Meine "bali-gelbe" KR51/K und ihre Story
SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Raphael @ 31.08.2012, 09:43) | Wie willst du es anstellen , wenn du bei montiertem Reifen mal eine Speiche nachziehen willst ?
Ausserdem kannst du mit dem Schlüssel mehr Kraft sicherer auf den Speichennippel übertragen , als über den Schlitzantrieb .
Gruss, Raffi |
Man sollte an dieser Stelle vielleicht noch ergänzen, dass es oftmals garnicht möglich ist, den Nippel mittels eines Schlitzschraubendrehers anzuziehen, weil die Speiche schon zu weit in den Nippel eingedreht wurde. Außerdem läuft man Gefahr, den Nippel an der Nut zu beschädigen. Dadurch entsehen scharfe Kanten, die evtl. Schäden am Felgenband und dann am Schlauch verursachen können.
Man sollte also auf jeden Fall einen Speichenschlüssel verwenden.
Parick, wenn du einen Speichenschlüssel brauchst, dann schreib mir mal ne PM. Hätte da passendes für dich liegen.
Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Gudupower |
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So das mit dem Rücklicht hat sich nun geklärt. So langsam wird das Wetter mies und mit lackieren wird es wohl dieses Jahr nichts mehr. Da mir paar Mal ein Gang rausgesprungen ist und sich die Gänge nicht ganz so super runterschalten lassen, wollte ich jetzt noch die Gänge etwas einstellen, habe mich da auch schon eingelesen, allerdings habe ich das Problem, dass ich an die hintere Madenschraube so gut wie gar nicht ran komme, denn auch wenn ich die Gummimuffe entfernen ist das einfach der Rahmen im Weg. Ich werde es jetzt noch mit deiner Reihe verschiedener kleiner Schraubendreher probieren. Eine Frage habe ich immer noch, wie war der Benzinschlauch vom Werk aus verlegt? Mir wurde gesagt ich sollte den Benzinhahn ein wenig schräg drehen und darauf achten, dass der Schlauch nicht so auf Spannung ist, leider habe ich nun das Problem, dass beim öffnen des Benzinhahns das ganze immer ein wenig an der Haube schleift bzw. hakt. Wie sollte ich es am besten machen, oder hat jemand ein Foto von seiner Schwalbe, wo man es gut sehen kann?
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