Headerlogo Forum


Seiten: (16) « Erste ... 7 8 [9] 10 11 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine "bali-gelbe" KR51/K und ihre Story
Skipper
Geschrieben am: 24.09.2012, 14:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 195
Mitgliedsnummer.: 4884
Mitglied seit: 27.09.2011



Hi Patrick

Was soll den da haken? Meinst du das Küken an sich, den Schlauch oder den ganzen Hahn? _uhm.gif
Und sonst mach dir wegen des Schlauches mal keine Gedanken. Verleg den so, das nichts eingeklemmt ist. Der Schlauch darf auch nicht zu straff sein, da er sonst abrutscht...und möglichst kein Benzin- Filter zwischen den Schlauch setzen. wink.gif

Achso und der Hahn wird auch nicht schräg irgendwohin gedreht, dann passt das auch nicht mehr mit dem Panzer und dem Tunnel.

Gruß


--------------------
Gruß Hagen

KR51/1 - Schwalbe (BJ. 1974): Scheunenfund, Alltagsgefährt
S51/1 12Volt (BJ 1990): Touren-Möp
SR2E (BJ 1962): Stallfund, Winterprojekt
SR 4-2/2 - Star (BJ 1974): zerlegt, auf der Suche nach Fehlteilen
SR 4-3 - Sperber (BJ 1969): zerlegt
S50 B1 (BJ 1976): zerlegt

“form follows function"
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 24.09.2012, 14:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4512
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Das ist schön, dass du jetzt alles was du hier und in Wikis so gelesen hast, komprimiert und wiedergegeben hast, soviel weiß selber auch schon. wink.gif



--------------------
PM
Top
Skipper
Geschrieben am: 24.09.2012, 14:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 195
Mitgliedsnummer.: 4884
Mitglied seit: 27.09.2011



QUOTE (Gudupower @ 24.09.2012, 13:03)
Eine Frage habe ich immer noch, wie war der Benzinschlauch vom Werk aus verlegt? Mir wurde gesagt ich sollte den Benzinhahn ein wenig schräg drehen und darauf achten, dass der Schlauch nicht so auf Spannung ist, leider habe ich nun das Problem, dass beim öffnen des Benzinhahns das ganze immer ein wenig an der Haube schleift bzw. hakt. Wie sollte ich es am besten machen, oder hat jemand ein Foto von seiner Schwalbe, wo man es gut sehen kann?  sad.gif

pfff.. rolleyes.gif

Deine Frage habe ich doch beantwortet oder?...dann stell deine Frage präziser blink.gif

Sorry wollte nur helfen


--------------------
Gruß Hagen

KR51/1 - Schwalbe (BJ. 1974): Scheunenfund, Alltagsgefährt
S51/1 12Volt (BJ 1990): Touren-Möp
SR2E (BJ 1962): Stallfund, Winterprojekt
SR 4-2/2 - Star (BJ 1974): zerlegt, auf der Suche nach Fehlteilen
SR 4-3 - Sperber (BJ 1969): zerlegt
S50 B1 (BJ 1976): zerlegt

“form follows function"
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 25.09.2012, 09:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4512
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Tut mir Leid.. War wohl nicht mein Tag gestern. rolleyes.gif

Das mit dem leichten verdrehten Hahn ist ein alter Trick um die Problemmatik mit dem abgeknickten Bezinschlauch vorzubeugen. Ich werde mir das alles nochmal genauer anschauen, leider ist Wetter zurzeit eine Katasprohe und in der Garage ist es nicht gerade fein. cry.gif


--------------------
PM
Top
Skipper
Geschrieben am: 26.09.2012, 18:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 195
Mitgliedsnummer.: 4884
Mitglied seit: 27.09.2011



QUOTE (Gudupower @ 25.09.2012, 10:13)
Tut mir Leid.. War wohl nicht mein Tag gestern. rolleyes.gif

Das mit dem leichten verdrehten Hahn ist ein alter Trick um die Problemmatik mit dem abgeknickten Bezinschlauch vorzubeugen. Ich werde mir das alles nochmal genauer anschauen, leider ist Wetter zurzeit eine Katasprohe und in der Garage ist es nicht gerade fein. cry.gif

Also mit dem verdrehten Hahn habe ich auch schon mal was gehört. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie. Ich meine, der Hahn muss ja sehr schräg gedreht werden damit es überhaupt was bringt könnte. Und ist er zu schräg gedreht dann könnte es schon zu Schwierigkeiten kommen das Küken Richtung Reserve öffnen. hmm.gif

Ich habe nichts gedreht und auch sonst keine Probleme damit.

