Headerlogo Forum

Seiten: (16) « Erste ... 6 7 [8] 9 10 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine "bali-gelbe" KR51/K und ihre Story
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.08.2012, 18:03
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Gudupower @ 21.08.2012, 23:34)
Nicht perfekt, aber ich dachte eigentlich die Speichen sind nicht mehr zu retten. Elsterglanz tat seinen Dienst. smile.gif

Nimm mal Stahlwolle in 1 oder 0 und bearbeite die Speichen nochmal, dann werden die noch etwas besser. Danach kannst auch nochmal mit Nevr Dull drüber gehen, wenn du willst.

Ist zwar ein bisschen Gefummel, aber das Ergebnis sollte danach noch besser sein. smile.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 26.08.2012, 11:27
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5541

Danke für den Tipp. Never Dull habe ich mir vor Tagen auch mal besorgt. Werde mich dann nochmal am vorderen Rad probieren und schauen, was da rauszuholen ist. wink.gif

--------------------
PM
Gudupower
Geschrieben am: 30.08.2012, 23:50
Zitat

Advanced Member

Mir ist beim Reifen aufziehen, eine Speiche gebrochen. Brauche ich für eine neue Speiche unbedingt den Schlüssel? Diese Nippel sehen so aus, als ob man die auch mit einem normalen Schlitzschraubendreher festziehen kann. hmm.gif

--------------------
PM
Raphael
Geschrieben am: 31.08.2012, 07:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Geht auch . Du solltest natürlich darauf achten , dass die ersetzte Speiche genauso straff gespannt wir wie die anderen .

Das erkennst du am Klang , wenn du mal mit einem Schraubendreher oder auch deinen Fingern "Harfe spielst" mit den Speichen.

Gruss,
Raffi

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Gudupower
Geschrieben am: 31.08.2012, 08:40
Zitat

Advanced Member

Alles klar, aber wofür wird dann _uhm.gif der Speichenschlüssel verwendet?

--------------------
PM
Raphael
Geschrieben am: 31.08.2012, 08:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Wie willst du es anstellen , wenn du bei montiertem Reifen mal eine Speiche nachziehen willst ?

Ausserdem kannst du mit dem Schlüssel mehr Kraft sicherer auf den Speichennippel übertragen , als über den Schlitzantrieb .

Gruss,
Raffi

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 31.08.2012, 09:06
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Raphael @ 31.08.2012, 09:43)
Wie willst du es anstellen , wenn du bei montiertem Reifen mal eine Speiche nachziehen willst ?

Ausserdem kannst du mit dem Schlüssel mehr Kraft sicherer auf den Speichennippel übertragen , als über den Schlitzantrieb .

Gruss,
Raffi

Man sollte an dieser Stelle vielleicht noch ergänzen, dass es oftmals garnicht möglich ist, den Nippel mittels eines Schlitzschraubendrehers anzuziehen, weil die Speiche schon zu weit in den Nippel eingedreht wurde. Außerdem läuft man Gefahr, den Nippel an der Nut zu beschädigen. Dadurch entsehen scharfe Kanten, die evtl. Schäden am Felgenband und dann am Schlauch verursachen können.

Man sollte also auf jeden Fall einen Speichenschlüssel verwenden.

Parick, wenn du einen Speichenschlüssel brauchst, dann schreib mir mal ne PM. Hätte da passendes für dich liegen.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Unhold
Geschrieben am: 31.08.2012, 15:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

Ein kleiner Maulschlüssel geht da zur Not auch oder unterwegs tut es auch mal eine Kombizange, wobei hier mitunter der Chrom des Speichennippels etwas leiden könnte.

So sehen übrigens Speichenschlüssel aus ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
der Unhold
PM
Gudupower
Geschrieben am: 08.09.2012, 16:26
Zitat

Advanced Member

So alles wieder fit. Eigentlich dachte ich bin nun soweit fertig mit der Technik. Nur hatte ich öfter das Gefühl, dass der Motor ein wenig heiß wird, aber ich dachte immer ist eben so, da ja auch warm draußen ist und so. Nun habe ich mal die Kerze rausgedreht um mir das schöne rehbraune Kerzenbild anzuschauen, aber was ist das? sad.gif

Die Kerze ist sehr hell. Nun ist meine Frage:

Muss ich jetz Bezinhahn und Fluß und so weiter überprüfen, oder reicht es wenn ich erstmal die Gemischschraube ein Stück reindrehe und dann nochmal teste?

Zündung ist eingestellt. Schwimmerstand auch. Tank wie Bezinhan habe ich sofort am Anfang gereinigt. Und Düsen sind ja vor kurzem erst neu. _uhm.gif

--------------------
PM
Gudupower
Geschrieben am: 08.09.2012, 23:52
Zitat

Advanced Member

Ist dieses Kerzenbild in Ordnung?
Ich habe gerade nochmal geschaut. Die Kerze ist eigentlich eher grau bis hell nicht so wie auf dem Foto.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PM
ddrschrauber
Geschrieben am: 09.09.2012, 20:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Das Kerzenbild sieht richtig top aus. thumbsup.gif

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 09.09.2012, 20:13
Zitat

Advanced Member

Ja aber wie gesagt, meine Kamera hat irgendwas verfälscht habe nämlich heute Morgen noch in der Sonne geschaut und das Bild geht eher in eine graue Richtung blink.gif .

--------------------
PM
ddrschrauber
Geschrieben am: 09.09.2012, 20:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Es ist und bleibt ok.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 10.09.2012, 11:24
Zitat

Advanced Member

Hmm, na gut.

Nun eine andere Frage:

Welche Farbe hatte dieses Stück am Rücklicht in Original? Bei mir ist es schwarz, hat aber Rost, deswegen wollte ich es gerne aufarbeiten.

--------------------
PM
Gudupower
Geschrieben am: 24.09.2012, 12:03
Zitat

Advanced Member

So das mit dem Rücklicht hat sich nun geklärt. smile.gif

So langsam wird das Wetter mies und mit lackieren wird es wohl dieses Jahr nichts mehr. Da mir paar Mal ein Gang rausgesprungen ist und sich die Gänge nicht ganz so super runterschalten lassen, wollte ich jetzt noch die Gänge etwas einstellen, habe mich da auch schon eingelesen, allerdings habe ich das Problem, dass ich an die hintere Madenschraube so gut wie gar nicht ran komme, denn auch wenn ich die Gummimuffe entfernen ist das einfach der Rahmen im Weg. sad.gif Ich werde es jetzt noch mit deiner Reihe verschiedener kleiner Schraubendreher probieren. hmm.gif

Eine Frage habe ich immer noch, wie war der Benzinschlauch vom Werk aus verlegt? Mir wurde gesagt ich sollte den Benzinhahn ein wenig schräg drehen und darauf achten, dass der Schlauch nicht so auf Spannung ist, leider habe ich nun das Problem, dass beim öffnen des Benzinhahns das ganze immer ein wenig an der Haube schleift bzw. hakt. Wie sollte ich es am besten machen, oder hat jemand ein Foto von seiner Schwalbe, wo man es gut sehen kann? sad.gif

--------------------
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (16) « Erste ... 6 7 [8] 9 10 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter