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Das wird ja wohl auch so gehen. Ich meine das ist eigentlich nur der Rand, aber ich habe auch schon überlegt einen Freund zu fragen der kann kleine Teile in der Arbeit sandstrahlen.
Viele wollen mir immer sagen, wenn da nur etwas was ist und man das dann schön lackiert dann hält das auch 10 Jahre, aber naja ich möchte das mal nicht so glauben.
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Ich kann als Tipp geben, nahe zu jeder Lackierer mit einer Sandstrahlkabine lässt einen sowas für sehr sehr wenig Geld machen, solange man es selbst macht.
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QUOTE (Gudupower @ 11.10.2012, 15:26)
Habe jetzt mit Drahtbürste und Zitronensäure gearbeitet, hat sehr gut geklappt.
Kann mir jemand sagen, was alles Original in grau lackiert war?
Was meinst du mit, was original grau lackiert war? Meinst du das Lenker- bzw. Armaturengrau oder meinst du tundragrau?
Oder vieleicht das Rahmen- oder Sitzbankblechgrau?
Gruß Jörg
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Grüße Jörg
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QUOTE (Gudupower @ 14.10.2012, 20:48)
Ich meine das Rahmen- oder Sitzbankblechgrau und das der Armaturen.
Schau doch mal beim Doccolor in den Farbenthread unter Nützliches rein, dort wirst du alle Farben finden und kannst sie beim Doc auch ordern.
Jörg
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Ich habe schon Farben von ihm, ich wollte nur wegen dem grau wissen, weil ich mir nicht sicher war, weil ich gerade die Sitzbank mache und da hätte ich noch Farbe übrig und deswegen wollte ich das wissen.
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Gudupower, falls Du überleben willst, dann schmeiß an deinem Fußbremshebel bloß die olle Unterlegscheibe unter der Befestigungsschraube raus uns schlag mit einem Hammer das Sicherungsblech an eine Schlüsselfläche der Schraube um. Andernfalls trittst Du möglicherweise beim Bremsen irgendwann mal bei Tempo 60 km/h ins Leere und knabberst die Rinde von der Straßenpappel.
Alle anderen am besten bitte auch gleich mal bei ihren Schwalben nachsehen, ob dort das Sicherungsblech auch tatsächlich umgeschlagen ist und so die Schraube gegen Herausdrehen gesichert ist. Unfallgefahr!
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Kannst du mir das nochmal für doofe erklären oder ein Bild hochladen, wo man es sieht, wie es richtig sein soll? Oder meinst du das blaue Teil? Da muss noch geschweißt werden.
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Ja kann ich. Die Unterlegscheibe unter der Schraube rausnehmen, Schraube wieder fest reindrehen und dann das Sicherungsblech (den Blechwinkel) an der oberen Kante nach vorn zum Schraubenkopf hin umschlagen. Dann kann sich die Schraube nicht mehr selbständig rausdrehen und abfallen, weil das Blech sie gegen Verdrehen sichert.
Die Unterlegscheibe kann deshalb raus, weil das Blech in diesem Fall selbst die "Unterlegscheibe" ist. Zudem behindert diese Unterlegscheibe das Sicherungsblech beim Sichern, da dieses dann nicht formschlüssig an der Schlüsselfläche der Schraube anliegen kann.
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Wenn ich das richtig verstanden habe soll der Winkel, aber so drin bleiben wie er ist, weil der wird ja unten in diesen Schlitz eingehakt oder? Aber irgendwie habe ich dann oben kaum was zum biegen, wie geht man da am besten vor?
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Ja, der Winkel wird unten hinten eingehakt. Dann vorn oben die Schraube wieder reinschrauben und festziehen. Dann nimmst du einen kleinen schlanken Schraubenzieher, klopfst den vorsichtig hinter dem Blech oben zwischen das Blech und den Bremshebel und biegst das Blech etwas nach vorne. Dann nimmst du eine Wasserpumpenzange und biegst das Blech damit soweit nach vorn um, bis es auf einer Schlüsselfläche der Schraube formschlüssig aufliegt. Dafür kannst du aber auch einen Hammer nehmen und das Blech damit nach vorn umkloppen. => Siehe Bild!
Danach kann sich die Schraube nicht mehr von alleine lösen und abfallen.
Angefügtes Bild
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der Unhold
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