Gruß


--------------------
Gruß Hagen

KR51/1 - Schwalbe (BJ. 1974): Scheunenfund, Alltagsgefährt
S51/1 12Volt (BJ 1990): Touren-Möp
SR2E (BJ 1962): Stallfund, Winterprojekt
SR 4-2/2 - Star (BJ 1974): zerlegt, auf der Suche nach Fehlteilen
SR 4-3 - Sperber (BJ 1969): zerlegt
S50 B1 (BJ 1976): zerlegt

“form follows function"
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 26.09.2012, 23:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4512
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Ja das mit dem Hahn muss ich mir nochmal anschauen. An die Gang Einstellung werde ich mich nochmal mit kleinen Schraubendrehern machen, mal sehen. smile.gif

Jetzt frage ich euch aber wie spannt ihr die Kette immer? Gibst da was zu beachten?


--------------------
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.09.2012, 08:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15616
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Gudupower @ 27.09.2012, 00:54)
Jetzt frage ich euch aber wie spannt ihr die Kette immer? Gibst da was zu beachten?

Du kannst Fragen stellen. Also zu beachten gibt nur zwei Sachen, die Kette darf nicht zu locker, aber auch nicht zu straff sein. smile.gif

Wenn du das Buch von Erhard Werner hast, dann schau da mal rein. Dort ist auch ganz genau beschrieben wie man die Kette spannt. In der originalen Betriebsanleitung von Simson ist das übrigens auch beschrieben.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 27.09.2012, 08:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 27.09.2012, 09:27)
Du kannst Fragen stellen. Also zu beachten gibt nur zwei Sachen, die Kette darf nicht zu locker, aber auch nicht zu straff sein. smile.gif

Grüße Jörg

Auf den Punkt gebracht ... laugh.gif


thumbsup.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Gudupower
Geschrieben am: 01.10.2012, 18:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4512
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Ach diese digitale Technik biggrin.gif Ich vergesse immer, das im Buch alles so schön drin steht bzw. überhaupt, dass ich es besitze und suche dann immer im Internet und lese mir ganz viel durch. biggrin.gif

Nunja, dass mit der Kette habe ich jetzt verstanden. smile.gif Heute war ja endlich traumhaftes Wetter. Da habe ich mich mal ran gemacht und paar Kleinigkeiten gemacht und damit ihr auch endlich mal was zu gucken habt, habe ich eine Menge Fotos gemacht. wink.gif Ich verliebe mich immer mehr. Im Leerlauf tuckert sie flüsterleise einfach nur perfekt. wub.gif

Hab mal etwas sauber gemacht und mit Öl eingerieben, ich weiß optisch ist das noch nicht so der Traum aber ich finde es schick. tongue.gif Das Lenkradblech habe ich natürlich. Und die Sitzbank wird auch noch gemacht. wink.gif

Hinten ist jetzt alles sauber und ein neuer K36/1 drauf, das passt. Ich mal so nachgedacht, ich habe echt schon viel gemacht und geschafft obwohl man es der Dame gar nicht ansieht, aber von der technischen Seite bin ich jetzt so ziemlich fast durch und läuft super. Habe mal etwas zu schnell die Kupplung losgelassen.. biggrin.gif Das Ding zieht wie Hölle ging erstmal vorne ein wenig hoch. _clap_1.gif



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PM
Top
Gudupower
Geschrieben am: 01.10.2012, 19:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4512
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



.. Tarnt sich ganz gut in der grünen "Landschaft" cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PM
Top
Gudupower
Geschrieben am: 01.10.2012, 19:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4512
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Ich glaube der Tachostand stimmt sowie das Teil läuft. smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PM
Top
Gudupower
Geschrieben am: 01.10.2012, 19:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4512
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Das nenne ich mal süßer Hintern.. wub.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PM
Top
Gudupower
Geschrieben am: 01.10.2012, 19:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4512
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Muss sein.. rolleyes.gif erstmal. ph34r.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PM
Top
Gudupower
Geschrieben am: 01.10.2012, 19:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4512
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Frontansicht. wink.gif



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PM
Top
Gudupower
Geschrieben am: 04.10.2012, 17:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4512
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Habe mir heute die Sitzbank vorgenommen. Halter hoch, Bezug runter. Geplant hatte ich den Rost zu entfernen es neu zu lackieren und einen neuen Bezug drauf zu machen.

Leider klappt das Ganze nicht so richtig. Mit Bohrmaschine und und einer Stunde Schleifarbeit habe ich viele blanke Stellen aber es ist immer noch zuviel Zeug da um zu lackieren.
Wie seit ihr da vorgegangen? Gibt es eine Trick wie das Ganze leichter oder besser geht mit dem Rost entfernen? cry.gif


--------------------
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (16) « Erste ... 7 8 [9] 10 11 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter