bali-gelbe" KR51/K und ihre Story
Gudupower
Geschrieben am: 18.04.2013, 22:01
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5541

Heute die komplette Haube gereinigt und dann schön mit Owatrol behandelt bin mal gespannt, schaut aber jetzt schon viel besser aus. wink.gif

--------------------
PM
GrasserBenno
Geschrieben am: 18.04.2013, 22:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

Und wo sind die Bilder? wink.gif

--------------------
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 18.04.2013, 22:27
Zitat

Advanced Member

Ich denk da nie dran. wink.gif

--------------------
PM
Gudupower
Geschrieben am: 29.04.2013, 12:12
Zitat

Advanced Member

Bilder kommen jetzt gleich. wink.gif

Ich habe jetzt das Problem gefunden. Nachdem der Hahn sauber war, ging die Sache nur eine Weile gut. Es hat sich einfach über den Winter unglaublicher Mist unten im Tank angesammelt, was wohl dazu führt, dass sich der Hahn immer wieder zusetzt.

Ich werde jetzt nochmal mit Zitronensäure rangehen, nun will ich aber noch fragen, ob jemand einen guten Tipp zum verschließen der Öffnung unten am Tank hat? Korken hat letztens nur so mittelmäßig geklappt. unsure.gif

--------------------
PM
Gudupower
Geschrieben am: 29.04.2013, 12:37
Zitat

Advanced Member

Bessere Bilder folgen noch. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PM
Gudupower
Geschrieben am: 29.04.2013, 12:39
Zitat

Advanced Member

..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PM
Gudupower
Geschrieben am: 11.05.2013, 13:16
Zitat

Advanced Member

Hab nur mehrere Dinge owatrolt und das sieht echt cool aus, aber werde dann erst schöne Fotos bei Tageslicht machen wenn die Dame dann auch wieder ihr schönes Kleid trägt. wink.gif

Trotzdem hat sich etwas getan. Ich hatte ja diese Probleme mit dem Spritfluss. Ja der Benzinhahn war etwas dreckig. Die Dichtung war wohl auch müde, da das Küken zu fest war, aber natürlich hat das alles auf Dauer nicht geholfen. Es kam einfach kaum Sprit an.

Also Tank raus und leer machen. Wirklich viel war nicht mehr drin, aber das war drin war..
Einfach nur braune Suppe.. cry.gif Der Tank sieht von innen jetzt nicht schrecklich aus, aber schlimmer als vor einem Jahr bevor ich ihn mit Zitronensäure behandelt habe. blink.gif
Das Fahrzeug wurde nicht so viel bewegt und der Sprit ist echt mies anscheinend.

Also habe ich wieder mit Zitronensäure entrostet, aber da ich da keine Lust mehr drauf habe wird nun versiegelt. Ich dachte mir wenn dann richtig, also habe ich den Tank nach der Behandlung mit Spiritus und Caramba ausgeschwenkt und die rostigen Stellen geschliffen. Dann wurde zwei Mal grundiert und mit Doc Farbe lackiert. Gute Stellen habe ich nur angeschliffen aber nicht blank gemacht, bin aber mehr als zufrieden mit dem Ergebnis! smile.gif Bilder folgen noch.

In den nächsten Wochen wird der Tank dann mit POR15 behandelt! smile.gif
Nebenbei habe ich den Benzinhahn im Ultraschallbad gereinigt und neu bestückt! Diesmal da sich beim Vergaser mal hässliche Flecken gebildet haben mit destillierten Wasser und etwas Fit! Bin sehr zufrieden! smile.gif

Ein neues Küken kommt noch von Jörg, also nicht wundern, weil es so krumm ist. biggrin.gif

Soweit zum aktuellen Stand der Dinge. wink.gif thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PM
GrasserBenno
Geschrieben am: 12.05.2013, 22:14
Zitat

Advanced Member

Das ist mir ganz untergegangen bei der Fummelei am Essi.
Das liest sich ja ganz gut was du gemacht hast.
Wenn du ne 4-Loch-Dichtung brauchst, habe ich hier wink.gif
Ich freu mich schon auf Fotos _clap_1.gif

--------------------
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 13.05.2013, 19:03
Zitat

Advanced Member

Es ist ein Tank und ich bin zufrieden, es ist zwar nicht perfekt, aber man muss bedenken, dass es drunter jetzt auch nicht ideal war, aber das was man sieht ist schön und als Rostschutz reicht es allemal, ich sehe das Ding ja sowieso nur beim Tanken. tongue.gif

Wenn es die Zeit wieder erlaubt geht es dann an die Versiegelung und zum Schluss kommt noch Owatrol drauf und fertig. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PM
Gudupower
Geschrieben am: 13.05.2013, 19:06
Zitat

Advanced Member

Lasst mir bitte ein paar positive Worte da.. ermm.gif cry.gif
Vorher Bilder kann ich nur mit den dienen, die hier im Fred sind, schlimm war es aber nicht deswegen habe ich nur die rostigen Stellen geschliffen die unten waren, denn da war schon so ziemliches Zeug gepinselt was recht widerstandsfähig ist, deswegen ist es geblieben und man sieht es eben teilweise immer noch. Aber für einen Tank reicht es mir, zumindest für einen Schwalben Tank. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PM
Gudupower
Geschrieben am: 13.05.2013, 19:11
Zitat

Advanced Member

Im Winter hatte ich die Sitzbank gemacht, da habe ich auch mehr schöne Fotos wo man den Fortschritt sieht! Die stelle ich bald noch ein, muss nur noch Bild vom "Jetzt" Zustand machen. biggrin.gif

Wobei ich langsam meine Zweifel habe, ob es hier noch jemanden interessiert. sad.gif
Die letzten Fragen wurden nicht mehr beantwortet. Interessant ist weiterhin ob man die Viton Dichtungen irgendwie optisch erkennen kann? _uhm.gif

--------------------
PM
GrasserBenno
Geschrieben am: 13.05.2013, 21:32
Zitat

Advanced Member

Der Tank sieht doch ganz gut aus thumbsup.gif

Nebenbei:
Fragen gehen oft unter
In meinem Fred sind auch viele offen geblieben. Ist doch normal. wink.gif (nicht falsch verstehen Leute, nicht bös gemeint)

--------------------
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 18.05.2013, 14:04
Zitat

Advanced Member

Ich bin kräftig am Tank versiegeln und dachte mir, wenn dann mache ich das auch richtig und vernünftig. wink.gif

Das heißt ich hab zur Sicherheit nochmal ca. 8 Quellen gelesen um auch wirklich ein sehr sauberes Ergebnis zu erreichen, aber da werde ich noch genauer berichten. smile.gif

Jedenfalls habe ich nun ca. 3 Tage entfettet und gereinigt und nun sieht es echt gut aus. Habe einmal einen Spülgang mit warmen Wasser und viel Spülmittel über Nacht gemacht und dann ca. 4 Gänge mit Marine Clean. biggrin.gif

Einige Wochen vor der Prozedur habe ich schon den groben Rost mit Zitronensäure entfernt. Vorhin habe ich dann den Tank nochmal mit Spax Schrauben und warmen Wasser durchgeschüttelt. Dies hat aber nicht so wirklich viel gebracht, liegt aber wohl auch daran, dass es nur so so Pickel sind, also nicht grobes..

Dann habe ich erstmal getrocknet mit Staubsauger und Heißluft bin erstaunt, wie gut und schnell das ging! thumbsup.gif Leider stellt ich fest, dass die Fläche unter dem Tankstutzen von innen noch ziemlich komisch und grob von der Fläche her ist. sad.gif

Jetzt ist aber Metal Ready drin, hatte schon etwas Angst weil manche schreiben, das bringt nicht so viel, aber was ich gerade gesehen habe hat mich überzeugt, nach einer Stunde ist unten alles komplett sauber und schön!! Jetzt liegt der Tank noch auf der Seite wo der Tankstutzen ist. Mal sehen.

Aber was ich jetzt schon sagen kann, es ist wie Stephan sagt, man muss echt ganz penibel und genau nach Anleitung gehen, dann wird das auch was!

Ich bin gespannt!

--------------------
PM
Zelofano18
Geschrieben am: 18.05.2013, 14:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4315

Hallo Patrick,

da bin ich auch mal auf das Ergebnis gespannt! smile.gif Ich finde das super, wie viel Mühe du dir gibst alles wieder tip top zu machen und das es lange halten möge! thumbsup.gif

Weiter so! Auch mit deiner S50. _clap_1.gif Ich lese immer fleißig mit. wink.gif

Gruß Vincent.
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 18.05.2013, 23:28
Zitat

Advanced Member

Ich schließe mich Vincent an.
Großen Aufwand den du da Betreibts. Der wird sich aber lohnen, bin ich mir sicher. thumbsup.gif
Ich glaube bei meinem Schwalbe-Tank werde ich auch mal das Zeug holen was du hast.
Ich hoffe Montag passt das Wetter so dass ich die deinen Lampenschirm bringen ann.
Dann kann ich deine Schwalbe auch mal live sehen (und du nochmal etwas Essi-fahren) wink.gif laugh.gif

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (16) « Erste ... 10 11 [12] 13 14 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter